Werbung

Nachricht vom 12.05.2015    

Seniorengruppe zu Besuch beim Lazarettregiment 21

Einen Einblick in die Struktur des Westerwälder Verbandes und in die aktuelle Einsatzlage der Bundeswehr zu gewinnen– das war das Ziel des Besuchstages einer Seniorengruppe aus Eitelborn am 29. April beim Lazarettregiment 21 „Westerwald“ in Rennerod.

Seniorengruppe aus Eitelborn beim Lazarettregiment 21. Foto: privat.

Rennerod. Die Besuchergruppe mit 47 Frauen und Männern waren der Einladung des Presseoffiziers des Lazarettregiments 21 „Westerwald“, Oberleutnant Anja Fittkau, auf den Alsberg gefolgt. Reinhard Labonte war Initiator des Besuches und stellte über das Presseinformationszentrum in Koblenz den Kontakt zum Lazarettregiment 21 „Westerwald“ her.

Die Gäste wurden gegen 9 Uhr vom Kommandeur des Lazarettregimentes 21 „Westerwald“, Oberstleutnant Klaus Patt, begrüßt. Sie bekamen durch einen Vortrag von Oberstabsfeldwebel Markus Bickelbacher einen Einblick in die Fähigkeiten und das Leistungsspektrum des Sanitätsverbandes.

Zum Gefühl, richtig bei der Truppe zu sein, trug die anschließende Vorstellung des Schießsimulators bei. Hauptfeldwebel Dirk Lendzian erläuterte die Arbeitsweise eines Schießsimulators und stellte verschiedene Waffen vor. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten noch viele Fragen diskutiert und beantwortet werden.



Der kurzweilige und umfangreich informative Vormittag bei der Bundeswehr endete mit dem Eintrag in das Gästebuch des Regimentes.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B9 bei Spay

Am Montagmorgen kam es auf der B9 zwischen Spay und Boppard zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein ...

Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Weitere Artikel


Bogenschützen mit erfolgreichem Saisonauftakt

Im März beendeten die Bogenschützen des BSC Wirges eine erfolgreiche Hallensaison, in der sich durchaus ...

Gerüchte um Kindesentführungen verbreiten Panik

Mal ist es der weiße Liefer-, mal der blaue Kastenwagen und morgen wieder ein ganz anderes Auto in denen ...

Cadillac & Harley Weekend in Hachenburg

Vor 75 Jahren (1940) wurde der Chefdesigner Harley Earl zum Vizepräsident von General Motors ernannt. ...

Saisoneröffnung im Erlebnisbahnhof Westerwald

Die Saisoneröffnung auf dem Gelände des Erlebnisbahnhofs Westerwald ist mehr als gelungen. Die Modellausstellung ...

Landesstraße 314: die Ortsdurchfahrt Weroth ist frei

Die Bauarbeiten auf der Landstraße 314 in der Ortsdurchfahrt Weroth neigen sich dem Ende zu. Nachdem ...

Landwirte wollen in Montabaur ausgebildet werden

Die Kreisbauernverbände aus dem Westerwald, Altenkirchen und Neuwied sind verärgert. Die Ausbildung junger ...

Werbung