Werbung

Nachricht vom 13.06.2015    

Kinder eroberten die Innenstadt von Hachenburg

Der Hachenburger Werbering veranstaltete am Samstag, den 13. Juni das zehnte Kinderfest in der Innenstadt. Passend zu der großen Innenstadtbaustelle wurde in diesem Jahr gebaggert, geschippt, Schubkarre gefahren und vieles mehr. Die Sonne zog am Nachmittag die Kids in die Stadt.

Der Sandhaufen auf dem Alten Markt zog magisch an. Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Hachenburg. Insgesamt 18 „Baustellen“ hatte der Werbering Hachenburg mit seinen Mitgliedsbetrieben und vielen fleißigen Helfern in der Innenstadt für die Kinder aufgebaut. Der Schotter und Splitt war mit Teppichen abgedeckt, so konnten alle Beteiligten gut laufen und die Kinderwagen und Rollatoren kamen bequem durch die Stadt.

Die Kinder holten sich am Alten Markt einen Spielplan und mussten dann die 18 „Baustellen“ abarbeiten. Ganz schön abwechslungsreich war der Parcours. Beim DRK war der Baustellen-Doktor, dort wurden mit Binden, die aufgewickelt werden mussten, Rennen mit Baustellenfahrzeugen gefahren. Beim Stand des Landschaftsmuseums gab es ein Memory-Spiel. Die Buchhandlung lockte mit Hütchenspiel.

Das Holzschuh- oder Schubkarrenrennen war gar nicht so einfach, wie es aussah. Magnete waren auch die Wasserbaustelle des Jugendzentrums oder das Dosenwerfen der Sparkasse. Das Modehaus lockte den Nachwuchs mit einer „Blaumann-Modenschau“ mit Fotoshooting. „Shaun das Schaf“ war ein begehrtes Fotoobjekt, solo oder mit Kindern und auch Erwachsenen.



Für Stärkung sorgten die Stände der Schulen, Kindergärten und Vereine. Der Erlös kam den jeweiligen Fördervereinen zu Gute. Auf dem Alten Markt präsentierten sich diverse Musikgruppen und ein besonderer Gast, nämlich Gregor Wollny – Pantomime, Komiker, Alleskönner aus Berlin. Ihn hatte die Kulturzeit engagiert. Er unterhielt Jung und Alt mit seinen Entchen oder in grandioser Weise mit einem Zollstock, der äußerst verwandlungsfähig war. Mal Hund, mal Bilderrahmen oder Vogel. Auf jeden Fall hatte der Pantomime die Lacher immer auf seiner Seite.

Die Kinder, die sich durch die Stadt gespielt hatten und dies mit entsprechenden Stempeln nachweisen konnten, durften zur Losbude gehen. Dort gab es für alle Kinder Preise, die von den Mitgliedsbetrieben gespendet worden waren. Die Gewerbetreibenden zeigten sich am Nachmittag zufrieden, als die Sonne durch die Wolken brach und die Kinder scharenweise in die Stadt lockte. woti


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

8. Kreisfamilienfest: Burggarten in Hachenburg verwandelt sich in Mega-Spielplatz

Hachenburg. Am 5. Mai findet das 8. Kreisfamilienfest im Burggarten in Hachenburg statt und verwandelt den Park in einen ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Weitere Artikel


Spange Eschelbach (L 313) – ICE-Bahnhof Montabaur

Montabaur. Die Christdemokraten sehen hier vor dem Hintergrund der aktuellen Verkehrsentwicklung rund um den ICE-Bahnhof ...

Finanzierungsbedingungen für regionale Unternehmen sind gut

Region. In einer aktuellen Umfrage der IHK Koblenz bewerteten 38 Prozent der Befragten den Finanzierungszutritt des eigenen ...

Michael Wäschenbach ist Kandidat der CDU für den Wahlkreis 1

Herdorf. Im Knappensaal waren die Parteifreunde zusammen gekommen um die Weichen für die anstehende Landtagswahl zu stellen. ...

Kick-Off-Veranstaltung zum Deutschen Gründerpreis

Montabaur. Insgesamt zehn Schülerteams des Beruflichen Gymnasiums Montabaur haben Konzepte ausgearbeitet und alle Erfordernisse ...

Schnelle Entscheidung zum Stegkopf gefordert

Kreis Altenkirchen. Der agrarpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Thorsten Wehner kritisiert den „äußerst schleppenden ...

Erlös aus Grundschul-Sponsorenlauf wurde verteilt

Hundsangen. Schulleiterin Anja Poseck hatte die erfreuliche Aufgabe den Betrag von insgesamt 2.250 Euro zu verteilen. Bevor ...

Werbung