Werbung

Nachricht vom 20.03.2015    

Andree Stein als Kreisvorsitzender einstimmig im Amt bestätigt

Am 3. März trafen sich die Mitglieder der Kommunalen Vereinigung der CDU / CSU (KPV) des Westerwaldkreises zu der turnusmäßig stattfindenden Mitgliederversammlung in Rennerod um ihren Vorstand neu zu wählen.

Der neu gewählte Kreisvorstand mit dem Vorsitzenden Andree Stein Foto: Veranstalter

Westerwaldkreis. Begrüßt wurden die Mitglieder vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rennerod, Gerrit Müller, der die anstehenden Projekte seiner Verbandsgemeinde kurz vorstellte. Nach dem Grußwort gab Kreisvorsitzender Andree Stein einen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre seiner Amtszeit und wies darauf hin, dass die KPV sich immer aktuell mit den die Kommunen betreffenden Themen beschäftige. So seien in den Vorstandssitzungen oder bei Veranstaltungen der KPV Inhalte wie das Urteil des VGH zum Finanzausgleich, die Feuerschutzsteuer, Windkraft im Wald, Kommunal und Verwaltungsreform, Bürgerbeteiligung in Rheinland-Pfalz, Kommunale Finanzen, Pflichtmitgliedschaft in Jagd-genossenschaften oder - ganz aktuell - „Aufgaben der Kommunen bei der Flüchtlingsaufnahme“ Gegenstand gewesen. Mit Blick auf die Zukunft werde man sich weiterhin den aktuellen Fragen der Kommunalpolitik widmen, wobei sich
Andree Stein sich zur Aufgabe mache, die Außendarstellung seiner Vereinigung zu verbessern. Die KPV Westerwald müsse in den nächsten zwei Jahren deutlich wahrnehmbarer werden und sich offensiver mit ihren interessanten Themen an Ratsmitglieder und Bürgermeister(innen) wenden.

Die Mitgliederversammlung bestätigte in der sich anschließenden Wahl ihren Vorsitzenden und dessen Stellvertreter, Bürgermeister Gerhard Loos, durch ihr einstimmiges Votum. Auch die Beisitzer und ihre Stellvertreter sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten zum Landestag der KPV am 27 April 2015 in Mendig sowie zum Bezirkstag der KPV wurden mit deutlichen Ergebnissen gewählt.



Dem neuen Vorstand gehören nunmehr an:

Andree Stein (Vorsitzender), Gerhard Loos (stellvertretender Vorsitzender)
Beisitzer: Benner, Gottfried, Streithausen; Klaus, Wolfgang, Sessenhausen; Maaß, Paula-Maria, Rennerod; Mallm, Guido, Dreikirchen; Quirmbach, Andreas, Dernbach; Schmidt, Paul, Höhr-Grenzhausen; Stahl, Friedel, Bad Marienberg; Waschbüsch, Markus, Alsbach; Weber, Rainer ,Montabaur; Wisser, Michael, Bellingen.
Stellvertretende Beisitzer: Baldus, Frank, Langenhahn; Baldus, Wolfgang, Mogendorf; Brings, Gregor, Marzhausen; Deichmann, Philipp, Herschbach; Kraus, Marvin, Nistertal; Müller, Klaus, Westernohe; Haseneier, Jörg, Simmern; Binder, Jürgen, Hillscheid; Weyand, Patrick, Weroth und Zirfas, Wolfgang, Nauort.

Zur konstituierenden Sitzung trifft sich der Vorstand am 13. April im Rathaus in Montabaur.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung: Westerwälder Kita-Sozialarbeitende unterstützen in komplexen Lebenslagen

Im Kreishaus Montabaur fand Ende des Jahres eine bedeutende Fortbildung statt, die sich an Kita-Sozialarbeitende ...

Führerscheinreform in Rheinland-Pfalz: Veränderungen und Herausforderungen

Die geplante Reform der Führerscheinprüfung sorgt in Rheinland-Pfalz für Diskussionen. Während die Ausbildung ...

Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Schulkind in Koblenz

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt für Aufsehen: In Koblenz wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst. ...

Keramikfiguren feierlich enthüllt: Erfolgreicher Abschluss des "Demokratie leben!"-Projekts in Höhr-Grenzhausen

Zahlreiche Teilnehmer, Familien und Interessierte versammelten sich am 18. Dezember auf dem Platz der ...

Seminar des Bauern- und Winzerverbandes: Bestmögliche Wettervorhersage erstellen

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau (BWV) führt am 27. Januar 2026 von zehn bis 14 Uhr in ...

Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung am 14. Januar in Vallendar

Auch im neuen Jahr setzen die BDH-Klinik Vallendar und die Inklusa gGmbH ihre monatlichen Treffen für ...

Weitere Artikel


Evangelische Freizeitstätte Dreifelden hat neues Leitungsteam

So ganz scheint sich Helga Mathäy noch nicht mit ihrer neuen Rolle abgefunden zu haben. „Die Stühle gehören ...

Bundesweiter Karikaturen-Wettbewerb gestartet

Schluss mit lustig? - Der Karikaturen-Wettbewerb zum Alter ist bundesweit gestartet. Es gibt vier Themenbereiche ...

Orange trifft Pink in Wirges

Pünktlich zum Start in den Modefrühling wurde auch in Wirges das einstige Bekleidungshaus Kressner umgeflaggt ...

Westerburger Schüler ausgezeichnet

Die Ingenieurskammer Rheinland-Pfalz hatte unter dem Thema "Weitblick" zum achten Schülerwettbewerb ...

Gleich zwei neue Chefärzte für das Krankenhaus Dierdorf-Selters

Am Mittwoch, 18. März, wurden in einer Feierstunde die neuen Chefärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters, ...

Country Garden öffnet in neuen Räumen

Pünktlich zum Start der neuen Gartensaison wurden die umgebauten und neu dekorierten Verkaufsräume des ...

Werbung