Werbung

Nachricht vom 19.04.2015    

Unglücksbrücke über die Bahnstrecke saniert

Gleich zwei Brücken, die die Bahnstrecke zwischen Unnau-Korb und Hachenburg überqueren, sind inzwischen aufwändig saniert worden. Beide Brücken waren in keinem guten Zustand. Die Holzbach-Brücke war im letzten Jahr Schauplatz eines tragischen Unfalls.

Ein grausames Unglück ereignete sich vor ein paar Monaten auf dieser Brücke, die ebenfalls erneuert werden musste. Hier verunglückte ein Vater mit seinem Sohn und stürzte zusammen mit dem Traktor in die Tiefe auf die Bahngleise. Für den kleinen Jungen kam jede Hilfe zu spät. Fotos: Reinhard Panthel

Hachenburg. Unweit des Bahnhofs Hachenburg sind zwei Brückenbauwerke, die die Bahnstrecke der Deutschen Bundesbahn überqueren, nach umfangreichen Baumaßnahmen fast fertiggestellt. Die Brücken, die überwiegend von der Landwirtschaft genutzt werden, waren im Laufe der Zeit sanierungsbedürftig worden. Ein Brückenbauwerk in Sichtweite zum Bahnhof Hachenburg, die andere Brücke ein paar hundert Meter weiter.

In direkter Nachbarschaft zum Vollerwerbslandwirt der Familie Christof Mies wird das Bauwerk überwiegend dafür genutzt, das Vieh auf die Weidefläche der anderen Seite der Bahnstrecke zu überführen. Hier fehlt lediglich noch ein seitliches Schutzgitter. Dann ist diese Brücke wieder begeh- und befahrbar.



Der andere Weg, der die Bahngleise überquert, führt in Richtung „Holzbach“. Weiter folgt der landwirtschaftliche Weg, der auch als Wanderweg genutzt wird, in Richtung der Gemeinde Nister. Auf dieser Brücke hat sich vor ein paar Monaten ein folgenschwerer Unfall ereignet (der WW-Kurier berichtete). Ein mit zwei Personen besetzter Traktor durchbrach seitlich das Geländer und stürzte in die Tiefe. Während der Vater überlebte wurde sein Sohn unter dem herabstürzenden Traktor begraben und blieb auf der Bahnstrecke liegen. Für den kleinen Jungen kam jede Hilfe zu spät, obwohl der selbst verletzte Vater mit letzter Kraft versuchte den herannahenden Zug zu stoppen und Hilfe zu holen. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grüne fordern Nachbesserung: Lücken im Radverkehrsplan der Verbandsgemeinde Montabaur aufgedeckt

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat Ende November 2025 ihr umfassendes Radverkehrskonzept vorgestellt. ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Frist für kostenfreie Schulbücher im Westerwaldkreis endet bald

Der Antrag auf kostenlose Schulbücher im Westerwaldkreis muss bis zum 16. März gestellt werden. Die Kreisverwaltung ...

Pläne für Windkraftanlagen in Wirges und Selters vorgestellt

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat erstmals ihre Pläne für neue Windkraftanlagen in den Verbandsgemeinden ...

Elternbeiträge für Kita-Besuch: Verwaltungsgericht Koblenz erklärt Erhebung für unrechtmäßig

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat entschieden, dass die Erhebung eines Elternbeitrags durch den Landkreis ...

Weitere Artikel


Viel Arbeit für die Polizei am Wochenende

Der Gemischtwarenladen polizeilicher Arbeit beschäftigte die Beamten der Polizeiinspektion Montabaur ...

Kindergarten Sonnenschein stellt neues „Dienstfahrzeug“ in Betrieb

Im Namen der Bürgerliste Selters e.V. überreichte der Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste Selters Dr. ...

Glaubenskurs bereitet auf Pfingsten vor

Der Pastorale Raum Nentershausen/Meudt bietet als geistliches Angebot während der Pfarreiwerdung noch ...

MGV „Eintracht“ 1905 Nentershausen feiert 110 Jahre

110 Jahre und noch kein bisschen altersmüde – So präsentiert sich der Männergesangverein „Eintracht“ ...

Lebenshilfe unterstützt Kompetenz-Zentrum in Westerburg

Die Westerwaldwerkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen arbeiten seit Beginn des Jahres mit ...

Notruf Frauen gegen Gewalt feierte 25-jähriges Jubiläum

Seit 25 Jahren besteht der Verein “Notruf Frauen gegen Gewalt e.V.“ in Westerburg, der für Frauen, denen ...

Werbung