Werbung

Nachricht vom 15.03.2015    

Verschiedene Verkehrsdelikte im Raum Westerburg

Mehrmaliges Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diesel aus LKW abgezapft, Fahren ohne Führerschein und Fahren unter Alkoholeinfluss waren die Tatbestände, die die Polizeiinspektion Westerburg am Wochenende feststellen musste.

Symbolfoto WW-Kurier.

Westerburg. Am Freitag, 13. März, um 7.30 Uhr führte ein 19-Jähriger einen PKW im Stadtgebiet Westerburg, obwohl ihm bereits zuvor durch die Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Am Sonntag, 15. März, um 5.55 Uhr wurde der 19-Jährige in der Ortslage Stahlhofen am Wiesensee festgestellt, als er erneut einen PKW im öffentlichen Verkehrsraum führte. Den Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Sein PKW wurde sichergestellt.

Hahn am See. In der Zeit von Freitag, 13. März, 17.30 Uhr bis Samstag, 14. März, 7.00 Uhr, wurde in Hahn am See, Auf der Heide, im Industriegebiet „Hahner Stock“, vor dem Betriebsgelände der EVM aus einem dort abgestellten LKW mit Anhänger, Diesel entwendet. Unbekannte Täter brachen den Tankdeckel auf und zapften circa 150 – 200 Liter Kraftstoff ab. Die Polizei sucht Zeugen für diese Tat unter der Telefonnummer 02663/98050 oder per E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stahlhofen am Wiesensee. Am Samstag, 14. März, gegen 14.00 Uhr sollte eine Person aufgesucht werden, die im Verdacht stand, ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr geführt zu haben, ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Auf der Anfahrt zu der Person, kam diese der Streifenbesatzung in Stahlhofen am Wiesensee in einem PKW fahrend entgegen. Der PKW konnte im weiteren Verlauf angehalten und kontrolliert werden. Dabei bestätigte sich der Verdacht. Der 67-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Langenhahn. Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte Fahrer eines PKW den Norma-Parkplatz in Langenhahn mit seinem Fahrzeug verlassen hatte. Der Fahrer konnte zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreifelder Weiher wird nach Sanierung wieder mit Wasser gefüllt

Der Dreifelder Weiher füllt sich wieder mit Wasser. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten an Damm, Grundablass ...

RadBus "Hoher Westerwald" verbindet Koblenz und Rennerod

Mit Beginn der Ausflugssaison ist auch der RadBus "Hoher Westerwald" wieder unterwegs. Die Linie 466 ...

Stromabschaltung am 31. Mai in Teilen der VG Rennerod

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Rennerod kommt es Ende Mai zu einer geplanten Stromabschaltung. ...

Großübung im Haus Roßberg: Feuerwehr trainiert Ernstfall

Eine umfangreiche Brandschutzübung im Haus Roßberg stellte Feuerwehr und Beteiligte vor besondere Aufgaben. ...

Finanzielle Sicherheit und Vorsorge in die eigene Hand nehmen

Die Veranstaltung der Westerwald Bank für Frauen informierte nicht nur über finanzielle Vorsorge und ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Weitere Artikel


14. Westerwälder Literaturtage - Helden und Legenden

Bereits zum 14. Mal finden in diesem Jahr die Westerwälder Literaturtage statt. Nachdem im letzten Jahr ...

Raiffeisen-Gesellschaft tagte in Montabaur

Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft tagte in Montabaur. Im Mittelpunkt stand die Aufnahme ...

Fahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt

Glück im Unglück für einen 23-jährigen Autofahrer, der bei einem Verkehrsunfall mitten in Mähren leicht ...

Koch-Jugendcup ist beliebt

Der Förderverein des Sportvereins Gemünden richtet alljährlich den Koch-Jugendcup in Westerburg aus. ...

Windkraftanlage bei Gehlert wird demontiert

Seit etwa zwei Jahren steht die Windkraftanlage bei Gehlert still. Niemand wusste etwas, aber alle hatten ...

Neue Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel

Seit Dezember 2014 sind einige Übergangsfristen der neuen EU-Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) ...

Werbung