Festnahme eines Warenkreditbetrügers in Hof
Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg ist es gelungen, einen osteuropäischen Trickbetrüger dingfest zu machen, der wiederholt mit ungedeckten EC-Karten einkaufte. Ein Geschäftsinhaber in Hof erkannte den Betrüger wieder.

Hof. Im Juni dieses Jahres kauften bisher unbekannte Täter in zwei Modegeschäften in Hof Herrenmode im Gesamtwert von mehreren hundert Euro ein und bezahlten hierbei mit einer EC-Karte, die, wie sich später herausstellte, nicht gedeckt war.
Am Freitag, 17. Juli, um 10.45 Uhr erschien dann erneut der Haupttäter alleine in einem der beiden Modegeschäfte und wollte mit der gleichen Masche wieder Herrenmode einkaufen. Dazu kam es jedoch nicht, da der aufmerksame Geschäftsinhaber die Person erkannte und sofort die Hachenburger Polizei- Dienststelle informierte. Durch eine verständigte Streifenbesatzung wurde der 28-jährige Osteuropäer vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Durchführung aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann dann wieder entlassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion