Werbung

Nachricht vom 06.03.2015    

Straßensperrung der L 309 zwischen Vallendar und Hillscheid

Seit einigen Jahren wird die L 309 im Hillscheider Bachtal gesperrt, um im Frühjahr die Amphibienwanderung nicht zu gefährden. Auch in diesem Jahr hat der Landesbetrieb Mobilität Cochem – Koblenz wieder die Straßensperrung in der Zeit vom 15. Februar bis 12. Mai und zwar täglich von 19 Uhr bis 6 Uhr beantragt.

Demnächst wandern die Kröten. Foto: Wolfgang Tischler

Hillscheid. Der Landesbetrieb Mobilität teilt mit, dass die Straße in dem vorgenannten Zeitraum nur dann gesperrt wird, wenn die Witterung abends die Amphibienwanderung erwarten lässt. Mit Beginn der Sommerzeit am 29. März soll erst ab 20 Uhr gesperrt werden.

Die Straßensperrung ist eine von Naturschutzverbänden und ehren-amtlich tätigen Naturschützern initiierte und betreute Aktion, die seitens der Landespflegebehörden und des Landesbetriebes Mobilität Cochem – Koblenz unterstützt wird.

Der LBM bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Yma América begeistert bei Konzert der Gospel Voices in Herschbach

Die Sängerin, Cellistin und Komponistin Yma América trat beim diesjährigen Konzert der Gospel Voices ...

Kinonachmittag in Hachenburg informierte Senioren über Telefonbetrug

Ein Kinonachmittag im Cinexx Hachenburg verband Informationen über Telefonbetrug mit Unterhaltung. Fachleute ...

Tina Hüsch verbindet im Stöffel-Park Poesie, Musik und "Welkschmerz"

Tina Hüsch lädt am 1. Oktober 2026 in die Alte Schmiede im Stöffel-Park zu einem poetisch-musikalischen ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 50 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Weitere Artikel


Energieefiziente Kommunen profitieren enorm

Regionalforum von Energieagentur Rheinland-Pfalz und Initiative „Wir Westerwälder!“ stößt auf großes ...

10. Tag der offenen Töpferei

Keramiker aus allen Bundesländern laden am zweiten Wochenende im März ein, die geöffneten Töpfereien, ...

Neue Therapien gegen „peinliches“ Leiden

Den meisten Menschen sind Hämorrhoiden peinlich. Trotzdem sollten Betroffene sich einem Arzt anvertrauen.Über ...

Waldkindergarten: Klarheit darüber, dass es keine Klarheit gibt

Wichtige Informationen über die Einrichtung eines Waldkindergartens in Hachenburg fand gute Resonanz. ...

Täterfotos vom Raubüberfall auf Naspa liegen vor

Nach dem Raubüberfall auf die Nassauische Sparkasse in Nentershausen am Donnerstag, den 5. März, geht ...

Newcomer-Rockband "KELZO" tritt im "Zur Krone" in Hachenburg auf

Am Samstag, 28. März gibt die Newcomer-Rockband Kelzo ein Release-Konzert mit der Band Utah im „Zur Krone“ ...

Werbung