Werbung

Nachricht vom 28.03.2015    

Mitarbeiter der Sparkasse für den guten Zweck sportlich aktiv

Es wurden 2.500 Euro an gemeinnützige Organisationen im Westerwald gespendet.

Die KSK-Vorstände Frank Sander (r.) und Andreas Görg (l.) überreichten die Förderbeträge für die Vereine der beteiligten Belegschaftsmitglieder. Mit ihrer Sportabzeichen-Teilnahme „erarbeiteten“ die Absolventen gleichzeitig eine Spende, die fünf gemeinnützigen Vereinen im Westerwaldkreis zu Gute kommt.

Westerwaldkreis. In feierlicher Atmosphäre ehrten der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Westerwald (KSK) Frank Sander und sein Vorstandskollege Andreas Görg sportlich engagierte Mitarbeiter.

Im Rahmen der Aktion „5.000 Sportabzeichen für den Westerwald“, durch die sportlich aktive Vereine und Schulen eine Förderung von insgesamt 40.240 Euro erhielten, wurde auch eine besondere Aktion für Mitarbeiter der Sparkasse durchgeführt. Mit jedem abgelegten Sportabzeichen eines Mitarbeiters wurde nicht nur dessen Sportverein gefördert, auch fünf gemeinnützige Organisationen im Westerwald konnten sich über eine Sonderspende freuen. Die beteiligten Mitarbeiter durften entscheiden, welche gemeinnützige Institution sie fördern möchten. Als Spendenempfänger wurden der Deutsche Kinderschutzbund, die Unnauer Patenschaft für krebskranke Kinder, der Hospizverein Westerwald, der Kreisjugendfeuerwehrverband und die Westerwaldkreis Tafel ausgewählt. Für diese gemeinnützigen Organisationen kam ein Spendenbetrag von insgesamt 2.500 Euro zusammen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsbehinderungen auf der L 327 wegen Gasleitungsarbeiten

Auf der Landesstraße L 327 in Lahnstein kommt es ab dem 19. August 2026 zu Verkehrsbehinderungen. Grund ...

FreiBad in Unnau erfrischte in dieser Saison bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste

Das FreiBad in Unnau schreibt in diesem Sommer starke Zahlen: Bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

KfW-Förderung bringt 91,4 Millionen Euro für die Region

"Diese Förderung ist wichtig für unsere Region. Sie stärkt die Wirtschaft, unterstützt Familien und verbessert ...

E-Scooter-Fahrer in Diez unter Alkoholeinfluss gestoppt

In Diez wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert und dabei Alkohol im Blut festgestellt. ...

Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Mudershausen

Am Freitag, dem 14. August, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 274 bei Mudershausen einen ...

Weitere Artikel


Doping im Job: kostenlose Hotline in Montabaur

Millionen Deutsche dopen sich für den Job. DAK-Experten informieren am 31. März über Medikamentenmissbrauch ...

Countdown für die Westerwald Holztage 2015 läuft

Vom 24. bis 26. April 2015 finden auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ...

Studienfahrt zur Feldberger Seenplatte

Die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Bad Marienberg bietet eine Studienfahrt auf den Spuren ...

Familienzentrum gründet Börse für Babysitter

Das Familienzentrum „Arche“ der Evangelischen Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen hat eine Babysitter-Börse ...

Ostermontag gibt es das Keramik-Festival in Höhr-Grenzhausen

Ein Keramikfestival der besonderen Art mit dem Sonderthema „Trinkkultur- für jedes Getränk das passende ...

Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln, für eigene Aktivitäten und ...

Werbung