Werbung

Nachricht vom 02.03.2015    

Einbrüche in Rennerod - Zeugen gesucht

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zu zwei Einbrüchen in Rennerod. Einmal wurde in die Firma Fressnapf eingebrochen, beim Rewe-Markt scheiterten die bislang unbekannten Täter. Ein Tatzusammenhang könnte bestehen, Hinweise an die PI Westerburg, Telefon 02663 9805-0.

Symbolfoto: WW-Kurier

Rennerod. Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in die Firma Fressnapf im Industriegebiet von Rennerod ein und entwendeten Bargeld.

Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so ins Gebäudeinnere gelangt. In einem Büroraum wurde ein Tresor von den Tätern mittels eines Winkelschleifers aufgeflext. Die im Tresor befindlichen geringen Bargeldeinlagen wurden entnommen und entwendet. Die Polizei Westerburg fragt, wer am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat.

In der Nacht zu Sonntag, 1. März, wurde versucht, in den Rewe-Markt einzudringen. Dazu hebelten bislang unbekannte Täter die verschlossene Metalltür einer Zaunumfriedung des Rewe-Geländes auf, um das Gebäude zu erreichen. Eine am Gebäude installierte Überwachungskamera wurde beschädigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es ist nicht ersichtlich, dass die Täter Hebelversuche an den Außentüren des Marktgebäudes vornahmen. Ob die Kamera die Täter bei Tatausführung aufnahm, wird zur Zeit ausgewertet. Auch hier bittet die Polizei um sachdienliche Aufnahmen. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in die Firma Fressnapf, die benachbart liegt, wird angenommen.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Garten für Senioren: Außengelände in Selters umfassend umgestaltet

Das Außengelände des Seniorenzentrums St. Franziskus in Selters wurde neu gestaltet. Förderverein, Einrichtung ...

Familienferiendorf Hübingen kämpft um Zukunft: Spenden sollen Rettung sichern

Das Familienferiendorf Hübingen steht wegen steigender Kosten und Sanierungsbedarf unter Druck. Gleichzeitig ...

Ein Pfarrer mit Blick für Randgruppen geht in Ruhestand: Abschied in Nassau

Mit einem Gottesdienst in Nassau hat sich Pfarrer Markus Fehlhaber in den Ruhestand verabschiedet. Der ...

Stromabschaltung 14. Juni: Wartung betrifft Girod und Orte der VG Wallmerod

In Girod und Teilen der Verbandsgemeinde Wallmerod steht Sonntag, 14. Juni 2026, eine Wartung am Stromnetz ...

Kleines Dorf ganz groß – Goddert feierte sich und seine Feuerwehr zum 125-jährigen Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Goddert feierte ihr 125-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festwochenende. ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Weitere Artikel


Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Autotransporter ging in Flammen auf

Am Montagabend, den 2. März, geriet um 21.31 Uhr ein Autotransporter auf der Autobahn 3 in der Nähe der ...

Was ist ein Waldkindergarten?

Am Donnerstag, 5. März, um 19.45 Uhr findet ein Informationsabend mit Experten zum Thema Waldkindergarten ...

MRE-Netzwerk verleiht erste Qualitätssiegel

Das Netzwerk "Multiresistente Erreger" (MRE) wird erweiterte und erste Qualitätssiegel werden an Einrichtungen ...

Zukunftswerkstätten starten in der Region

Im Rahmen des Zukunftsprogramms „Gesundheit und Pflege 2020“ unterstützt das Gesundheitsministerium ländliche ...

Der Habicht – ein verfolgter Jäger

Der NABU und sein bayerischer Partner, der Landesbund für Vogelschutz (LBV), haben den Habicht (Accipter ...

Werbung