Neue Bilderausstellung in der Stadtbücherei Hachenburg
„Momentreflexionen“ – unter diesem Titel stellt Anke Sidon ihre Acrylbilder bis zum 15. Mai in der Stadtbücherei Hachenburg aus. Ein Kennzeichen ihrer Bilder ist die oft mehrlagige Spachteltechnik. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden.

Hachenburg. „Momentreflexionen“ – unter diesem Titel stellt Anke Sidon ihre Acrylbilder bis zum 15. Mai in der Stadtbücherei Hachenburg aus. Die gebürtige Westerwälderin, wohnhaft in Hattert-Hütte, ist gelernte Glas- und Porzellanmalerin und Grafikerin. Fasziniert durch die Transparenz und das Spiel mit dem Licht in der Glasmalerei spielen klare Strukturen und leuchtende Farben auch in Ihren Acrylbildern eine große Rolle. Ein weiteres Kennzeichen ihrer Bilder ist die oft mehrlagige Spachteltechnik. Neben den in der Bücherei ausgestellten Bildern modelliert Anke Sidon auch kunsthandwerkliche Gegenstände wie Schalen oder Scheiben. In dem in der Ausstellung zu sehenden Kunstwerk „Mikrokosmos“ hat sie eine Verbindung zwischen Ihrer Malerei und ihrer kunsthandwerklichen Arbeitsweise geschaffen.
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden. Die Stadtbücherei im Vogtshof ist montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion