Werbung

Nachricht vom 18.05.2015    

Eine Woche Vollsperrung der K 142

Der Landesbetrieb Mobilität Diez weist die Verkehrsteilnehmer auf eine Vollsperrung der K 142 Ost-Umgehung Wirges und in Richtung Leuterod ab dem 26. Mai hin. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Symbolfoto WW-Kurier.

Wirges. Die im Jahre 2009 hergestellte östliche Umgehung von Wirges im Zuge der K 142 weist Mängel in der Asphaltdeckschicht auf. Das gleiche Schadensbild zeigt sich auf der damals ebenfalls umgebauten L 300 und dem Anschluss der K 142 in Richtung Leuterod. Zu diesem Ergebnis kommt der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) im Rahmen seiner Prüfung zum Ablauf der Frist für eine etwaige Mängelbeseitigung. Auf Kosten der am Bau beteiligten Fachfirmen werden nun in großen zusammenhängenden Teilflächen die Asphaltdeckschichten erneuert.

Hierzu wird die K 142 Ost-Umgehung Wirges sowie die K 142 nach Leuterod in Abhängigkeit der Witterung für rund eine Woche ab Dienstag dem 26. Mai gesperrt. Der Verkehr auf der L 300 zwischen Wirges und Moschheim wird durch eine Ampelregelung halbseitig geführt. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Das Wohngebiet „Steinerne Brücke“ sowie die Tierarztpraxis Haas sind nur aus Richtung Rolandstraße (K 145 Wirges – Staudt) erreichbar. Diese Verkehrsteilnehmer sollten sich vorsichtig in die Baustelle bewegen und gegebenenfalls den Kontakt zu den Arbeitskolonnen suchen. Der LBM Diez und die bauausführenden Firmen bitten um Verständnis für die Erschwernisse während der Bauzeit.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Mysteriöse Diebstahlserie erschüttert Astert - Polizei bittet um Hilfe

In der kleinen Gemeinde Astert ereigneten sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei Diebstähle aus ...

Weitere Artikel


Starkes Votum für Kirchenvorstände der Evangelischen Kirchengemeinden

Deutlich bessere Ergebnisse als der landeskirchliche Durchschnitt können mehrere der Evangelischen Kirchengemeinden ...

Königliche Barockklänge

Zu einer musikalischen Zeitreise an den französischen Königshof des Barock lädt die Kulturvereinigung ...

Betrunken Verkehr gefährdet und Polizeifahrzeug gerammt

Am Samstag, den 16. Mai meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 11 Uhr einen schwarzen Geländewagen der, ...

Krankenhaus besichtigt

Insgesamt 14 Jugendliche der Klassenstufe neun der Realschule Plus Altenkirchen konnten sich mit ihrem ...

Über Geldgeschichte und das Ökonomische Prinzip

Während die Abschaffung des Bargeldes in der deutschen Öffentlichkeit diskutiert wird, lernten die Schüler ...

Am Geburtstag S*** Dressur auf Birkenhof gewonnen

Der Reiterverein Kurtscheid zeigte auf der Anlage am Birkenhof internationalen Reitsport. Insgesamt 47 ...

Werbung