Werbung

Nachricht vom 17.05.2015    

Am Geburtstag S*** Dressur auf Birkenhof gewonnen

Der Reiterverein Kurtscheid zeigte auf der Anlage am Birkenhof internationalen Reitsport. Insgesamt 47 Prüfungen standen von Himmelfahrt bis zum Sonntag, den 17. Mai auf dem Programm. Die Zuschauer konnten hochkarätigen Reitsport erleben. Neben vielen Reitern aus dem Westerwald war das Turnier international besetzt.

Stefanie Wolf gewann die schwere Dressur S***. Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Bonefeld/Kurtscheid. In der Panoramahalle, auf dem Dressurplatz und auf dem Springplatz liefen an allen vier Tagen parallel die Prüfungen. Darunter auch Wettbewerbe, bei denen 60 oder mehr Reiter starteten. Spitzenreiter war die Springpferdeprüfung Klasse M mit 80 Nennungen. Viele fleißige Helfer waren erforderlich, um diese Großveranstaltung über die Bühne zu bekommen. Der Vorsitzende des Reitvereins Charles Peters war am Sonntagabend hoch zufrieden und dankte seinem großen Helferteam für die gute Leistung: „Alles hat wunderbar geklappt, darauf bin ich stolz.“

Das Wetter zeigte sich an allen vier Tagen ideal. Kleinere Regenschauer machten den Reitern nichts aus. Daneben gab es aber auch reichlich Sonne. Zuschauermagnete waren die schweren Springen der Klasse S, die Flutlichtdressur am Freitagabend und am Sonntag der Grand Prix de Dressage, eine Dressurprüfung der Klasse S***. Aus unserer Region war Birgit Kanz vom Gestüt Rosenhof am Start. Sie erreicht am Ende mit ihrem Pferd Smaragd 67 Platz sechs. Die schwere Dressur gewann Stefanie Wolf, die an diesem Tag ihren Geburtstag feierte, mit Sorento.



Weiterhin standen die Qualifikationen zum Bundeschampionat Dressur 2015 an. Bei dem Springen der Klasse S* konnte Bernd Wilmsmann von RV Kurtscheid mit seinem Pferd Cato Bella Caccia die silberne Schleife erringen. Fred Pretz, der Präsident des Sportbundes hatte die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen. Die Ergebnisse des viertägigen Turniers finden Sie hier.

Das nächste große Event wirft bereits seine Schatten voraus. Am 13. und 14. Juni feiert der Reiterverein sein 40-jähriges Bestehen und der Birkenhof wird 50 Jahre alt. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Ehrenamtliche Vielfalt: evm unterstützt Vereine in Montabaur

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt mit ihrem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" bereits seit ...

Fighting Farmers Montabaur zeigen Fortschritte trotz Niederlage

Die Fighting Farmers Montabaur mussten sich am 31. Mai den Albershausen Crusaders geschlagen geben. Trotz ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Über Geldgeschichte und das Ökonomische Prinzip

Während die Abschaffung des Bargeldes in der deutschen Öffentlichkeit diskutiert wird, lernten die Schüler ...

Krankenhaus besichtigt

Insgesamt 14 Jugendliche der Klassenstufe neun der Realschule Plus Altenkirchen konnten sich mit ihrem ...

Eine Woche Vollsperrung der K 142

Der Landesbetrieb Mobilität Diez weist die Verkehrsteilnehmer auf eine Vollsperrung der K 142 Ost-Umgehung ...

Multi-Kulti-Mix im Landschaftsmuseum Hachenburg

Der „Internationale Museumstag“ bot für alle Menschen unterschiedlicher Herkunft eine Gelegenheit zum ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. lud zum Wandern ein

Nicht nur für Väter strahlte die Sonne am Himmelfahrtstag, auch die Wanderer des Westerwaldvereins Bad ...

Neues Einsatzfahrzeug in Aalen übergeben

Aktiver Dienst des DRK-Ortsvereins Selters im Einsatz mit neuem Fahrzeug. Segnung und Indienststellung ...

Werbung