Werbung

Nachricht vom 15.04.2015    

Zum Landesjägertag gibt es ein buntes Rahmenprogramm

Der Landesjägertag Rheinland-Pfalz findet in diesem Jahr in Altenkirchen statt. Dazu hat die Kreisgruppe Altenkirchen einen Infotag Jagd organisiert. Da gibt es viele Informationen, unter anderem kommt auch ein Falkner, Jagdhornbläser treten auf, und es locken leckere Spezialitäten am Wildmobil zum sofort essen und mitnehmen.

Vorführungen zur Beizjagd kann man beim Infotag der Jagd erleben. Foto: Sabine Hochhäuser

Anlässlich des am Freitag, 24. April erstmalig in Altenkirchen stattfindenden Landesjägertags Rheinland Pfalz veranstaltet die Kreisgruppe Altenkirchen einen "Infotag der Jagd" auf dem Schlossplatz der Stadt Altenkirchen.

In der Zeit von 10 bis 17 Uhr findet abwechslungsreiches Programm rund um die Jagd in der Kreisgruppe Altenkirchen statt.

•Infostand der Kreisgruppe Altenkirchen mit Informationen und Wissenswertem über Natur und Jagd. Jeder Interessierte und Wissbegierige, der sich für die heimische Natur begeistern kann, hat die Gelegenheit, sich mit Jägern über Natur- und Umweltschutz zu unterhalten. Infomaterial zum Mitnehmen inklusive.

•Wildmobil mit haltbaren Wildzubereitungen wie leckere Wildleber- und Wildmettwurst und Wildragout in Gläsern, Wildschinken und Wildsalami.
Frische Wildbratwurst vom Grill wahlweise mit würzigem Himbeersenf, deftiger warmer Wildfleischkäse und delikatem frischen Wildgulasch. Mehr Bio geht nicht. Wild aus der Region.



•Live-Präsentation von Greifvögeln, auch Beiz-Jagd genannt.

•Jagdhornbläsergruppen mit vielen Jagdsignalen und Instrumenten wie Parforce Horn, Fürst Pless Horn, Taschenhorn.

•Die rollende Jagderlebnisschule mit anschaulichen und anfassbaren Informationen aus den Bereichen Wald und Wild.

•Große Präsentation von Jagdhunden. Die verschiedenen Jagdhunderassen und Informationen zur Ausbildung werden in einer sogenannten Pfostenschau vorgestellt. Dem besten Freund des Jägers und unentbehrlichem Helfer bei der Jagd wird am Aktionstag in Altenkirchen viel Platz eingeräumt.

Jeder kann sich vor Ort ein Bild von der heute üblichen Jagd machen. Jagd ist Einklang mit der Natur, Liebe zur Natur und auch ein Stück Lebensgenuss.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Einbruch in Nister: Täter entwendet Bargeld

In Nister wurde am Montag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter schlug ein Kellerfenster ein ...

Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Projektchor Höhr startet in die zweite Runde

Nach dem Erfolg als Christmas Singers im letzten Jahr geht der Projektchor des MGV Höhr in die nächste ...

Weitere Artikel


Straßenverkehrsgefährdung auf der B 414 – Zeugen gesucht

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen für verkehrsgefährdendes rücksichtsloses Fahren am Dienstag, 14. ...

Der Weg ist das Ziel - Schottland

Reisebericht der Wanderer Manuel Enderich, Julian Götterd und Marcel Weidenfeller von ihrer Tour auf ...

Berührungslos behandeln

Stoßwellen statt Skalpell - Steine behandeln mit dem ESWL-Gerät. Vortrag am Mittwoch, 29. April, um 18:30 ...

Blumenbeete locken nicht nur den Frühling an

Die mittelalterliche Stadt Hachenburg hat vielseitige Reize. Nicht nur die schmucken Fachwerkhäuser in ...

„Petri Heil!“, nur mal so zum Schnuppern

„Wer hat Lust zum Angeln?“ dieser Aufforderung des Angelsportvereins Mudenbach (ASV) folgten zahlreiche ...

Anne von Canal liest „Der Grund“

Im Rahmen der 14. Westerwälder Literaturtage liest Anne von Canal aus ihrem Werk "Der Grund" am 24. ...

Werbung