Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Was ist ein Waldkindergarten?

Am Donnerstag, 5. März, um 19.45 Uhr findet ein Informationsabend mit Experten zum Thema Waldkindergarten statt. Der Landesverband der Wald- und Naturkindergärten Rheinland-Pfalz schickt Silke Löhr, die im Vortrag über Chancen und Möglichkeiten eines Waldkindergartens für Hachenburg informiert.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Hachenburg. Bevor der Hachenburger Stadtrat am 9. März in einer angesetzten Stadtratssitzung das Problem „Schaffung von mehr Kita-Plätzen“ lösen wird, ist eine weitere Elterninitiative in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses gerückt. Steffi Ritter aus Hachenburg und Jörina Deimling aus Astert haben sich intensiv mit der Möglichkeit „Einrichtung eines Waldkindergartens“ auseinander gesetzt.

Bei ihrem Bemühen über die Chancen und Möglichkeiten für einen Waldkindergarten aufzuklären, haben sie professionelle Hilfe angeboten bekommen. Silke Löhr vom Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Rheinland-Pfalz hat sich kurzfristig zu einem Vortrag bereit erklärt. So haben alle Kritiker oder Nichtinformierten die Möglichkeiten ganz wertneutral über die Chancen für die Realisierung eines Waldkindergartens aufgeklärt zu werden.



Am Donnerstag, 5. März, findet der Informationsabend um 19.45 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg statt. Vor allen Dingen sind neben den politisch Verantwortlichen die interessierten Eltern eingeladen. Selbstverständlich auch Stadtratsmitglieder, Parteienvertreter und Vertreter von Schulen, des Forstamtes und des Landes- und Kreisjugendamtes Koblenz/Montabaur. Danach sind auch die politisch Verantwortlichen besser informiert, wenn sie darüber entscheiden welches der angedachten Modelle das vorhandene Raumproblem - Neubau, Anbau oder Waldkindergarten - sinnvoll lösen hilft. (repa)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Höchstes Qualitätssiegel für Gelenkersatz: Krankenhaus Limburg erhält EPZmax-Zertifizierung

Das Zentrum für Orthopädie und Traumatologie des St. Vincenz-Krankenhauses Limburg wurde als EndoProthetikZentrum ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Ruppach-Goldhausen begeistert mit Vielfalt und Emotion

Am 4. Adventssonntag lud der Gesangverein Cäcilia Ruppach-Goldhausen erneut zu seinem traditionellen ...

Drei Fackelzüge treffen sich am "Platz der Buchfinken" tief im Wald

Silvestertradition im Buchfinkenland: die Sternfackelwanderung gehört ganz im Süden des Wes-terwaldes ...

Erneute Fahrzeugdiebstähle in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es erneut zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Nachdem über die Weihnachtsfeiertage ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Fragen zur Neubauplanung sowie zu allen Bereichen des Energiesparens beantworten die Energieberater der ...

SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Es wird im Bereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord neun Veranstaltungen zum Umsetzungsstand ...

Vorlesewettbewerb: Regionalentscheid des Westerwaldkreises in Hachenburg

Die Schulsieger aus dem Westerwaldkreis wurden auch in diesem Jahr wieder nach Hachenburg eingeladen, ...

Autotransporter ging in Flammen auf

Am Montagabend, den 2. März, geriet um 21.31 Uhr ein Autotransporter auf der Autobahn 3 in der Nähe der ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Einbrüche in Rennerod - Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Rennerod. Einmal wurde in die Firma Fressnapf ...

Werbung