Werbung

Nachricht vom 01.04.2015    

175 Jahre Nassauische Sparkasse (Naspa)

Eine der größten Spendenaktionen der Region startet die Nassauische Sparkasse (Naspa) mit Stammsitz in Wiesbaden. Anlässlich ihres 175-jährigen Jubiläums unterstützt sie unter dem Motto: „Für die Region. Für die Menschen.“ insgesamt 175 ehrenamtlich tätige Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet mit jeweils 1.000 Euro.

Westerwaldkreis. So soll auch die gesamte Region vom Naspa Jubiläum in diesem Jahr profitieren. Bis zum 13. Mai können sich interessierte Vereine und Institutionen auf der extra dafür eingerichteten Onlineplattform bewerben.

Teilnehmen an der großen Jubiläumsspendenaktion können gemeinnützige Vereine vom Westerwald über den Rhein-Lahn-Kreis und den Taunus bis in den Rheingau, von Frankfurt über Wiesbaden bis nach Limburg. Gleich ob es um die Anschaffung neuer Musikgeräte, die überfällige Renovierung des Vereinshauses oder ein neues Sportprojekt geht, die Naspa stellt im Jahr ihres 175-jährigen Jubiläums zusätzlich 175.000 Euro zur Förderung gemeinnütziger Zwecke zur Verfügung, zum Beispiel in den Bereichen Sport, Gesundheit, Bildung und Umwelt.

Stephan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Naspa: „Mit unserer großen Spendenaktion „175 x 1.000“ geben wir der Region und ihren Bürgern im Jahr unseres Jubiläums etwas zurück und unterstützen Menschen, Institutionen und Vereine mit Ideen.“ 175 Initiativen und Projekte haben dabei die Chance auf je 1.000 Euro. Und welche am Ende von der Naspa unterstützt werden, entscheiden allein die Menschen vor Ort. Denn unter der eingerichteten Voting-Plattform www.175spenden.naspa.de kann zwischen 15. Mai und 15. September 2015 die Stimme für das eigene Lieblingsprojekt abgegeben werden – und das sogar täglich aufs Neue.



Achim Schwickert, Landrat des Westerwaldkreises, befürwortet das Jubiläums-Engagement der Naspa und ruft die Bürger in der Region zur Teilnahme auf: „Die Naspa unterstützt Ihr Engagement für unsere Region. Bewerben auch Sie sich.“

Bis 13. Mai 2015 können sich interessierte Vereine unter www.175spenden.naspa.de online bewerben. Voraussetzung: Alle Vereine müssen ihren Sitz im Geschäftsgebiet der Naspa haben und ehrenamtlich tätig sein. Eine Kurzbeschreibung der Vereinstätigkeit mit zwei bis drei Bildern und mit Angabe des potenziellen Verwendungszwecks der 1.000 Euro Spende reichen aus, um bei der Naspa-Jubiläumsaktion mitzumachen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkassenstiftung unterstützt Wildpark und Kirche in Bad Marienberg

Die Jugendstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Westerwald hat kürzlich zwei Spenden in Höhe von jeweils ...

Sechs Preisträger beim Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" im Westerwaldkreis ausgezeichnet

Am Mittwochabend wurde in Bad Marienberg der Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" des Westerwaldkreises ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Shirtfabrik Deutschland e. K.: Textilveredelung aus dem Westerwald für Unikate

ANZEIGE | Shirtfabrik Deutschland e. K. – Textilveredelung mit Herz, Handwerk und Hightech aus dem Westerwald. ...

Urlaub machen und Tieren helfen – Balaton24 startet Tierschutzaktion am Balaton

ANZEIGE | Mit der Aktion „Buchen mit Herz“ zeigt die Ferienhausagentur Balaton24, dass Urlaub und soziales ...

Weitere Artikel


Blitzmarathon 2015: „(B)Rennpunkte“ gesucht

Die überwältigende Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger an der Suche nach geeigneten Stellen im vergangenen ...

SPD-Wirges stellt sich neu auf

Mit einem deutlich verjüngten Vorstand hat sich der SPD-Ortsverein Wirges neu aufgestellt. Auf einer ...

Auf den Spuren von Gabriele Münter ins Blaue Land

Die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises teilt mit, dass für die diesjährige Kult(o)ur nach Murnau ...

FC Alpenrod/Lochum und Segelclub Wäller Wind Pottum gefördert

Aus Mainz erhält MdL Hendrik Hering aktuell die Nachricht, dass das Land und der Landessportbund zwei ...

1.000 Bäume machen Nachhaltigkeit erlebbar

1.000 Bäume pflanzt die Westerwald Bank jährlich in der Region. Sie will damit den Gedanken der Nachhaltigkeit ...

Sturm "Niklas" fordert zwei Todesopfer

Zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei kamen ums Leben als ein Baum auf das Dienstfahrzeug krachte. Der ...

Werbung