Werbung

Nachricht vom 28.04.2015    

Sarah Hakenberg - Struwwelpeter reloaded

Sarah Hakenbergs Soloprogramm „Struwwelpeter reloaded“ ist schwarzes Kabarett vom feinsten. Stets treuherzig lächelnd sitzt Sarah Hakenberg am Klavier und haut ihrem Publikum kleine gemeine Gassenhauer um die Ohren, die vor messerscharfem und diabolischem Witz nur zu sprühen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 9. Mai in der Stadthalle Hachenburg statt.

Sarah Hakenberg. Foto: Veranstalter.

Hachenburg. Statt des Zappelphilipps lässt sie die Hymne von der Ritalin-Aline erklingen, Hans-guck-in-die-Luft verwandelt sich in Mandy-guck-aufs-Handy, ein scheinbar fröhliches Kinderfest der NPD löst die Geschichte vom schwarzen Buben ab und der Suppenkasper erscheint als draller Kalle, der auf dem Spielplatz versehentlich in der Röhrenrutsche steckenbleibt. Bitterböse Ironie, garantiert pädagogisch wertfrei und urkomisch – Hakenberg von ihrer schwärzesten Seite.

Die Hachenburger Kultur-Zeit unterstützt die Spendenaktion „Kinderglück“ der LOTTO-Stiftung Rheinland-Pfalz und spendet 1 Euro des Erlöses jeder verkauften Eintrittskarte. Das Geld fließt in das diesjährige Projekt „Kindern ein Zuhause geben“, mit dem traumatisierte Flüchtlingskinder betreut werden.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19.15 Uhr
Ort: Stadthalle Hachenburg
Eintritt: Vorverkauf14 Euro /ermäßigt 8 Euro, Abendkasse 17 Euro/ ermäßigt 12 Euro
Veranstalter: Hachenburger Kultur-Zeit


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


One Of These kehrt mit der "Animals Tour" nach Montabaur zurück

Nach ihrem umjubelten Auftritt im Mai 2024 in Montabaur kehrt die Pink-Floyd-Tribute-Band One Of These ...

Daniel Helfrich begeistert mit "Trennkost ist kein Abschiedsessen"

Am 27. Februar 2026 erwartet die Besucher des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" in ...

Faszination Westerwald: Kunst und Natur im Roentgen-Museum Neuwied

Im Roentgen-Museum Neuwied eröffnet eine neue Sonderausstellung, die den Westerwald in all seiner Vielseitigkeit ...

Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Musikalische Vielfalt bei der Fête de la Musique in Bad Marienberg

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Bad Marienberg erneut in eine Bühne für Musikliebhaber. Die Stadt lädt ...

"Derwisch" (Dernbach) feierte Karneval mit viel Lokalkolorit

Ein Dorf feierte sich und den Karneval: Dernbach, von seinen Einwohnern liebevoll "Derwisch" genannt, ...

Weitere Artikel


Lieselotte Brenner sorgte für nichtalltägliche Überraschung

Viele Besucher schlendern über den Frühlingsmarkt, schauen sich Autos oder andere Artikel an und plötzlich ...

33. Bundestag des DJK-Sportverbandes in Wissen

Der 33. Bundestag der DJK-Sportverbände findet in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juni in Wissen statt. Neben ...

„WIEDer ins TAL“ findet am 17. Mai statt

Autofrei und „Rad frei!“ heißt es wieder am Sonntag, 17. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das Wiedtal ...

Veranstaltung: "The Castle Freaks" am 15. Mai

"The Castle Freaks" - lange Zeit waren die Techno- und Houseevents unter diesem Namen, egal ob in alten ...

Einbruch in Bowlingcenter in Hachenburg – Zeugen gesucht

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen zu einem Einbruch in ein Bowlingcenter am vergangenen Wochenende ...

Crowdfunding: Die Masse machts

Gemeinsam mehr erreichen: Das ist die Idee des Crowdfundings. Konkret geht es um das Sammeln von Spenden ...

Werbung