Werbung

Nachricht vom 12.06.2015    

Räuberischer Diebstahl in Hachenburger Innenstadt

Am Donnerstag, 11. Juni, gegen 13:45 Uhr löste eine Kundin beim Verlassen eines Bekleidungsgeschäftes in der Graf-Heinrich-Straße einen Alarm aus. Die Diebin wurde verfolgt, zunächst gestellt, konnte aber noch entkommen.

Hachenburg. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes begab sich daraufhin sofort zum Ausgang und sprach die Kundin entsprechend an, da ein vorausgegangener Diebstahl zu vermuten war. Hier hielt plötzlich die Kundin der Verkäuferin ein kleineres Messer vor die Brust, um diese offensichtlich einzuschüchtern und sich letztendlich den Besitz des gestohlenen Gutes zu erhalten.

Nachdem die Verkäuferin der Täterin das Messer geistesgegenwärtig aus der Hand reißen konnte, flüchtete diese, verfolgt von der Verkäuferin. Nach mehrmaligen Zurufen blieb die Täterin schließlich stehen und übergab der Verkäuferin ein zuvor im Geschäft entwendetes Sommerkleid, welches sie in ihrer Hose versteckt hatte. Anschließend flüchtete die Diebin unerkannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beschreibung: osteuropäisches Aussehen, circa 1,65 Meter groß, etwa 55 bis 60 Jahre alt, korpulent, graue Haare zu einem Zopf/Dutt zusammengebunden, ärmellose Weste in der Farbe grau/anthrazit.

Hinweise zur Täterin bitte an die Polizei Hachenburg.– Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Schwerer Unfall in Nisterau: Pkw prallt gegen Baum

Am Samstag (4. Juli) ereignete sich auf der B 414 bei Nisterau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger ...

Themenabend in Kirburg rückt die Bedeutung von Wasser in den Mittelpunkt

Wasser begleitet den Alltag und gilt oft als selbstverständlich. Bei einem Themenabend der Evangelischen ...

Marktcheck: Verpackungen von Frühstücksprodukten halten oft nicht, was sie versprechen

Früchte, Nüsse oder Pistazien stehen auf vielen Verpackungen im Mittelpunkt. Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale ...

Bad Marienberg lädt zu Basaltpark, Wildpark und E-Bike-Tour ein

ANZEIGE | In Bad Marienberg stehen im Juli gleich mehrere Veranstaltungen für Natur- und Technikinteressierte ...

Woche der Medienkompetenz erreicht Tausende Menschen in Rheinland-Pfalz

Mit mehr als 170 Veranstaltungen hat die Woche der Medienkompetenz 2026 Menschen aller Altersgruppen ...

Weitere Artikel


Infotag auf Schloss Montabaur

Duales und berufsbegleitendes Studienangebot der ADG Business School am 20. Juni kennenlernen. Studieren ...

Querdenker und -schläger aus Berlin tritt beim Kinderfest auf

Gregor Wollny, Pantomime, Komiker, Alleskönner aus Berlin, betritt Fettnäpfchen, die noch nie ein Mensch ...

Absage der Großen Opern- und Operettengala am 18. Juli

Aufgrund zu geringer Nachfrage wird die für den 18. Juli im Burggarten geplante Opern- und Operettengala ...

Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau weist auf die vom rheinland-pfälzischen Ministerium für ...

5. Wildkatzenakademie für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, 4. Juli, findet wieder die Wildkatzakademie für Kinder und Jugendliche von der zweiten bis ...

Über 5.000 Gläubige pilgerten nach Marienstatt

Mit einem großen Pontifikalamt feierten mehr als 5.000 Gläubige den traditionellen Wallfahrtstag des ...

Werbung