Werbung

Nachricht vom 05.07.2015    

Betrunkene Fahrer verursachten Unfälle

Die Polizei Hachenburg nahm am Wochenende mehrere Unfälle auf, die durch Alkoholeinwirkung entstanden: Ein Mofafahrer verletzte sich in einem Alleinunfall am Kopf, ein Autofahrer wollte sich nach einem Parkplatzunfall durch Unfallflucht seiner Verantwortung entziehen und ein total betrunkener Zweiradfahrer wurde von aufmerksamen Fußgängern an der Weiterfahrt gehindert.

Symbolfoto WW-Kurier.

Heimborn. Am 3. Juli, gegen 21.05 Uhr, kam auf der L 265 zwischen Kroppach und Heimborn ein 42-jähriger Mofafahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ohne Fremdeinwirkung zu Fall, wobei er sich nicht unerheblich am Kopf verletzte. Dennoch setzte der Fahrer seine Fahrt fort, konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen um 21.40 Uhr zu Hause angetroffen werden. Die Person stand deutlich unter Alkoholeinwirkung; Alkotest 2,09 Atemalkoholkonzentration. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Verletzte musste zudem im Krankenhaus Hachenburg stationär aufgenommen werden, da die Verletzungen doch sehr gravierend waren.

Hachenburg. Am 4. Juni, gegen 10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes im Adolf-Münch-Weg zu einem Verkehrsunfall beim Ausparken. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, durch aufmerksame Zeugen konnte jedoch das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges abgelesen werden. Im Zuge der nun folgenden Ermittlungen konnte der Verursacher, ein 50-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg, zu Hause angetroffen werden. Die Person stand hierbei unter Alkoholeinwirkung, gab jedoch an, erst nach dem Unfallereignis alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Es erfolgte die Entnahme von Blutproben, der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.



Atzelgift. Am 4. Juli, gegen 20 Uhr, wurde im Bereich Naubergstraße ein Zweiradfahrer von Spaziergängern festgehalten, da dieser augenscheinlich alkoholisiert war. Bei einem um 20.30 Uhr bei dem 25-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg durchgeführten Alkotest fand sich diese Vermutung bestätigt: 2,30 Atemalkoholkonzentration! Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Gefährliche Körperverletzung wegen lauter Musik

„Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden“, stellte schon Wilhelm Busch fest. ...

Erstes Traktor- und Oldtimer-Treffen im Stöffel-Park

Da die Premiere des ersten Traktor- und Oldtimertreffens gelungen ist, beschloss der Veranstalter, das ...

LKW krachte in Mittelleitplanke

Bei einem Unfall auf der A 48 zwischen dem Dreieck Dernbach und Höhr-Grenzhausen kam es zu einem LKW-Unfall. ...

Downhill- und Mountainbikerennen auf der Hohe Grete

Am 11./12.Juli veranstaltet die SG Niederhausen-Birkenbeul auf der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen, ...

Deutsche Meisterschaft im Hundefrisbee in Ingelbach

Am 11./12. Juli öffnet der Center Court des „Westwood Open 3.1“ in Ingelbach für
Discdogger aus ganz ...

DGB fordert mehr Geld für Ausbildung von Arbeitslosen

Ein großer Teil der Empfänger von Hartz IV kann keine Ausbildung vorweisen. Das soll sich ändern, fordert ...

Werbung