Werbung

Nachricht vom 05.07.2015    

Betrunkene Fahrer verursachten Unfälle

Die Polizei Hachenburg nahm am Wochenende mehrere Unfälle auf, die durch Alkoholeinwirkung entstanden: Ein Mofafahrer verletzte sich in einem Alleinunfall am Kopf, ein Autofahrer wollte sich nach einem Parkplatzunfall durch Unfallflucht seiner Verantwortung entziehen und ein total betrunkener Zweiradfahrer wurde von aufmerksamen Fußgängern an der Weiterfahrt gehindert.

Symbolfoto WW-Kurier.

Heimborn. Am 3. Juli, gegen 21.05 Uhr, kam auf der L 265 zwischen Kroppach und Heimborn ein 42-jähriger Mofafahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ohne Fremdeinwirkung zu Fall, wobei er sich nicht unerheblich am Kopf verletzte. Dennoch setzte der Fahrer seine Fahrt fort, konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen um 21.40 Uhr zu Hause angetroffen werden. Die Person stand deutlich unter Alkoholeinwirkung; Alkotest 2,09 Atemalkoholkonzentration. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Verletzte musste zudem im Krankenhaus Hachenburg stationär aufgenommen werden, da die Verletzungen doch sehr gravierend waren.

Hachenburg. Am 4. Juni, gegen 10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes im Adolf-Münch-Weg zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, durch aufmerksame Zeugen konnte jedoch das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges abgelesen werden. Im Zuge der nun folgenden Ermittlungen konnte der Verursacher, ein 50-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, zu Hause angetroffen werden. Die Person stand hierbei unter Alkoholeinwirkung, gab jedoch an, erst nach dem Unfallereignis alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Es erfolgte die Entnahme von Blutproben, der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.



Atzelgift. Am 4. Juli, gegen 20 Uhr, wurde im Bereich Naubergstraße ein Zweiradfahrer von Spaziergängern festgehalten, da dieser augenscheinlich alkoholisiert war. Bei einem um 20.30 Uhr bei dem 25-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg durchgeführten Alkotest fand sich diese Vermutung bestätigt: 2,30 Atemalkoholkonzentration! Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Gefährliche Körperverletzung wegen lauter Musik

„Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden“, stellte schon Wilhelm Busch fest. ...

Erstes Traktor- und Oldtimer-Treffen im Stöffel-Park

Da die Premiere des ersten Traktor- und Oldtimertreffens gelungen ist, beschloss der Veranstalter, das ...

LKW krachte in Mittelleitplanke

Bei einem Unfall auf der A 48 zwischen dem Dreieck Dernbach und Höhr-Grenzhausen kam es zu einem LKW-Unfall. ...

Downhill- und Mountainbikerennen auf der Hohe Grete

Am 11./12.Juli veranstaltet die SG Niederhausen-Birkenbeul auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen, ...

Deutsche Meisterschaft im Hundefrisbee in Ingelbach

Am 11./12. Juli öffnet der Center Court des „Westwood Open 3.1“ in Ingelbach für
Discdogger aus ganz ...

DGB fordert mehr Geld für Ausbildung von Arbeitslosen

Ein großer Teil der Empfänger von Hartz IV kann keine Ausbildung vorweisen. Das soll sich ändern, fordert ...

Werbung