Werbung

Nachricht vom 07.07.2015    

Verkehrsrowdy gefährdete und nötigte Frauen und Pferde

Ein gravierender Fall von rücksichtlosem Verhalten im Straßenverkehr ereignete sich am 2. Juli um 9:45 Uhr auf einem Feldwirtschaftsweg zwischen Freilingen und Maxsain- Ortsteil Zürbach. Die Polizei Montabaur bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer.

Symbolfoto WW-Kurier.

Maxsain. Wie erst am Montag, 6. Juli angezeigt wurde, waren zwei Frauen mit drei glücklicherweise nervenstarken Pferden an diesem Morgen auf dem Verbindungsweg in Richtung Zürbach unterwegs, als sich von hinten ein schwarzer Ford Fiesta näherte. Der Fahrer, etwa 30 bis bis 40 Jahre alt, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einem blauen Polo-Shirt, fuhr sehr dicht auf und versuchte die Frauen durch Schreien, Gestikulieren und durch das absichtliche durchdrehen Lassen der Antriebsräder zum Freimachen der Fahrbahn zu nötigen.

Dies war den Reiterinnen aber durch die dortige Hanglage und den Bewuchs zunächst nicht möglich. Die Frauen signalisierten, dass sie bei nächster Gelegenheit Platz schaffen würden, was dem aggressiven Fahrer aber offensichtlich nicht reichte. Mit wiederum durchdrehenden Rädern zwängte er sich schließlich an den Tieren vorbei, wobei sich eine der Frauen nur durch einen Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone retten konnte. Sie hatte ihren Vierbeiner in diesem Moment zu Fuß am Zügel geführt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei dem rüden Verkehrsmanöver wurden zudem eines der Pferde und ein mitlaufender Schäferhund von dem Fahrzeug leicht berührt, glücklicherweise aber nicht verletzt. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer entfernte sich anschließend in Richtung Zürbach. Sein Fahrzeug trug amtliche Kennzeichen mit der Ortskennung „KA“.

Die Polizei Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu Fahrer und Fahrzeug unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de).


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Nächtlicher Dachstuhlbrand in Hahn am See: Feuerwehr im Großeinsatz

In der Nacht zum 12. Juli 2026 ereignete sich in Hahn am See ein folgenschwerer Brand. Der Dachstuhl ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Meudt: Rollerfahrer verletzt

Am Abend des 11. Juli 2026 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Meudt ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ...

Westerburg: Technikkeller im Westerwaldbad überflutet - Bad bleibt vorerst geschlossen

Am Samstagmorgen (11. Juli 2026) wurde die Feuerwehr Westerburg zu einem Einsatz im Westerwaldbad gerufen. ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Weitere Artikel


Waldschule wird abgerissen und neu aufgebaut

Das Schulgebäude der Waldschule in Montabaur-Horressen wird abgerissen und an gleicher Stelle wieder ...

Perlen des Barock in Neunkirchen

Zu einem hochkarätigen Konzert mit Solisten, Chor und Orchester luden die „Capella Weilburgensis vocalis“ ...

Französischer Flair im Hachenburger Burggarten

Mit seiner einfühlsamen Stimme zog Jean Faure das Publikum im Handumdrehen in seinen Bann. Gemeinsam ...

trio flex & friends in Wahlrod

Gemeinsam luden Pfarrerin Iris Kühmichel und Dekanatskantor Jens Schawaller zum traditionellen Singegottesdienst ...

Geführte Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Radwanderfreunde können ab sofort die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger ...

Geführte E-Bike-Tour "Von Rennerod zur Burg Greifenstein"

Termin: 2. August, 11 Uhr bis etwa 18 Uhr (Fahrzeit circa sechs Stunden). Start/Ziel ist die Tourist-Information ...

Werbung