Werbung

Nachricht vom 23.04.2015    

Vortrag zum barrierefreien Wohnen

Infoveranstaltung „Zu Hause wohnen – ein Leben lang“ am 6. Mai im Stadthaus Selters. Referent Frohneberg zeigt Beispiele auf, regt Diskussion an und beantwortet Fragen. Der Eintritt ist frei.

Symbolfoto WW-Kurier.

Selters. Der VdK-Ortsverband Selters und die Stadt Selters laden ein zum Vortrag „Wohnen und leben in den eigenen vier Wänden im Alter, bei Krankheit und Behinderung“ am Mittwoch, 6. Mai um 18 Uhr ins Stadthaus Selters in die Rheinstraße 22.

Referent Walter Frohneberg geht Fragen nach, wie: Ist meine Wohnung barrierefrei? Kann ich auch im Alter und bei Krankheit in meiner gewohnten Umgebung bleiben? Wie kann ich mein Haus/meine Wohnung auf meine individuellen Bedürfnisse anpassen? Welche finanziellen Hilfen gibt es? Der Vortrag zeigt Beispiele, soll zur Diskussion anregen und offene Fragen beantworten. Walter Frohneberg ist VdK-Kreisvorsitzender und Berater für barrierefreies Bauen. Der Eintritt frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vom Erfolg gekrönt: Anna Fries tanzt sich in Hagen zum Sieg

Die Tänzerin Anna Fries aus Bilkheim hat am Sonntag (24. Mai) erneut ihr Können unter Beweis gestellt. ...

Fighting Farmers Montabaur bleiben ungeschlagen: Sieg in Biberach

Die Fighting Farmers Montabaur setzen ihre Erfolgsserie fort und gewinnen auch das dritte Spiel der Saison. ...

Haiderbächer Schlagernacht: Ein Abend voller deutscher Schlager in Wittgert

Am Samstag, 30. Mai 2026, verwandelt sich die Haiderbachhalle in Wittgert in ein Schlagerparadies. Der ...

Fighting Farmers Montabaur triumphieren über Gießen Golden Dragons

Die Fighting Farmers Montabaur haben in einem Spiel gegen die Gießen Golden Dragons ihren Siegeswillen ...

Discofox-Erfolg in Hannover: Petra Lahnstein und Ecki May sind Vizemeister

Bei der TAF Nord- und Ostdeutschen Meisterschaft in Hannover erreichten Petra Lahnstein aus Molsberg ...

Möhnenball in Freirachdorf: Ein Fest der Freude und Gemeinschaft

Wer glaubt Karneval wird nur im Winter gefeiert, wurde in Freirachdorf eines Besseren belehrt. Im Festzelt ...

Weitere Artikel


Ein neuer Altar für die Stiftskirche

Für einen neuen Altar in der St.-Severus-Kirche will die Evangelische Kirchengemeinde Gemünden einen ...

Mit der Evangelischen Kirche ins geheimnisvolle Land

Armenien – eine Nation, die zurzeit in aller Munde ist. Das Evangelische Dekanat Selters spricht nicht ...

Mitglieder des VdK-Herschbach besuchten Mainzer Landtag

“Blauer Himmel, Sonnenschein“, ein ideales Wetter für den Tagesausflug des VdK Herschbach in die Landeshauptstadt ...

Neuer Ausbildungsleiter beim Flugsportverein in Ailertchen

Der Flugsportverein „Glück Auf“ gibt einen Wechsel an der Spitze der Pilotenausbildung bekannt. Nach ...

175 Jahre Nassauische Sparkasse: 175 000 Euro Spendenaktion

Die Bewerbungsphase für die Naspa Jubiläums-Spendenaktion „175 x 1.000“ läuft. Die Naspa ruft gemeinnützige ...

Das Stadtfest in Altenkirchen startet am 1. Mai-Wochenende

Das Stadtfest in Altenkirchen startet mit der Kirmes am 1. Mai, an den folgenden Tagen gibt es ein rasantes ...

Werbung