Werbung

Nachricht vom 27.02.2015    

Moon-Walk am Wiesensee

Nach der dunklen Jahreszeit treffen sich Sportbegeisterte, um gemeinsam den Frühling zu begrüßen. An den Vollmondtagen im März und im April (mit einer totalen Mondfinsternis) startet der mittlerweile schon traditionelle „Moon-Walk am Wiesensee“ in den Abendstunden.

Stahlhofen. Das „Event“ für alle Walker und Nordic-Walker im Westerwald ist in diesem Jahr am Donnerstag, 5. März, um 19.30 Uhr und am Samstag, 4. April, um 20 Uhr. Es werden an beiden Tagen drei Streckenlängen angeboten. Diese gehen über 6,5 Kilometer - direkt rund um den See – auch für Ungeübte geeignet; über 8,5 Kilometer - rund um den See und über circa 11 Kilometer - Wiesensee - Secker-Weiher – Wiesensee.

Das Startgeld beträgt drei Euro pro Teilnehmer. Getränke und Snacks werden in der TiWi zum Verkauf gegen ein kleines Entgelt angeboten. Viele kommen auch, um bei der große Tombola einer der tollen Preise zu gewinnen.

Start und Ziel ist der Parkplatz Tourist-Information Wäller Land am Wiesensee. Hier ist auch ein Stockverleih nach Anmeldung möglich. Anmeldung und weitere Informationen unter Tourist-Information Wäller Land, Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W.,Telefon (02663) 291494, info@westerburgerland.de oder www.westerburgerland.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfalz-weiter LEADER-Förderaufruf gestartet: Zehn Millionen Euro im Topf für "Starkes Land"

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme am Förderprogramm "Starkes Land - innovativ, ...

Einladung zum Leseabend: Weihnachtskomödie im Raum Montabaur

Im Raum Montabaur wird ein Leseabend für eine neue Weihnachtskomödie organisiert. Alle Interessierten, ...

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Weitere Artikel


"Sag, was ich gestehen soll!"

Unter diesem Titel hat der Dierdorfer Kulturkreis einen Vortrag über Hintergrund und Verlauf der Hexenprozesse ...

Schlemmen für einen guten Zweck

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth sind unermüdlich, wenn es ums Spendensammeln geht. Da gibt ...

Randalierer in Westerburg

Am Samstag, 28. Februar beschäftigten randalierende Mitbürger die Polizei Westerburg. Es wurden Jugendliche ...

Der Alte Bahnhof Puderbach wird Weltraumbahnhof

Vom Alten Bahnhof Puderbach wird am Samstag, 28. Februar zum Planeten des kleinen Prinzen gestartet. ...

Andrea Benn wird vermisst

Seit Mittwochnachmittag, 25. Februar, wird die 57-jährige Andrea Benn aus Nassau vermisst. Andrea Benn ...

Ab Mai wieder leidenschaftliche Weltmusik im Westerwald

20. „Musik in alten Dorfkirchen“. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor engagiert Bands aus fünf verschiedenen ...

Werbung