Werbung

Nachricht vom 06.03.2015    

Täterfotos vom Raubüberfall auf Naspa liegen vor

Nach dem Raubüberfall auf die Nassauische Sparkasse in Nentershausen am Donnerstag, den 5. März, geht die Kriminaldirektion Koblenz mit Fotos des Täters an die Öffentlichkeit. Die Beute war gering. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wer kennt diesen Mann? Weitere Täterfotos am Ende des Textes. Fotos: Polizei

Nentershausen. Der unbekannte Täter hatte am Donnerstag, den 5. März gegen 9.10 Uhr die Bank in der Koblenzer Straße betreten und unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Wir berichteten hierüber.

Obwohl während des Überfalls neben den Bankangestellten auch Kunden im Schalterraum waren, blieb der Mann auffallend ruhig. Dem Täter wurden lediglich wenige hundert Euro ausgehändigt. Danach verließ er die Bank und flüchtete ruhig und langsam zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Trotz Großfahndung der Polizei, an der auch Dienststellen im benachbarten Hessen beteiligt waren, gelang dem Mann unerkannt die Flucht.

Mit der Veröffentlichung der Täterfotos fragen die Ermittler:
Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann?
Wem ist am Morgen des 5. März ein Mann aufgefallen, bei dem es sich um den Täter handeln könnte, beziehungsweise auf den die Täterbeschreibung passt?
Wem sind Personen aufgefallen, welche die Naspa in den Tagen vor der Tat beobachtet haben könnten?
Wer hat „verdächtige" Fahrzeuge wahrgenommen, wem ist ein parkendes Fahrzeug aufgefallen, das „nicht dahin gehört".
Wer hat vor dem Überfall ein abgestelltes Auto, Fahrrad, Zweirad gesehen, das nach dem Überfall verschwunden war?
Wurden in Nentershausen und Umgebung weggeworfene Kleidungsstücke gefunden?



Beschreibung des Täters:
etwa 25 bis 40 Jahre alt,
170 – 175 Zentimeter groß,
schlanke Statur,
helle Hautfarbe,
vermutlich dunkle Perücke,
Sehbrille mit dunklem Gestell,
olivfarbene Baseballkappe mit Aufschrift USAF,
mittelgrauer Blouson mit Kapuze,
mittelblaue Jeanshose mit Verwaschungen,
mittelgraue Turnschuhe mit weißen Sohlen,
bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Hinweise bitte in die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261/103-0, an die Polizei in Montabaur unter 02602/9226-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde seitens der Naspa eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Strafverfolgung befasste Personen sind von der Zuteilung ausgeschlossen.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied mit Herz: Rektor Achim Fasel verlässt die Pestalozzi-Grundschule

Die Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen verabschiedete ihren langjährigen Rektor Achim Fasel mit einer ...

Heilkräuter als Begleiter in der Trauer

Der Neuwieder Hospizverein lädt Trauernde ein, die heilende Kraft von Kräutern zu entdecken. Zwei Veranstaltungen ...

Aufmerksame Drogeriemitarbeiterin vereitelt Betrug in Bad Ems

In Bad Ems hat eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes einen Betrugsversuch verhindert. Eine ältere ...

Verfolgungsjagd in Koblenz-Güls endet mit Unfall

Am Montagnachmittag kam es in Koblenz-Güls zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein Fahrer entzog ...

Ast stürzt auf Freileitung: Stromausfall in drei Gemeinden

Ein plötzlicher Stromausfall sorgte am Montagabend für Aufregung in den Gemeinden Eitelborn, Neuhäusel ...

Kreistag Westerwaldkreis: Neue Richtlinien und Weichenstellungen

In einer umfassenden Sitzung hat der Kreistag des Westerwaldkreises entscheidende Richtlinien für die ...

Weitere Artikel


Waldkindergarten: Klarheit darüber, dass es keine Klarheit gibt

Wichtige Informationen über die Einrichtung eines Waldkindergartens in Hachenburg fand gute Resonanz. ...

Straßensperrung der L 309 zwischen Vallendar und Hillscheid

Seit einigen Jahren wird die L 309 im Hillscheider Bachtal gesperrt, um im Frühjahr die Amphibienwanderung ...

Festliche Konzert-Gala 2015

Der grandiose Weltklasse-Chor Don Kosaken Chor Serge Jaroff, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen ...

Newcomer-Rockband "KELZO" tritt im "Zur Krone" in Hachenburg auf

Am Samstag, 28. März gibt die Newcomer-Rockband Kelzo ein Release-Konzert mit der Band Utah im „Zur Krone“ ...

Frau aus Fachklinik vermisst

Seit dem 20. Februar wird die 61 Jahre alte Gabriele Maria Becker vermisst. Sie befand sich zum Zeitpunkt ...

Chancen für Models aus dem Westerwald

Zahlreiche Nachwuchs-Models wollten die Chance nutzen und beim Model-Contest „Fashion Outlet People 2015“ ...

Werbung