Werbung

Nachricht vom 01.05.2015    

Babenhäuser Pfarrerkabarett in Westerburg

Die bekannten Kabarettisten Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann, besser bekannt als das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer-Kabarett, geben ein Gastspiel in Westerburg. Am Mittwoch, den 15. Juli um 20 Uhr treten die beiden Südhessen in der Evangelischen Schlosskirche auf.

Pfarrer-Kabarett-Duo Greifenstein und Herrmann. Foto: Veranstalter.

Westerburg. Im Gepäck haben die beiden Pfarrer, die bereits seit 17 Jahren zusammen Kabarett machen, ihr bereits zehntes Bühnenprogramm: Nächster Stopp: Wart-Burg! Herrmann und Greifenstein zeigten wieder einmal, dass sie es faustdick hinter den Ohren haben. Polemisch, geistreich und mit mundartlicher Eloquenz beobachten sie alltägliche Absurditäten und bringen sie auf den Punkt. Sie traktieren wieder die ganz großen Fragen der Menschheit: Die Zukunft der Reformation, die Volatilität des Zeitbegriffs und was „Ei gude wie?“ auf lateinisch heißt. Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Infos gibt’s bei den Veranstaltern; die Ev. Erwachsenenbildung im Dekanat Bad Marienberg, Pfarrerin Sabine Jungbluth, Telefon: 02663-968223, das Kulturreferat der Verbandsgemeinde Westerburg, Joachim Wirth, Tel.: 02663-291340 und die Ev. Kirchengemeinde Westerburg. Telefon: 02663-919662. (shg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Kunst trifft Geschichte: "Natur & Technik" im b-05 Montabaur

Im Montabaurer Stadtwald eröffnet das b-05 eine faszinierende Ausstellung, die Kunst und Geschichte der ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Weitere Artikel


Chefarzt referiert über Arthrosetherapie

„Moderne Arthrosetherapie der großen Gelenke“ heißt ein Vortrag, den das Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

CDU-Fraktion besucht innovative Firma Wünsche in Nistertal

Zu einer Betriebsbesichtigung trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad ...

Ehemalige Gaststätte in Unnau geriet in Brand

Das Dachgeschoss und das Treppenhaus einer ehemaligen Gaststätte in Unnau standen beim Eintreffen der ...

„Mach mit“ beim 5. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf

Der 5. Westerwälder Firmenlauf, die Großveranstaltung für Firmen, Schulen und Laufgruppen, steht in diesem ...

Peter Klöckner: „Nepal braucht unsere Hilfe“

Die Not in dem von einem fürchterlichen Erbeben betroffenen Land im Himalaya ist groß. Tausende Menschen ...

Polizeihauptkommissar Helmut Ortseifen in Ruhestand „gefahren“

Nach 41 Dienstjahren war es heute soweit; Erster Polizeihauptkommissar Helmut Ortseifen, langjähriger ...

Werbung