Werbung

Nachricht vom 28.06.2015    

Open Air mit Operette

Die Wettervorhersage klingt erfreulich, die Musiker haben hochrangige Solistinnen engagiert und die Organisation rundherum läuft auf Hochtouren: Alles ist bereit für die beschwingte Freiluft-Sommerserenade der Kulturvereinigung Hadamar und des Salonorchesters Elz.

Symbolfoto WW-Kurier.

Hadamar. Am Samstag, 4. Juli, beginnt das Programm um 20 Uhr im Hadamarer Schlosshof (Einlass ab 19 Uhr).

Das Salonorchester unter der Leitung von Lothar Welzel und mit den Sängerinnen Christina Heuel (Sopran) und Inga Schäfer (Mezzosopran) hat eine bunte Mischung aus Operetten und Musicals zusammengestellt. Kompositionen von Jacques Offenbach und Johann Strauß gehören ebenso dazu wie die Rosenarie aus Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ und „Una voce poco fa“ aus Rossinis „Der Barbier von Sevilla“.

Das Salonorchester Elz will in Hadamar seine bekannte Stärke mit Operettenstücken und Konzertwalzern voll ausspielen. Die Sängerin Inga Schäfer ist Mitglied des Internationalen Opernelitestudios am Theater Lübeck. Christina Heuel war jüngst als Lady Harriet in der Oper „Martha“ im Rahmen der Wernigeröder Schlossfestspiele zu erleben.



Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 15 Euro erhältlich: Schreibwaren Dutell, Gymnasiumstraße 6, und Buchhandlung Hämmerer, Gymnasiumstraße 9, in Hadamar, AH Tischwäsche Stick & mehr, Dorfbachstraße 2, in Niederhadamar, „Buch & Tee“, Rathausstraße 2, in Elz. An der Abendkasse kosten sie 17 Euro. Erstmals bietet die Kulturvereinigung über ihre Internetseite http://www.kulturvereinigung-hadamar.de auch einen Online-Kartenvorverkauf an.

Falls das Wetter wider Erwarten schlecht werden sollte, wird das Konzert in die Stadthalle verlegt. Vor dem Konzert, in der Pause sowie nach dem Ende der Veranstaltung gibt es Getränke und kleine Knabbereien.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


75 Jahre kultureller Austausch: Das Europahaus Marienberg lädt zum Mitfeiern ein

Am 12. September feiert das Europahaus Marienberg sein 75-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen ...

Nentershausen lädt ein: Weinfest mit Festmusik und neuer Weinkönigin

Das Nentershäuser Weinfest lädt am Samstag und Sonntag, 12. und 13. September 2026, auf den Vorplatz ...

Erinnerung und Aufklärung: NS-Verfolgung im Westerwald im Blickpunkt einer neuen Ausstellung

Am 11. September öffnet in Montabaur eine Ausstellung, die sich mit der NS-Verfolgung in Rheinland-Pfalz ...

Fünf Jahre Musikkirche: Ein Fest der Barockmusik im Westerwald

Die Musikkirche Ransbach-Baumbach feiert ihr fünfjähriges Bestehen mit einem besonderen Abendgottesdienst. ...

Eine Stadt wird zur Galerie: Läden in Altenkirchen bilden eine moderne Kunstmeile.

Einen Monat lang präsentieren 18 Mitglieder des Kunstforums Westerwald ihre Arbeiten in Innenstadt-Schaufenstern ...

Liv Jung-König stellt in Emmanuel Walderdorff Galerie aus: Zwischen Erinnerung und Gegenwart

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert die erste Einzelausstellung der Künstlerin Liv ...

Weitere Artikel


Erneut drei Fälle von gelösten Radmuttern - Zeugen gesucht

Auf Grund unseres Berichtes über gelöste Radmuttern in Rennerod, meldeten sich am 27. Juni bei der Polizei ...

Gemischte Verkehrsdelikte im Westerwald

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall, Fahren ohne Führerschein, schwer gestürzte Fahrradfahrerin und betrunkener ...

Die entscheidende Frage: „Wer spinnt den längsten Faden?“

Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum Hachenburg war mal wieder ein Erfolg. Auch diesmal drehten ...

Zwei Baustellen interessieren die Unnauer Bürger

Die alte Volksschule in Unnau wurde an einen Investor verkauft und wird derzeit in ein Mehrfamilienhaus ...

Große Wiedereröffnung der Fressnapf-Märkte nach Umbau

Die Fressnapf-Märkte Rennerod und Dierdorf präsentieren sich in neuem Gewand. Zur Eröffnung am 3. Juli ...

Westerwälder Antiquariat begleitet "Gutenberg-Stiftungsprofessur 2015"

Eine besondere Ehre bei der diesjährigen Stiftungsprofessur der Universität Mainz wurde dem Antiquariat ...

Werbung