Werbung

Nachricht vom 14.05.2015    

20. Weltmusikreihe geht mit Klängen und Geschichten aus Ligurien weiter

Weiter geht es mit der 20. Weltmusikreihe in der Evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen. Dort spielt am 14. Juni die italienische Band "Liguriani", deren Programm einer fantasievollen Reise gleicht.

Foto: Veranstalter

Höhr-Grenzhausen. Die 20. Weltmusikreihe wird am Sonntag, 14. Juni, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen fortgesetzt. Mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. wieder im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz dazu ein. Zu Gast ist „Liguriani“, eine Band aus Italien, die in die bilderreiche und gefühlvolle Welt ligurischer Kultur und Tradition entführt.

Das ist nicht nur ein absolutes Muss für Fans italienischer Volksmusik. Die fünf aus Ligurien stammenden Musiker spielen schwungvolle Tänze und alte Balladen. Das Programm gleicht einer fantasievollen Reise, die den Gästen in Höhr-Grenzhausen Geschichten und Gefühle der Musiker nahebringt. Eine tolle, handgemachte Musik, wie sie heute nur noch selten zu hören ist.


Doch die 20. Weltmusikreihe geht noch weiter. Am 19. Juni kommt mit der Dänischen Band von Helene Blum und Harald Haugaard eine der absoluten Topgruppen aus Nordeuropa in den Westerwald. Nach einer Nordamerika- und Japan-Tournee gastieren sie in Selters.
Einen absoluter Höhepunkt anatolischer Musik erlebt am 23. August Neuhäusel. "Kavpersaz" aus der Türkei konnten als begnadete Musiker vor wenigen Jahren den Creole-Weltmusikwettbewerb gewinnen.



Zum Abschluss der diesjährigen 20. Weltmusikreihe im Westerwald kommt am 20.September mit "Dudu Tucci und Brasil Drums" noch ein absoluter Knüller aus Brasilien nach Nordhofen. Hochwertiger könnte der Abschluss der 20. Weltmusikreihe kaum sein.


Der Kartenvorverkauf läuft für alle Konzerte im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28). Dazu gibt es immer vier Wochen vor dem jeweiligen Konzert eine Vorverkaufstelle an dem jeweiligen Veranstaltungsort.
Für das Konzert am 14. Juni befindet sich der Vorverkauf in Höhr-Grenzhausen in der Buchhandlung „meinBuchhaus“ (Rheinstr.6).

Der Eintritt ist jeweils 13 Euro im Vorverkauf und an der Tageskasse 15 Euro.
Der Beginn der Konzerte ist ebenfalls immer gleich: Sonntags um 17 Uhr. Der Einlass findet jeweils ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn statt.

Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830. Gefördert wird diese musikalische Reise um die ganze Welt von der Kreissparkasse Westerwald und der E V M. Infos gibt es bei Uli Schmidt (keine Karten) per Email unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

20 Jahre Dukes Trio - Jubiläumsshow im Stöffel-Park

Das "Dukes Trio" feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Show im Stöffel-Park. Die Band, die aus dem ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Bad Marienberger Sommerfestival 2026: TonBand rockt den Marktplatz

Am Dienstag, 4. August 2026, wird der Marktplatz in Bad Marienberg zur Bühne für ein weiteres Open-Air-Konzert. ...

Musikgenuss im Kurpark von Bad Marienberg

Am Sonntag, 2. August, findet das nächste Kurkonzert im Kurpark von Bad Marienberg statt. Von 16 bis ...

Buchtipp: Eintauchen in emotionale Welten - "Das Nachtcafé" von Svenja Haupt

Die vielseitige Westerwälder Autorin Svenja Haupt kann nicht nur Kriminalromane, sie kann auch für die ...

Weitere Artikel


Vatertags-Jazz-Frühschoppen

Zum diesjährigen Vatertags-Jazz-Frühschoppen in Westerburg spielte die Jazz-Band „Schräglage“ und sorgte ...

Garagenbrand schnell unter Kontrolle

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hundsangen und Wallmerod beim Brand einer Garage am Donnerstagabend, ...

Mukta Nepal ruft zur Hilfe auf - Die Not wächst

Die Erdbebenkatastrophe in Nepal nimmt schreckliche Dimensionen an. Das zweite Beben hat viele weitere ...

Zecken haben wieder Saison

Die DRK-Kinderklinik Siegen informiert über Vorgehensweise bei Zeckenbefall und zu vorbeugenden Maßnahmen. ...

20. „VOR-TOUR der Hoffnung“ radelt vom 16. bis 18. August

Mit dabei: Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Showbusiness. Hinter den Kulissen wird bereits ...

Moderne Gladiatoren jagen den Hundeschädel

Sie schwingen Ketten und jagen einem symbolischen Hundeschädel nach. Mit riesigen Knüppeln schlagen sie ...

Werbung