Werbung

Nachricht vom 10.04.2015    

Reihe "Westerwälder Dialog" startet wieder

Die Reihe Westerwälder Dialog der SPD-Kreistagsfraktion startet mit dem Thema "Ärzteversorgung auf dem Land" am Dienstag, 14. April in Westerburg-Sainscheid im dortigen Bürgertreff. Können sogenannte Medizinische Versorgungszentren eine Lösung für den Ärztemangel auf dem Land sein?

Westerburg-Sainscheid. Die SPD-Kreistagsfraktion lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Westerwälder Dialog "Ärzteversorgung auf dem Land" am Dienstag, 14. April, 18.30 Uhr, in den Bürgertreff Sainscheid, Hauptstraße 37, Westerburg-Sainscheid ein.

Eine der Herausforderungen des demografischen Wandels ist die Situation der Ärzteversorgung in einer ländlichen Region wie dem Westerwald. Die SPD-Kreistagsfraktion geht mit ihrer Veranstaltung unter anderem der Frage nach, ob ein Medizinisches Versorgungszentrum eine Lösung für den drohenden und mancherorts schon eingetretenen Ärztemangel sein kann.

Der Staatssekretär im Gesundheitsministerium des Landes Rheinland-Pfalz, David Langner, wird mit einem Kurzreferat in das Thema einführen. Neben der Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet MdL, diskutieren im Anschluss Martin Schneider, Leiter der Landesvertretung des Verbands der Ersatzkassen, und der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, Hendrik Hering MdL zusammen mit Staatssekretär Langner und den Anwesenden.
Die Kreistagsfraktion ruft mit dieser Veranstaltung ihre frühere erfolgreiche Reihe „Westerwälder Dialog“ wieder ins Leben. Weitere Dialoge sind für dieses Jahr noch geplant.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über Verwaltungs-(Winter-)schlaf im Sommer

Alles ist wunderbar, solange der arbeitende Bürger nichts bei einer Verwaltungsbehörde zu erledigen hat. ...

Schnurrduett auf Wohnungssuche: Taby und Marlow

Ein kleines Szenario: Zwei Kater, beide ganz entspannt an ihrem Lieblingsort, während ein sanfter Sonnenstrahl ...

Betrüger erlangen Quad in Höhn

In Höhn kam es am Donnerstag (15. Mai) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Zwei ausländische Staatsangehörige ...

Eilmeldung: Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B49 bei Montabaur

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (16. Mai) auf der B49 bei Montabaur. Zwei ...

Sommerliches Netzwerk-Event für Gründer in Koblenz

Am 5. Juni verwandelt sich der Stattstrand Koblenz-Metternich in eine lebendige Networking-Zone. Die ...

Stillstand bei der Ortsumgehung Rennerod: Ein Projekt ohne Ende

Seit über drei Jahrzehnten ist die geplante Ortsumgehung B54 in Rennerod ein Dauerthema. Trotz unbestrittener ...

Weitere Artikel


An vier Wochenenden kein Zug auf der ICE-Strecke Köln – Frankfurt

117 Kilometer neue Schienen verlegt die Deutsche Bahn an vier Wochenenden. Der ICE-Verkehr von und nach ...

Randalierer auf Höhr-Grenzhäuser Friedhof

Die Polizei ermittelt im Fall einer Sachbeschädigung an einer Grabstätte in Höhr-Grenzhausen und Störung ...

Eröffnung der 14. Westerwälder Literaturtage mit Michael Degen

Am Dienstag, 21. April werden die 14. Westerwälder Literaturtage eröffnet. Erstmals finden die Literaturtage ...

Mallorca-Stars feierten in Ransbach-Baumbach für den guten Zweck

Der Westerwälder Partyschlagersänger "Sabbotage", alias David Sobotta aus Caan, feierte in der Turnhalle ...

Typische Wärmebrücken bei Altbauten

Jedes alte Haus ist anders aber eines haben fast alle gemeinsam: Mancherorts zieht es und die Wände sind ...

Zauber der Nacht

Ein außergewöhnliches Chorprojekt mit dem LandesJugendChor Rheinland-Pfalz ist bald in der Katholischen ...

Werbung