Werbung

Nachricht vom 20.04.2015    

SPD: Kandidatur zur Landtagswahl 2016

Delegiertenkonferenz: SPD entscheidet über die Kandidatur zur Landtagswahl für den Wahlkreis 6, Montabaur. Gesprächsrunde mit Joachim Türk und offizielle Nominierung stehen an. Alle Interessierten sind eingeladen.

Montabaur. Am 24. April ab 19 Uhr findet in der Stelzenbachhalle in Oberelbert die SPD-Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 6, Montabaur, statt. Hier treffen die Delegierten die Entscheidung darüber, wen sie für die Landtagswahl 2016 ins Rennen schicken werden.

Zunächst wird die derzeit amtierende Abgeordnete und Bewerberin für das zukünftige Mandat, Dr. Tanja Machalet, in einer Talkrunde mit Gästen aus Wirtschaft und Sozialem Rede und Antwort zum Thema „5 Jahre MdL – Bilanz und Perspektiven“ stehen. Moderiert wird die Runde von Joachim Türk, Journalist und Lehrbeauftragter. In der Gesprächsrunde besteht auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Themen und Anregungen einzubringen.



Im Anschluss daran erfolgt die offizielle Nominierung zur Landtagswahl 2016. Als B- oder auch Ersatzkandidat wird sich Sebastian Stendebach, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbands Montabaur und Sprecher der Kreisjusos, zur Wahl stellen.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, Teil der SPD-Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 6, Montabaur zu sein.

Anmeldungen bitte bis zum 22. April an das
Abgeordnetenbüro Dr. Tanja Machalet
Bahnhofstraße 24/Hans-Schweitzer-Platz
56422 Wirges
Telefon 02602-7400
Fax: 02602-81929
E-Mail: buergerbuero@tanja-machalet.de


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Eine sichere Trinkwasserversorgung für die Zukunft der Verbandsgemeinde Hachenburg

Die Wasserversorgung steht vor neuen Herausforderungen. In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird deshalb ...

Renaturierung im Rothbachtal stärkt Hochwasserschutz und Wasserversorgung

Mit gezielten Maßnahmen soll das Rothbachtal bei Gehlert widerstandsfähiger gegen Starkregen und Trockenheit ...

Herzenswärme im Advent: Geschenkeaktion berührt Senioren im Westerwald

In der Vorweihnachtszeit erlebten die Bewohner der SeniorenLeben Westerwald Wohngemeinschaft besondere ...

Weitere Artikel


Vorsicht vor Schreiben von der GES Gewerberegistrat

Gewerbetreibende und Freiberuflicher erhalten derzeit von der GES Registrat GmbH aus Berlin, die sich ...

Hachenburger Stadtrat fand ideale Lösung in der Kita-Frage

Mit einem einstimmigen Votum gab der Stadtrat „grünes Licht“ für dringend benötigte Kita-Plätze in leerstehenden ...

Auszeichnung für Selbsthilfegruppe Hirnaneurysma Wirges

Im Rahmen des Patiententages des Deutschen Internistenkongresses in Wiesbaden hat die Marion und Bernd ...

Maifest in Brunken

Der Musikverein Brunken lädt auch in diesem Jahr zum Maifest für Freitag, 1. Mai ein. Am Musikhaus im ...

SG Marienhausen/Wienau entführt drei Punkte aus Steinefrenz

Am Sonntag, den 19. April spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Weroth gegen die ...

Steinebacher Strasse wird endlich ausgebaut

Als Streitobjekt, als Hindernis und als Druckmittel hat die Steinebacher Strasse schon seit Jahren für ...

Werbung