Werbung

Nachricht vom 06.07.2015    

Lesesommer beginnt am 15. Juli

Mehr als 300 neue Bücher stellt die Stadtbücherei Selters für den Lesesommer Rheinland-Pfalz 2015 bereit. Ab dem 15. Juli können sie von jungen Lesern zwischen 6 und 16 Jahren ausgeliehen werden. Den Erstlesern bietet die Bücherei spannende und lustige, aber vor allem leicht zu lesende Bücher an.

Jedes Jahr nutzen viele Kinder und Jugendliche den Lesesommer, um an Lektüre für die Ferien zu kommen. Foto: privat.

Selters. Neu sind Bücher aus den Reihen „Feenschule Siebenturm“, „Die Kane-Chroniken“ sowie „Finstermoos“, aber auch neue Abenteuer vom „Kleinen Drachen Kokosnuss“ oder „Star Wars“ können gelesen werden. Extra für Jungs hat das Team der Stadtbücherei aufregende Abenteuerbücher angeschafft.

Im Lesesommer gilt: Wer drei Bücher gelesen und die Fragen zum Buch beantworten konnte, erhält eine Urkunde und nimmt an der landesweiten Verlosung teil, bei der es unter anderem eine Reise in den Europapark-Rust zu gewinnen gibt. Einen Preis von der Stadtbücherei mit Urkunde ist jedem Teilnehmer sicher. Tolle Sachpreise für die Schule, Kino-, Eis- und Schwimmbadgutscheine liegen im Lostopf.



Auch für Erwachsene wurden neue Bücher angeschafft. Titelwünsche der Nutzer hat das Team dabei berücksichtigt. In einem gesonderten Regal warten unter anderem die Bestseller „Die sieben Schwestern“, „Nachruf auf den Mond“ oder „Ich jage dich“ von Lars Kepler darauf, im Sommerurlaub gelesen zu werden. Wer möchte, kann die Bücher auf einem großen Plakat bewerten und Punkte vergeben in den Rubriken, „Spannung“, „Liebe“ und „Humor“.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitales Alarmierungssystem im Westerwaldkreis startet

Nach einer intensiven Testphase wird im Westerwaldkreis das neue digitale Alarmierungssystem für Einsatzkräfte ...

Stromausfall im Westerwald: Baum verursacht Kurzschluss

Ein unerwarteter Zwischenfall führte am Montagmorgen zu einem Stromausfall in mehreren Gemeinden des ...

Polizei beendet Suche nach flüchtigen Betrügern in Nomborn

Am 30. März kam es in einem Hotel in Koblenz zu einem Betrugsfall, der eine groß angelegte Suchaktion ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Vandalismus auf Baustelle in Alpenrod: Bagger mit Graffiti besprüht

Auf einer Baustelle in Alpenrod wurden über das Wochenende zwei Bagger Ziel von Vandalismus. Die Täter ...

Unbekannte beschädigen Bagger in Streithausen

In Streithausen kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Bagger. Der Vorfall ereignete sich innerhalb ...

Weitere Artikel


Tierfreundin mit 30 Katzen überfordert

Kreisveterinäramt Montabaur sucht tierliebe Abnehmer, denn eine Frau aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ...

15 Jahre Kinderschutzdienst Westerwald

15 Jahre ist es nun her seitdem der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz die Trägerschaft des Kinderschutzdienstes ...

Traditionelle Orgelnacht mit Licht-Illuminationen in Marienstatt

Die Hitze blieb draußen vor den altehrwürdigen Mauern. Im Innern der Abteikirche herrschte angenehme ...

Jammern nützt nichts - Bäckerhandwerk braucht Zukunft

Das Bäckerhandwerk sieht sich vor großen Herausforderungen, denn es gibt kaum noch einen Supermarkt, ...

Wanderung rund um Ailertchen

Die Sonne lachte schon aus ganzem Herzen als sich 15 unerschrockene Wanderer des Westerwaldvereins Bad ...

Erfolgreiche Auszubildende bei der VG Selters

Ein Grund zur Freude: Die Auszubildenden zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n Christina Dennert und Tobias ...

Werbung