Werbung

Nachricht vom 22.04.2015    

Förderung des Projekts „Hospiz macht Schule“

Mit einer Spende von 2.500 Euro unterstützen die Kreissparkasse Westerwald und die SV Sparkassen-Versicherung das Projekt „Hospiz macht Schule“ des Hospizvereins Westerwald. Seit fünf Jahren führt der Hospizverein in den Grundschulen des Westerwaldkreises dieses bundesweite Projekt für Kinder der 3. und 4. Klasse durch.

Andreas Görg (l.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Westerwald, und Jürgen Schmidt (r.), Organisationsdirektor der SV-SparkassenVersicherung, übergaben die gesplittete Spende an den Vorsitzenden des Hospizverein Westerwald Heinz-Peter Rüffin. Foto: privat.

Bad Marienberg. Im Rahmen einer Projektwoche geht es grundsätzlich darum, sach- und altersgerecht zu vermitteln, dass Leben und Sterben untrennbar miteinander verbunden sind. Die Themenschwerpunkte werden bildnerisch und musikalisch in Kleingruppen erarbeitet und am Abschlusstag den Eltern präsentiert. Dazu bedarf es einer gewissenhaften Vorbereitung der ehrenamtlichen Team-Mitglieder.

Der Kreissparkasse Westerwald sowie der SV Sparkassen-Versicherung ist es wichtig, dieses besondere Engagement zu fördern und finanzielle Mittel zur Beschaffung entsprechender Materialboxen für die methodische Gestaltung bereit zu stellen. Andreas Görg, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Westerwald sowie Jürgen Schmidt, Organisationsdirektor der SV Sparkassen-Versicherung übergaben die Spendenschecks von jeweils 1.250 Euro. Sie betonten, dass der Hospizverein Westerwald Tag für Tag eine bemerkenswerte Arbeit für die Menschen in der Region leistet. Heinz-Peter Rüffin, Vorstandsvorsitzender des Hospizverein Westerwald bedankte sich herzlich für die finanzielle Unterstützung.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Hachenburg: Erfolgsbier jetzt auch alkoholfrei erhältlich

Das mehrfach ausgezeichnete Hachenburger Hell bekommt Zuwachs. Ab sofort ist die beliebte Biersorte auch ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Walter Meyer länger als 50 Jahre an der Vereinsspitze

Hohe Auszeichnung für den Vorsitzenden der Behindertensportgruppe Unnau. Durch sein Wirken und zusätzliches ...

Überquerung der „Ländergrenzen“ ohne besondere Probleme

Frühlingszeit ist auch wieder Startzeit für ausgewählte Wanderungen in der Heimat und im Besonderen in ...

Lateinamerikanische Tänze lernen

Forum Selters bietet Workshop an: Am 16. Mai zieht lateinamerikanisches Temperament in die Festhalle ...

Freibadsaison startet im Mons-Tabor-Bad

Sommer, Sonne, Freibad. Sommer und Sonne hält der Frühling schon bereit, nun fehlt nur noch das Freibad: ...

Spannende Tour für junge Abenteurer

Spektakuläre Schluchten; gigantische Felsmassive; ein Fluss, mal ruhig, mal wild; malerisch-verspielte ...

Ausstellung zeigt Veränderung im Selterser Stadtbild

Zwischenbilanz und Ausblick am 9. Mai, dem „Tag der Städtebauförderung“. Führung durch das Stadthaus ...

Werbung