Werbung

Nachricht vom 28.03.2015    

Mitarbeiter der Sparkasse für den guten Zweck sportlich aktiv

Es wurden 2.500 Euro an gemeinnützige Organisationen im Westerwald gespendet.

Die KSK-Vorstände Frank Sander (r.) und Andreas Görg (l.) überreichten die Förderbeträge für die Vereine der beteiligten Belegschaftsmitglieder. Mit ihrer Sportabzeichen-Teilnahme „erarbeiteten“ die Absolventen gleichzeitig eine Spende, die fünf gemeinnützigen Vereinen im Westerwaldkreis zu Gute kommt.

Westerwaldkreis. In feierlicher Atmosphäre ehrten der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Westerwald (KSK) Frank Sander und sein Vorstandskollege Andreas Görg sportlich engagierte Mitarbeiter.

Im Rahmen der Aktion „5.000 Sportabzeichen für den Westerwald“, durch die sportlich aktive Vereine und Schulen eine Förderung von insgesamt 40.240 Euro erhielten, wurde auch eine besondere Aktion für Mitarbeiter der Sparkasse durchgeführt. Mit jedem abgelegten Sportabzeichen eines Mitarbeiters wurde nicht nur dessen Sportverein gefördert, auch fünf gemeinnützige Organisationen im Westerwald konnten sich über eine Sonderspende freuen. Die beteiligten Mitarbeiter durften entscheiden, welche gemeinnützige Institution sie fördern möchten. Als Spendenempfänger wurden der Deutsche Kinderschutzbund, die Unnauer Patenschaft für krebskranke Kinder, der Hospizverein Westerwald, der Kreisjugendfeuerwehrverband und die Westerwaldkreis Tafel ausgewählt. Für diese gemeinnützigen Organisationen kam ein Spendenbetrag von insgesamt 2.500 Euro zusammen.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Unbekannte beschädigen Parkautomaten in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Parkautomat Opfer von Vandalismus. Die Tat ereignete sich in der Nähe des Kinos ...

Open-Air-Ausbildungsmesse in Montabaur: Chancen für Kurzentschlossene

Am Mittwoch, 3. Juni, veranstaltet die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald eine Open-Air-Ausbildungsmesse ...

Bachexkursion für Kinder in Neuhäusel

Am Samstag, 30. Mai 2026, erwartet Kinder in Neuhäusel ein spannendes Naturerlebnis. Bei einer geführten ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Blues-Duo "Down Home Percolators" live in Höhr-Grenzhausen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert das renommierte Blues-Duo "Down Home Percolators" im Casino Gambrinus ...

Weitere Artikel


Doping im Job: kostenlose Hotline in Montabaur

Millionen Deutsche dopen sich für den Job. DAK-Experten informieren am 31. März über Medikamentenmissbrauch ...

Countdown für die Westerwald Holztage 2015 läuft

Vom 24. bis 26. April 2015 finden auf dem Firmengelände des Sägewerks van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ...

Studienfahrt zur Feldberger Seenplatte

Die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Bad Marienberg bietet eine Studienfahrt auf den Spuren ...

Familienzentrum gründet Börse für Babysitter

Das Familienzentrum „Arche“ der Evangelischen Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen hat eine Babysitter-Börse ...

Ostermontag gibt es das Keramik-Festival in Höhr-Grenzhausen

Ein Keramikfestival der besonderen Art mit dem Sonderthema „Trinkkultur- für jedes Getränk das passende ...

Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln, für eigene Aktivitäten und ...

Werbung