Werbung

Nachricht vom 11.06.2015    

Über Zinsgroschen und Tempelsteuer

Über den Umgang mit Geld und die Bedeutung des „schnöden Mammons“ im neuen Testament der Bibel geht es bei einem Vortrag von Prof. Veit Dinkelaker am kommenden Donnerstag, 18. Juni um 19 Uhr in Westerburg im Erlebnisraum Bibel.

Sur-Schekel. Foto: Bibelmuseum Frankfurt.

Westerburg. Dinkelaker ist theologischer Referent am Bibelhaus Erlebnis Museum in Frankfurt und ordnet Textpassagen des neuen Testamentes, die sich mit verschiedenen Geldeinheiten beschäftigen, in ihren historischen Kontext ein. Politische und religiöse Hintergründe erschließen sich aus den biblischen Geschichten ums Geld. Der Vortrag findet im Erlebnisraum Bibel, im Haus der Kirche, Neustr. 42 in Westerburg statt. Der Eintritt ist frei. (shg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäude mit einer Shisha-Bar ein Feuer ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Verbandsgemeinde Hachenburg gestaltet Schulhof in Borod neu

Die Grundschule "Mosaik" in Borod erhält ein umfassend modernisiertes Außengelände. Mit einer Investition ...

Ehrenamtliche Lernpaten im Westerwaldkreis gesucht - Unterstützung für Schüler

Im Westerwaldkreis werden engagierte Lernpaten gesucht, die Grund- und Förderschulkinder auf ihrem Bildungsweg ...

Weitere Artikel


Beste Bedingungen für Fahrrad-Aktivurlaub

Das Hotel Zugbrücke Grenzau in Höhr-Grenzhausen ist der fahrradfreundliche Gastbetrieb des Monats Juni ...

B 414 - Fahrbahnerneuerung

B 414 - Fahrbahnerneuerung zwischen dem Kreisverkehrsplatz bei Driedorf-Hohenroth ("Spinne") und Nister-Möhrendorf. ...

Geistliche Abendmusik mit Weilburger Kantorin

Geistliche Abendmusik unter dem Thema: „Mein Freund ist mein und ich bin sein“ gestalten am Samstag, ...

„Gelbe Füße“ für mehr Sicherheit

„Gelbe Füße“ auf Gehwegen leuchten demnächst in verschiedenen Bereichen in Nentershausen. Sie helfen ...

Erzieherinnen auf Studienreise nach München

Erzieherinnen aus dem Westerwaldkreis und dem Landkreis Altenkirchen gingen auf Studienreise nach München. ...

Verkehrsunfall auf der K50 – Zwei Leichtverletzte

Am 10. Juni wurde die Feuerwehr um 12:05 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Personen“ ...

Werbung