Werbung

Nachricht vom 22.06.2015    

Ausbau der Breitbandversorgung in Hachenburg-Altstadt ab 2016

In der Haupt- und Finanzausschusssitzung am 15.06.2015 gab Stadtbürgermeister Röttig bekannt, dass die Telekom Deutschland GmbH nach intensiven Verhandlungen der Verbandsgemeinde Hachenburg einen Ausbau der Breitbandversorgung für die Bereiche Hachenburg-Altstadt und Gewerbegebiet West für 2016 zugesichert hat.

Symbolfoto WW-Kurier.

Hachenburg. Weiterhin konnte Stadtbürgermeister Röttig erfreut mitteilen, dass die Stadt für die beispielhafte Sanierung des Vogtshofes in der Kategorie „Unbewohntes Denkmal“ mit dem Rheinland-Pfalz Sparkassen-Denkmalpreis ausgezeichnet wurde. Das Preisgeld beträgt 2.500 Euro.

Der Ausschuss wurde ferner vom Vorsitzenden dahingehend informiert, dass die Stadt Hachenburg einen beabsichtigten Radweg zwischen Höchstenbach und Hachenburg befürworte und bereits eine Trasse im Bebauungsplan „Gewerbegebiet B 413“ für einen Radweg vorgesehen ist.

Im weiteren Verlauf der Sitzung stimmte der Ausschuss der Annahme von Zuwendungen zu. So erhielt die Stadt Hachenburg eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre kulturelle Arbeit. Das Kinderhaus Hachenburg wurde mit einer Sachspende im Wert von 587,86 Euro unterstützt.

Im nicht öffentlichen Teil der Ausschusssitzung wurden unter anderem Personal- und Grundstücksangelegenheiten behandelt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde bewegen was

Zuschussprogramm läuft an: Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg beschloss in ...

Westerwälder Flachsmarkt im Landschaftsmuseum Westerwald

Traditionell am letzten Juni-Wochenende veranstaltet das Landschaftsmuseum Westerwald von 10-17 Uhr sein ...

Ärzte werden wertvoller

Erstmals hatte die Westerwald Bank zu einem Ärzte- und Apothekertag eingeladen. Im Fokus stand dabei ...

Tag des offenen Vorhangs in der „oase“

Fünfzig Jahre ist es her, dass eine „Laienspielschar“ in Montabaur eine Epoche startete, die in diesen ...

Alpakas werden Großfamilie

Der Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach hat wieder ein Alpaka-Baby. „Sonntag geboren, am 21. Juni“, ...

Waldbegehung der Forstbetriebsgemeinschaft Holzbach

Am 23. Mai fand im Kirchenwald der Pfarrei St. Anna eine Waldbegehung der Forstbetriebsgemeinschaft Holzbach ...

Werbung