Werbung

Nachricht vom 10.05.2015    

Bikersegnung lockt an Pfingsten nach Elkenroth

Zum 20. Mal findet am Pfingstsonntag in Elkenroth die traditionelle Bikersegnung mit anschließender Rundfahrt und Biker-Party statt. Im letzten Jahr waren rund 800 Motorradfahrer der Einladung gefolgt.

Am Pfingstsonntag findet in Elkenroth die traditionelle Bikersegnung statt.
Foto: Linda Weitz

Elkenroth. Zur traditionellen Bikersegnung werden auch in diesem Jahr wieder hunderte Motorradfahrer an Pfingsten in Elkenroth erwartet, mehr als 800 waren es allein im vergangenen Jahr. Auf dem Gelände in Kausen findet anschließend die Biker-Party statt.

Um 10:15 Uhr beginnt der Biker-Gottesdienst in der katholischen Kirche in Elkenroth. Der Gottesdienst wird mit Lautsprechern auf den Kirchplatz übertragen. Anschließend wird Pfarrer Rudolf Reuschenbach die Motorräder und deren Fahrer segnen. Diese gedenken bei ihrem Jubiläum auch dem kürzlich verstorbenen Pfarrer Ulrich Bals aus Elkenroth, Mitgründer dieser Bikermesse.

Nach der anschließenden, gemeinsamen Rundfahrt treffen sich die Biker in Kausen. Bei kulinarischen Bikergenüssen sorgen dort gleich drei Bands für Unterhaltung. Neben den beiden Elkenrother Bands Room3 und Sunset Boulevard konnte als absoluter Top-Act wieder die Band Shout verpflichtet werden.



Wie auch in den vergangenen Jahren bestehen wieder Zeltmöglichkeiten. Die Einnahmen kommen einem wohltätigen Zweck zugute. Auch Nicht-Biker sind herzlich willkommen. Weitere Informationen sind unter www.mc-abschwarter.de zu finden.
(daz)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erweiterung des Solarparks Görgeshausen: Spatenstich für den dritten Bauabschnitt

Am Montag (24. November) fiel der Startschuss für die Erweiterung des Solarparks in Görgeshausen. Die ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Verfolgungsjagd von Zell nach Montabaur: Polizei bricht Einsatz ab

Im Raum Zell kam es am Montagnachmittag (24. November 2025) zu einer Verfolgungsfahrt. Der Fahrer eines ...

16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst

Seit dem 23. November 2025 wird die 16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst. Es gibt Hinweise, dass ...

Verstärkte Polizeikontrollen für mehr Sicherheit in Koblenz

Die Polizei in Koblenz erhöht ihre Präsenz in der Innenstadt, um die Sicherheit zu gewährleisten und ...

Vollsperrung der L 292 zwischen Hachenburg und Steinebach

Vom 1. bis 5. Dezember 2025 ist die L 292 zwischen Hachenburg-Altstadt und Steinebach an der Wied wegen ...

Weitere Artikel


Muttertagskonzert begeisterte Zuhörer in der Liebfrauenkirche

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit sind die Konzerte in der Liebfrauenkirche zwischen Westerburg und ...

Internationaler Tag der Händehygiene

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den 5.Mai zum internationalen Tag der Händehygiene ausgerufen. ...

Wer kennt den Tatverdächtigen?

Nach erfolgter Fundunterschlagung beziehungsweise erfolgtem Diebstahl einer Geldbörse am 9. November ...

„Wäller Tour Bärenkopp“ – neuer Wanderweg

Am Samstag, den 9. Mai wurde die „Wäller Tour Bärenkopp“ in Waldbreitbach eröffnet. In der Zeit von 8 ...

Familienschlägerei in Wirges

In Körperverletzung artete eine nächtliche Auseinandersetzung zwischen Brüdern aus. Freundin und Mutter ...

F-Jugend JSG Marienhausen mit fulminanten Rückrundenbeginn

Das dritte Rückrundenspiel fand am 8. Mai in Marienhausen gegen die JSG Ellingen II statt. Die F-Jugend ...

Werbung