Werbung

Nachricht vom 21.05.2015    

Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte ihre langjährigen Mitarbeiter. Rudi Weigold aus Weyerbusch wurde dabei eine besondere Ehre zuteil: Mit seinem 50-jährigen Jubiläum bei der Bank wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Die Westerwald Bank ehrte langjährige Mitarbeiter. (Foto: pr)

Hachenburg. „Das Leben war die Kasse.“ So kurz und prägnant brachte es Dr. Ralf Kölbach, Vorstand der Westerwald Bank, auf den Punkt, als es um die Ehrung und Verabschiedung eine Urgesteins der Westerwald Bank ging: Rudi Weigold aus Weyerbusch. Er trat seinen Dienst 1965 bei der damaligen Raiffeisenkasse in Weyerbusch an und war zuletzt für die Koordination der Bargeldlogistik und die Bestellung der Sorten und Devisen für die gesamte Bank zuständig. Sein 50-jähriges Jubiläum bei der Bank war gleichzeitig auch seine Verabschiedung. Kölbach und seine Vorstandskollegen Wilhelm Höser und Markus Kurtseifer dankten ihm im Rahmen einer Feierstunde für fünf Jahrzehnte Treue und Unterstützung. Verabschiedet wurden außerdem Ralf Bossert, der insgesamt 42 Jahre für die Bank im Einsatz war, Rolf Schreurs (43 Jahre) und Karin Spohr (31 Jahre).

Daneben gab es eine Reihe weiterer Jubiläen, die der Vorstand würdigte: Seit 30 Jahren arbeitet Gabriele Stricker für die Westerwald Bank, seit 25 Jahren Rita Müller und Frank Fries, Reinhard Körber, Olaf Martin, Monika Altmann-Steffens und Gerlinde Grahn sowie Monika Lange. Armin Quast ist seit zehn Jahren für die Immobilientochter tätig.



Was alle Geehrten auszeichnet, so Vorstandssprecher Wilhelm Höser, „war und ist die stete Bereitschaft und der Wille, sich weiter zu bilden und weiter zu entwickeln.“ In der heutigen Zeit, ergänzte Markus Kurtseifer, „muss sich jeder Mitarbeiter den verschiedensten Anforderungen anpassen. Mitarbeiter werden gefordert.“ Davon profitiere stets auch das Gesamtunternehmen. Auch deshalb nutzte die Bank die Feierstunde, um denjenigen Kollegen zu gratulieren, die erfolgreich Weiterbildungen absolviert haben: Anna Heidrich und Jennifer Bell sind nun „Geprüfte Bankfachwirte der Frankfurt School of Finance & Management“, Fabian Bäcker hat den Bachelor-Abschluss an der Akademie Deutscher Genossenschaften erworben, Sebastian Buchen ist „Zertifizierter VR-Firmenkunden-Betreuer“, Angela Bednarek schließlich hat den Bachelor-Abschluss an der Fern-Universität Hagen geschafft. Wie die übrigen Jubilare der Feierstunde freuten auch sie sich über die abschließenden Glückwünsche des Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Franken und von Personalleiter Karl-Peter Schneider.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Unfall auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (13. Januar 2026) kam es auf der B8 zwischen Höchstenbach und Steinen zu einem ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 95

Am Dienstagmorgen (13. Januar 2026) kam es auf der K 95 zwischen Weltersburg und Willmenrod zu einem ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Einbruch in Wohnhaus

Am Mittwoch, dem 20. Mai brachen unbekannte Täter ein Wohnhaus in Rehe auf. Es werden Zeugenaussagen ...

Berufsorientierung in der Praxis: Tag der Betriebe

Wenn in der Schule die Drehbank, eine Fräse und der Blutdruckmesser im Mittelpunkt des Unterrichts stehen, ...

Wirtschaft in Rheinland-Pfalz auf Wachstumskurs

Die konjunkturelle Entwicklung in Rheinland-Pfalz hat sich seit Jahresbeginn weiter beschleunigt. Das ...

David Geringas im Hüttenhaus Herdorf

David Geringas und Stipendiaten der Villa Musica konzertieren am Samstag, 30. Mai, 20 Uhr im Hüttenhaus ...

Ein Hauch von „Dirty Dancing” in Selters

Neun tanzbegeisterte Paare waren der Einladung des „Forum Selters“ in die Festhalle Selters gefolgt und ...

Hornissenkasten in Teichanlage im Stelzenbachtal installiert

In Anwesenheit des städtischen Revierförsters Steffen Koch und dem Beigeordneten der Stadt Gerd Frink ...

Werbung