Werbung

Nachricht vom 26.04.2015    

Natur- und Waldwanderung mit Hunden

„Mein Hund und ich! – gemeinsam durch Wald und Natur!“. Unter dieses Motto stellt die Touristinformation Wiesensee eine neue Veranstaltung und bietet hierzu gleich vier Termine an. Diese Natur- und Waldwanderung gibt dem Halter von Hunden die Möglichkeit, die Tiere noch mehr an sich zu binden und schafft eine Voraussetzung für den gefahrlosen Spaziergang durch die Natur.

Symbolfoto WW-Kurier.

Stahlhofen am Wiesensee. Unterwegs werden einfache Übungen absolviert, die den Gehorsam und das Rudelverhalten schulen. Auch hat der Hund die Möglichkeit zur Begegnung mit anderen Artgenossen. Tipps zum richtigen Verhalten in Natur und Wald werden ebenso vermittelt, wie die das Miteinander zwischen Hund und Halter. Auch der Austausch zwischen den Hundebesitzern kommt nicht zu kurz.

Die Leitung hat der Natur- und Wanderführer, Hundetrainer (ADogCo), Gerhard Frank übernommen. Mitzubringen sind witterungsangepasste Kleidung, Rucksackverpflegung und Hund. Anmeldung: erforderlich unter Telefon (02663) 291494 oder per Mail unter info@westerburgerland.de. Die Termine sind jeweils samstags 9. Mai, 6. Juni, 4. Juli und 22. August. Die Teilnehmer treffen sich jeweils um 14 Uhr an der Touristinformation Wiesensee, 56459 Stahlhofen a.W. für die Dauer von circa 2,5 Stunden.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dank und Anerkennung: Feuerwehr-Ehrentag in Ransbach-Baumbach

Am 14. November kamen über 200 Feuerwehrleute in der festlich geschmückten Haiderbachhalle in der Verbandsgemeinde ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Stadtentwicklung im Aufwind: Wie Rennerod seine Zukunft gestaltet

Rennerod erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Kreisausschuss Westerwald: Entscheidungen zu Schulen und Straßenbau

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreisausschuss des Westerwaldkreises weitere Beschlüsse gefasst. ...

Weitere Artikel


Traktortreffen und Hubschrauber-Rundflüge am Westerwald-Steig

Ein zünftiges Traktorfrühstück und –treffen sowie Hubschrauberflüge für den guten Zweck umrahmen den ...

Westerwälder Holztage hatten am Sonntag riesigen Zulauf

Auf dem Firmengelände des Holz verarbeitenden Betriebs van Roje tummelten sich am Sonntag, dem 26. April ...

Zwei Schlägereien mit Körperverletzung in Rennerod

Die Polizei Westerburg musste am Wochenende gleich zweimal zu Schlägereien in Rennerod ausrücken. Die ...

Lebendiger Frühlingsmarkt mit großer Autoschau

Bismarckstraße und Fußgängerzone boten ideale Voraussetzungen für den Frühlingsmarkt in Bad Marienberg. ...

Ereignisreicher Hüter Happy-Family-Day

Am Sonntag, 26. April wurde der Hüter Happy-Family-Day gefeiert. Die kleinen und großen Besucher mussten ...

Umweltministerium schreibt Tierschutzpreis 2015 aus

Das rheinland-pfälzische Umweltministerium schreibt auch für 2015 den Tierschutzpreis des Landes aus: ...

Werbung