Querdenker und -schläger aus Berlin tritt beim Kinderfest auf
Gregor Wollny, Pantomime, Komiker, Alleskönner aus Berlin, betritt Fettnäpfchen, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat. Dabei verliert er nicht viel Worte, hat aber doch einiges zu erzählen, frei nach dem Motto: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Hachenburg. Wollny tritt beim Kinderfest auf. Wenn er also Zollstöcke in wilde Tiere und Schmetterlinge verwandelt, ist nicht nur er sprachlos. Dieser Mann ist kreativ und hat sich auf die Fahne geschrieben, anders zu sein, entdeckt die Größe der Dinge in ihrer Einfachheit. Der Komiker und Pantomime changiert irgendwo zwischen kindlicher Anarchie und dem abgetakelten Charme eines altmodischen Varieté-Faktotums.
Zu grandios kitschiger Ambiente-Musik kämpft er, wie jeder Clown, mit der Tücke des Objekts, dazu ein süffisantes Grinsen ins Gesicht gehängt, das im nächsten Moment schon wieder in Unsicherheit zerbröselt. Wollnys überbordende Spiellust muss man gesehen haben, sehr sehr komisch.
Auftrittszeiten: Samstag, 13. Juni, 11.30 Uhr; 13 Uhr, 15 Uhr
Ort: Alter Markt, Hachenburg
Veranstalter: Werbering Hachenburg mit freundlicher Unterstützung der Hachenburger Kultur-Zeit
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion