Werbung

Nachricht vom 22.06.2015    

Ausbau der Breitbandversorgung in Hachenburg-Altstadt ab 2016

In der Haupt- und Finanzausschusssitzung am 15.06.2015 gab Stadtbürgermeister Röttig bekannt, dass die Telekom Deutschland GmbH nach intensiven Verhandlungen der Verbandsgemeinde Hachenburg einen Ausbau der Breitbandversorgung für die Bereiche Hachenburg-Altstadt und Gewerbegebiet West für 2016 zugesichert hat.

Symbolfoto WW-Kurier.

Hachenburg. Weiterhin konnte Stadtbürgermeister Röttig erfreut mitteilen, dass die Stadt für die beispielhafte Sanierung des Vogtshofes in der Kategorie „Unbewohntes Denkmal“ mit dem Rheinland-Pfalz Sparkassen-Denkmalpreis ausgezeichnet wurde. Das Preisgeld beträgt 2.500 Euro.

Der Ausschuss wurde ferner vom Vorsitzenden dahingehend informiert, dass die Stadt Hachenburg einen beabsichtigten Radweg zwischen Höchstenbach und Hachenburg befürworte und bereits eine Trasse im Bebauungsplan „Gewerbegebiet B 413“ für einen Radweg vorgesehen ist.

Im weiteren Verlauf der Sitzung stimmte der Ausschuss der Annahme von Zuwendungen zu. So erhielt die Stadt Hachenburg eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre kulturelle Arbeit. Das Kinderhaus Hachenburg wurde mit einer Sachspende im Wert von 587,86 Euro unterstützt.

Im nicht öffentlichen Teil der Ausschusssitzung wurden unter anderem Personal- und Grundstücksangelegenheiten behandelt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Ferienbetreuung im Westerwaldkreis: Planung startet jetzt

Viele Familien stehen in den Ferien vor der Frage nach verlässlicher Betreuung. Mit dem Ganztagsförderungsgesetz ...

Neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter im Westerwald

Im Westerwald entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter. Das Angebot richtet sich ...

Kulturpreis Westerwald 2026: Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für Kulturpreis Westerwald 2026 wird verlängert. Kulturschaffende aus Region erhalten ...

Weitere Artikel


Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum Westerwald

Traditionell am letzten Juni-Wochenende veranstaltet das Landschaftsmuseum Westerwald von 10-17 Uhr sein ...

Ärzte werden wertvoller

Erstmals hatte die Westerwald Bank zu einem Ärzte- und Apothekertag eingeladen. Im Fokus stand dabei ...

IHK-Veranstaltung vom Lehrgang zum „Wirtschaftsfachwirt“

Info-Veranstaltung zur Ausbildung zum IHK-geprüftem Wirtschaftsfachwirt am Freitag, den 10. Juli, um ...

Waldbegehung der Forstbetriebsgemeinschaft Holzbach

Am 23. Mai fand im Kirchenwald der Pfarrei St. Anna eine Waldbegehung der Forstbetriebsgemeinschaft Holzbach ...

Initiative „Ich bin dabei!“ – Reger Ideenaustausch

Die zweite Projekte-Werkstatt der Initiative nutzten die einzelnen Projektgruppen um ihre Konzepte zu ...

Zwei Keramik-Ausstellungen des IKKG Höhr-Grenzhausen

Die Studierenden des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas gestalten im Juli zwei Ausstellungen. ...

Werbung