Werbung

Nachricht vom 03.03.2015    

Was ist ein Waldkindergarten?

Am Donnerstag, 5. März, um 19.45 Uhr findet ein Informationsabend mit Experten zum Thema Waldkindergarten statt. Der Landesverband der Wald- und Naturkindergärten Rheinland-Pfalz schickt Silke Löhr, die im Vortrag über Chancen und Möglichkeiten eines Waldkindergartens für Hachenburg informiert.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Hachenburg. Bevor der Hachenburger Stadtrat am 9. März in einer angesetzten Stadtratssitzung das Problem „Schaffung von mehr Kita-Plätzen“ lösen wird, ist eine weitere Elterninitiative in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses gerückt. Steffi Ritter aus Hachenburg und Jörina Deimling aus Astert haben sich intensiv mit der Möglichkeit „Einrichtung eines Waldkindergartens“ auseinander gesetzt.

Bei ihrem Bemühen über die Chancen und Möglichkeiten für einen Waldkindergarten aufzuklären, haben sie professionelle Hilfe angeboten bekommen. Silke Löhr vom Landesverband der Wald- und Naturkindergärten in Rheinland-Pfalz hat sich kurzfristig zu einem Vortrag bereit erklärt. So haben alle Kritiker oder Nichtinformierten die Möglichkeiten ganz wertneutral über die Chancen für die Realisierung eines Waldkindergartens aufgeklärt zu werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Donnerstag, 5. März, findet der Informationsabend um 19.45 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg statt. Vor allen Dingen sind neben den politisch Verantwortlichen die interessierten Eltern eingeladen. Selbstverständlich auch Stadtratsmitglieder, Parteienvertreter und Vertreter von Schulen, des Forstamtes und des Landes- und Kreisjugendamtes Koblenz/Montabaur. Danach sind auch die politisch Verantwortlichen besser informiert, wenn sie darüber entscheiden welches der angedachten Modelle das vorhandene Raumproblem - Neubau, Anbau oder Waldkindergarten - sinnvoll lösen hilft. (repa)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Fragen zur Neubauplanung sowie zu allen Bereichen des Energiesparens beantworten die Energieberater der ...

SGD Nord: Lebendige Gewässer in Rheinland-Pfalz

Es wird im Bereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord neun Veranstaltungen zum Umsetzungsstand ...

Vorlesewettbewerb: Regionalentscheid des Westerwaldkreises in Hachenburg

Die Schulsieger aus dem Westerwaldkreis wurden auch in diesem Jahr wieder nach Hachenburg eingeladen, ...

Autotransporter ging in Flammen auf

Am Montagabend, den 2. März, geriet um 21.31 Uhr ein Autotransporter auf der Autobahn 3 in der Nähe der ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Einbrüche in Rennerod - Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Rennerod. Einmal wurde in die Firma Fressnapf ...

Werbung