Werbung

Nachricht vom 06.04.2015    

Kleeblattwanderungen in Limbach starten

Der Ort Limbach im Landschautzgebiet "Kroppacher Schweiz" hat einen Kultur- und Verkehrsverein, der anlässlich des 60jährigen Bestehens zu einem besonderen Tag ins malerische Dorf einlädt.

Limbach. Der Kultur- und Verkehrsverein Limbach hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er möchte den im Landschaftsschutzgebiet Kroppacher Schweiz gelegenen Ausflugs- und Ferienort Limbach zu einem regionalen Wander- und Radfahrzentrum entwickeln. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens lädt der Verein für Sonntag, 19. April zu den ersten "Kleeblattwanderungen" ein. Passend zum Äußeren eines vierblättrigen Kleeblatts werden die folgenden vier landschaftlich und kulturell sehr attraktiven geführten Rundwanderstrecken angeboten, die über so bekannte und beliebte Wanderwege wie "Westerwald Steig", "Druidensteig" und "Marienwanderweg" führen:

"Deutsches Eck" des Westerwaldes (ca. 10 km)
Barbaraturm (ca. 10 km)
Zisterzienserkloster Marienstatt (ca. 7 km)
Dachschiefergrube Limbach (ca. 6,5 km)

Start, Ziel und Basislager für alle Wanderungen ist das Haus des Gastes (Adresse: Hardtweg 3, in Limbach. Zur besseren Vorbereitung ist eine Anmeldung bis spätestens 12. April erwünscht. Diese können Sie sofort online unter www.kleeblattwanderung.de vornehmen. Die Teilnahme an den Kleeblattwanderungen ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr.



Zur Unterhaltung am Nachmittag werden ebenfalls kostenlos interessante Führungen im Dorfmuseum, Dachschieferbergwerk und durch den Ort angeboten. Diese und alle anderen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten, etwa Bachlehrpfad (mit Quiz) und Abenteuerspielplatz mit Weiheranlage können den ganzen Tag über natürlich auch auf eigene Faust erkundet werden.

Für Speisen und Getränke ist nach Rückkehr von den Wanderungen selbstverständlich ganztägig bestens gesorgt. Frühstück und Rucksackverpflegung gibt es ab 8 Uhr in der Limbacher Mühle.

Alle Kleeblattwanderungen werden von Wanderführen begleitet. Ein Rahmenprogramm gibt dem Sonntag eine besondere Würze.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Handwerkskunst und Kulinarik beim vielfältigen Schustermarkt in Montabaur

Am 20. und 21. September 2025 verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein Paradies für Liebhaber ...

Höhr-Grenzhausen macht Platz für Vielfalt: Neuer Standort für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Westerwald steht vor einem bedeutenden Schritt: Nach über 45 Jahren am bisherigen ...

Demenz verstehen: Mitmachveranstaltung in Wirges am Welt-Alzheimertag

Am 24. September 2025 lädt die Verbandsgemeinde Wirges zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Wirtschaftsdialog der Verbandsgemeinde Hachenburg zu den Theman Klimaschutz und Wirtschaft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft treibt die Verwaltung ...

Weitere Artikel


„Die fremde Stadt“ lockt in „die-oase“

Im Jubiläumsjahr, zum 50. Geburtstag der OASE, gibt es ein besonderes Geschenk an die Zuschauer. „Die ...

Dem Rad in die Speichen fallen

Die Evangelische Kirchengemeinde Westerburg lädt zu einer musikalischen Lesung zu Dietrich Bonhoeffer ...

SPD Hachenburg wählt neuen Vorstand

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hachenburg wurde der Vorstand neu gewählt. ...

Auf alten Haubergspfaden zum Backes in Kundert

Geschichte erleben und vieles über die Vorfahren erfahren kann man nicht nur im Museum. Was Großeltern ...

BVMW-Unternehmer-Studienreise führte nach Köln

Die BVMW-Unternehmer-Studienreise alljährlich vom Bezirksverband des Bundesverbandes mittelständische ...

Comedy hoch 3 – Die Comedy Mixed Show

Drei Comedians zum Preis von Einem. Das gibt es nur in Höhr-Grenzhausen in der Comedy Mixed Show am Sonntag, ...

Werbung