Werbung

Nachricht vom 29.03.2015    

BSC Wirges stellt neue Deutsche Meister

Die Deutschen Hallenmeisterschaften der Bogenschützen des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) lief für die Bogenschützen aus Wirges erfolgreich. Die Jungen Nachwuchssportler Anna Lena Gangluff und Marco Korbach sicherten sich den Meistertitel.

Die erfolgreichen Bogenschützen des BSC Wirges, Von links: Bernd Korbach, Anna Lena Gangluff, Marco Korbach. Foto: Verein

Wirges. Kürzlich fanden in Endingen am Kaiserstuhl die Deutschen Meisterschaften des DFBV der Bogenschützen in der Halle statt. Insgesamt traten bei dieser Veranstaltung über 250 Bogenschützen aus ganz Deutschland an. Der BSC Wirges stellte in diesem Jahr drei Schützen, welche dort über zwei Wettkampftage um den Titel des Deutschen Meisters in der Halle kämpften. Der Verein wurde durch Bernd Korbach bei den Erwachsenen, Marco Korbach bei den Junioren sowie Anna Lena Gangluff bei den Jugendlichen vertreten.

Nach einer Registratur wurde es für die Schützen am Samstag ernst. Jeder schoss 60 Wertungspfeile in seiner Startgruppe. Nach dem ersten Tag, der Halbzeit, belegte Anna Lena Gangluff bereits den ersten Platz in ihrer Klasse. Marco Korbach lag auf dem zweiten Platz in seiner Klasse, nur sehr knapp hinter dem Erstplatzierten. Der dritte Schütze des BSC, Bernd Korbach, schoss sich in das Mittelfeld.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am zweiten Wettkampftag hieß es erneut 60 Wertungspfeile zu schießen. Bei den Junioren konnte Marco Korbach sein gutes Ergebnis vom Vortag stark verbessern, Anna Lena Gangluff hielt ihr Ergebnis vom Vortag und so konnten sich die beiden Nachwuchsschützen des BSC Wirges jeweils über den verdienten Titel des Deutschen Meisters in ihren Klassen freuen. Auch Bernd Korbach hatte erneut einen guten Tag, landete am Ende im Mittelfeld der Erwachsenen.

Damit wurde die Hallensaison der Bogenschützen von Wirges erfolgreich abgeschlossen. Nun freuen sich die Schützen auf die lang ersehnte Außensaison und man darf auf die kommenden Erfolge gespannt sein.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


LEADER-Förderung für innovative Demokratievermittlung im Westerwald: "Share & Care" erhält Förderung

Im Westerwaldkreis wurde ein Projekt zur Stärkung der Demokratie ausgewählt und gefördert. "Share & Care" ...

"von Herzen e.V." in Hachenburg: Engagement und neue Impulse bei der Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von "von Herzen e.V." im Parkhotel Hachenburg wurden nicht ...

Rock-Pop-Chor ChoRespondenz in Kirburg

Am Samstag, 18. April, lädt die Evangelische Kirche in Kirburg zu einem musikalischen Erlebnis ein. Der ...

Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher ...

Stechen beim Osterschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurden sowohl ...

Aufregung nach Abstimmung: Auch 2026 dürfen keine Frauen in die Kirmesgesellschaft Hachenburg eintreten

Traditionell dürfen nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten. Eine völlig veraltete Regelung, ...

Weitere Artikel


Landräte stellen Umweltkompass vor

Der Veranstaltungskalender der Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis für das laufende Jahr ...

VG Wallmerod ehrt verdiente Ehrenamtler

Mit einer Feierstunde im Foyer des Rathauses wurde verdiente Personen aus der unterschiedlichen Orten ...

Konversionsprozess Stegskopf macht Fortschritte

Wirtschaftsministerin Evelin Lemke informierte die Anrainer des ehemaligen Truppenübungsplatzes Daaden ...

Tagesfahrt für Jugendliche nach Köln

Im Rahmen der gemeinsamen Initiative "Wir Westerwälder" bieten die Kreisjugendämter Altenkirchen, Neuwied ...

Ungarn, Israel und Tunesien sind Ziele von Jugendbegegnungen

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet Jugendreisen als internationale Jugendbegegnungen ...

Halbzeitbilanz in Meudt

Die interkommunale Zusammenarbeit zwischen den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg, dem „Wäller ...

Werbung