Werbung

Nachricht vom 27.06.2015    

Wer überwacht hier was und vor allen Dingen warum?

Seit einigen Tagen fragen sich die Anwohner der Lessingstraße in Hachenburg und die Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Kleiststraße und des Gerhart-Hauptmann-Weges wer und warum hier eine aufwendige Überwachungsanlage installiert worden ist?

Überwachungskamera. Foto: Reinhard Panthel.

Hachenburg. „Was gibt es hier zu sichern?“ Eine Kamera - mitten im reinen Wohngebiet - ist auf dem Dach eines Transformatorenhauses der Kevag (EVM) installiert worden… „Ein mulmiges Gefühl, wenn man abends das Licht einschaltet und beim Blick aus dem Fenster der eigenen Wohnung in das Auge einer Kamera schaut“, kritisieren die betroffenen Nachbarn, die nach den vielen Nachrichten über NSA skeptisch und sensibel geworden sind. Oder sollte die Erklärung zutreffen, dass nur der Bereich zwischen EVM-Garage und der Nachbarhecke überwacht wird, weil hier schon mal – von Mensch oder Tier – die Notdurft von bisher Unbekannten verrichtet wurde? repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit ...

Weitere Artikel


Zwei Baustellen interessieren die Unnauer Bürger

Die alte Volksschule in Unnau wurde an einen Investor verkauft und wird derzeit in ein Mehrfamilienhaus ...

Zu schnelle und unvernünftige Verkehrsteilnehmer

Verkehrskontrollen der Polizei Montabaur stellten unvernünftige Eltern fest, die ihre Kinder ungesichert ...

Widerstand gegen Frau und Polizei

Am Sonntag, dem 28. Juni musste die Polizei Montabaur gegen 1:25 Uhr einen renitenten Mann in Gewahrsam ...

Heckenbrand in Meudt schnell gelöscht

Am Freitag, 26. Juni gegen 17:50 Uhr wurde die Feuerwehr Meudt zu einem Heckenbrand alarmiert. Aus noch ...

Alterstraumatologie früher - heute

„Es bewegt sich einiges“ – so das Fazit der Informationsveranstaltung zum Thema „Alterstraumatologie“, ...

Große Wiedereröffnung der Fressnapf-Märkte nach Umbau

Die Fressnapf-Märkte Rennerod und Dierdorf präsentieren sich in neuem Gewand. Zur Eröffnung am 3. Juli ...

Werbung