Werbung

Nachricht vom 12.07.2015    

Vier Verkehrsunfälle im Raum Westerburg

Die Polizeiinspektion Westerburg musste am 10. Und 11. Juli vier Verkehrsunfälle aufnehmen, die sich in Oberroßbach, Westerburg, Homberg und Gemünden ereigneten. Bilanz: vier verletzte Menschen, ein flüchtiger Unfallverursacher und reichlich Sachschaden.

Symbolfoto WW-Kurier.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Oberroßbach. Am Freitag, 10. Juli um 6:30 Uhr wollte ein sich hinter einem LKW befindlicher Verkehrsteilnehmer diesen LKW auf der K36 zwischen Oberroßbach und Zehnhausen überholen. Beim Ansetzen zum Überholen kam es zur seitlichen Kollision mit einem weiteren Fahrzeug, welches sich von hinten näherte und ebenfalls den LKW überholen wollte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Westerburg. Am Freitag, 10. Juli um 11:13 Uhr, kam es in der Neustraße in Westerburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Paketauslieferer und einem Verkehrsteilnehmer. Der Paketauslieferer wollte am Heck seines Fahrzeuges Pakete ausladen. Als der hinter ihm befindliche PKW-Fahrer versuchte, diesem etwas Platz zu machen, verwechselte der Fahrer die Gänge, fuhr gegen den Paketauslieferer und klemmte diesen ein. Der Fahrer des Paketdienstes wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Neustraße musste voll gesperrt werden.



Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Homberg. Am Freitag, 10. Juli, gegen 17:50 Uhr, beschädigte ein slowenischer LKW beim Durchfahren des Ortes die Dachrinne eines Hauses. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Aufmerksame Zeugen konnten das Kennzeichen des slowenischen LKW erkennen und an die aufnehmende Dienststelle weitergeben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gemünden. Am Samstag, 11. Juli, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Montabaur in einer Dreiergruppe die L302 aus Seck kommend in Richtung Gemünden. Ausgangs einer Linkskurve kam der Motorradfahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und fehlender Fahrpraxis nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei verletzte er sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Tierquälerei: Kühe mit Pfeilen beschossen

Kein dummer-Jungen-Streich, sondern ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist das Beschießen friedliche ...

Landwirtschaft im Wandel des 20. Jahrhunderts

Die Landwirtschaft prägte und veränderte die Landschaft wie kein zweiter Wirtschaftszweig. Oft aber verdrängt ...

Verkehrsunfallfluchten

Die Polizei Hachenburg sucht nach einem BMW-Fahrer, der eine Leitplanke und Weidezäune beschädigte. Ein ...

Fahrzeugbrand auf der L300

Gegen 11 Uhr am Sonntag, 12. Juli wurden die Feuerwehren Herschbach/OWW und Meudt alarmiert. Ein älterer ...

Verkehrsunfall zwischen PKW und Güterzug

Einen widerstandsfähigen Unfallgegner hatte eine Autofahrerin in Moschheim. Sie übersah das Blinklicht ...

Weg- und Straßenränder sind wichtige Lebensräume

Derzeit stehen viele Straßen- und Wegränder in voller Blüte. Sie bieten den Menschen einen reizvollen ...

Werbung