Werbung

Nachricht vom 15.06.2015    

Konzert mit jungen Schlagwerkern

„Three of a Kind“ gastiert im Stadthaus Selters. Am Samstag, 27. Juni lädt das Forum Selters zu einem Konzert mit den drei Ausnahmemusikern Henrike Melcher, Pierre Goldhausen und Johannes Schaaf um 19.30 Uhr ins Stadthaus ein.

„Schlag auf Schlag“ musizieren drei junge Talente auf dem Marimbaophon im Stadthaus Selters. Foto: privat.

Selters. „Schlag auf Schlag“ ist der Titel des Konzertes und zugleich eine Beschreibung der Musik. Die Schläger der drei jungen Musiker fliegen scheinbar schwerelos über ihre Marimbaphone. Der warme, runde Klang ihrer Instrumente entführt die Besucher in selten erlebte Klangwelten. Hauptsächlich spielen sie Konzertmusik auf dem Marimbaphon. Aber auch andere Schlaginstrumente und der Flügel des Stadthauses kommen zu Gehör.

Seit drei Jahren spielen die drei Schüler des Landesmusikgymnasiums Montabaur in der Formation „Three of a Kind“ zusammen. Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg erreichte die Gruppe erst kürzlich auf Bundesebene den 3. Preis. Unterstützt werden sie von ihrem Schlagzeuglehrer Walter Reiter, daneben nahm das Ensemble an einem Meisterkurs des brasilianischen Percussionisten Ney Rosauro teil und suchte Inspiration bei berühmten Marimbavirtuosen, wie Keiko Abe.

Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

20 Jahre Dukes Trio - Jubiläumsshow im Stöffel-Park

Das "Dukes Trio" feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Show im Stöffel-Park. Die Band, die aus dem ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Bad Marienberger Sommerfestival 2026: TonBand rockt den Marktplatz

Am Dienstag, 4. August 2026, wird der Marktplatz in Bad Marienberg zur Bühne für ein weiteres Open-Air-Konzert. ...

Musikgenuss im Kurpark von Bad Marienberg

Am Sonntag, 2. August, findet das nächste Kurkonzert im Kurpark von Bad Marienberg statt. Von 16 bis ...

Buchtipp: Eintauchen in emotionale Welten - "Das Nachtcafé" von Svenja Haupt

Die vielseitige Westerwälder Autorin Svenja Haupt kann nicht nur Kriminalromane, sie kann auch für die ...

Weitere Artikel


Edgar Wilk wiedergewählt

Edgar Wilk ist von der Kammerversammlung einstimmig für vier weitere Jahre als Präsident der Steuerberaterkammer ...

Treffpunkte Alter Markt und Heimat in diesem Jahr im Burggarten

Die beliebten Konzertreihen Treffpunkt Alter Markt und Treffpunkt Heimat der Hachenburger Kultur-Zeit ...

Benefizkonzert „FRECHBLECH“ im Keramikmuseum

Zu einem fetzigen, lebensfrohen und kontrastreichen Benefizkonzert lädt „FRECHBLECH“, das Soloquintett ...

Schnelle Hilfe durch vereinfachtes Vergabeverfahren

Am Montag, 15. Juni tritt das vereinfachte Vergabeverfahren von öffentlichen Aufträgen für Flüchtlingsunterkünfte ...

Falscher Polizist hielt Rollerfahrer an

Von März bis Mitte Mai 2015 kam es im Raum Mogendorf, Steinen und Dreifelden zu drei Fällen von Amtsanmaßung, ...

NABU Hundsangen sucht helfende Hände


Machen Sie mit bei unserem Arbeitseinsatz an der frischen Luft! Gemeinsam wollen wir Arbeiten wie Anstreichen, ...

Werbung