Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Was ist ein Waldkindergarten?

Am Donnerstag, 5. März, um 19.45 Uhr findet ein Informationsabend mit Experten zum Thema Waldkindergarten statt. Der Landesverband der Wald- und Naturkindergärten Rheinland-Pfalz schickt Silke Löhr, die im Vortrag über Chancen und Möglichkeiten eines Waldkindergartens für Hachenburg informiert.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Hachenburg. Bevor der Hachenburger Stadtrat am 9. März in einer angesetzten Stadtratssitzung das Problem „Schaffung von mehr Kita-Plätzen“ lösen wird, ist eine weitere Elterninitiative in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses gerückt. Steffi Ritter aus Hachenburg und Jörina Deimling aus Astert haben sich intensiv mit der Möglichkeit „Einrichtung eines Waldkindergartens“ auseinander gesetzt.

Bei ihrem Bemühen über die Chancen und Möglichkeiten für einen Waldkindergarten aufzuklären, haben sie professionelle Hilfe angeboten bekommen. Silke Löhr vom Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Rheinland-Pfalz hat sich kurzfristig zu einem Vortrag bereit erklärt. So haben alle Kritiker oder Nichtinformierten die Möglichkeiten ganz wertneutral über die Chancen für die Realisierung eines Waldkindergartens aufgeklärt zu werden.



Am Donnerstag, 5. März, findet der Informationsabend um 19.45 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg statt. Vor allen Dingen sind neben den politisch Verantwortlichen die interessierten Eltern eingeladen. Selbstverständlich auch Stadtratsmitglieder, Parteienvertreter und Vertreter von Schulen, des Forstamtes und des Landes- und Kreisjugendamtes Koblenz/Montabaur. Danach sind auch die politisch Verantwortlichen besser informiert, wenn sie darüber entscheiden welches der angedachten Modelle das vorhandene Raumproblem - Neubau, Anbau oder Waldkindergarten - sinnvoll lösen hilft. (repa)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältige Karrierechancen bei der Bundespolizei: Infoveranstaltung in Montabaur

Am Donnerstag, 22. Januar, öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald ...

Vegane Ernährung im Fokus: Infoabend in Westerburg am 15. Januar

Der Kreisverband Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem informativen Abend ein, der sich ...

"RIVERS" und Gerd Stein live in Höhr-Grenzhausen

Die Lahnsteiner Band "RIVERS", bekannt für ihre genreübergreifende Musik, tritt am Samstag, 17. Januar, ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Fragen zur Neubauplanung sowie zu allen Bereichen des Energiesparens beantworten die Energieberater der ...

SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Es wird im Bereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord neun Veranstaltungen zum Umsetzungsstand ...

Vorlesewettbewerb: Regionalentscheid des Westerwaldkreises in Hachenburg

Die Schulsieger aus dem Westerwaldkreis wurden auch in diesem Jahr wieder nach Hachenburg eingeladen, ...

Autotransporter ging in Flammen auf

Am Montagabend, den 2. März, geriet um 21.31 Uhr ein Autotransporter auf der Autobahn 3 in der Nähe der ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Einbrüche in Rennerod - Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Rennerod. Einmal wurde in die Firma Fressnapf ...

Werbung