Werbung

Nachricht vom 20.02.2015    

Chris de Burgh: Weltstar zu Gast in Siegen

Auf dem Plan für die kommende Tournee von Weltstar Chris de Burgh findet sich die Siegerlandhalle wieder neben den bekanntesten und illustresten Konzertgebäuden in Europa wieder. Karten für das Konzert, am Donnerstag, 28. Mai in der Siegerlandhalle, sind noch erhältlich.

Chris de Burgh Foto: Veranstalter

Siegen. Nahezu exakt vor zwei Jahren, ebenfalls an einem Donnerstag, gastierte Chris de Burgh zuletzt in einem enthusiastisch gefeierten, ausverkauften Konzert in der Siegerlandhalle. Nun kommt er mit seiner Band am 28. Mai zum vierten Mal nach Siegen. Unter dem Tourmotto „The Hands of Man“ ist Chris de Burgh derzeit auf Tournee durch zahlreiche Länder der westlichen Welt.
Der irische Sänger, Komponist, Texter und nebenher stolzer Vater einer Miss World, steht seit über 40 Jahren auf allen großen Bühnen in der ganzen Welt. Seine beeindruckende Karriere hat er seinen zahlreichen Hits und seiner einzigartigen Stimme zu verdanken. Gepaart mit einem großen Entertainment-Talent, wurde er zum umjubelten Liebling von Millionen Fans.

Mit dem Superlativ „Weltstar“ sollte man vorsichtig sein. Doch bei Chris de Burgh, trifft dieses Attribut voll und ganz zu. Es reicht ein Blick auf seine Tourpläne, um bestätigt zu sehen, dass dieser Mann auf nahezu der ganzen Welt Fans haben muss. Seine zahlreichen Tourneen führen ihn regelmäßig nach Nord- und Südamerika, nach Asien und Australien und natürlich durch fast jedes Land in Europa.

Bei der kommenden Frühjahrstournee, gastiert er mit seiner Band innerhalb weniger Wochen in England, Schottland, Dänemark, Österreich, Schweiz, Belgien, Holland, Frankreich und Deutschland.
Chris de Burgh hat seit vielen Jahren einen Pilotenschein und bewältigt die enormen Entfernungen auf seinen Tourneen am Steuer einer Privatmaschine, mit der er und seine Band unterwegs sind. Equipment und Techniker touren per Truck und Schlafbus quer durch Europa. Direkt nach einen Konzert ist die Abfahrt zum nächsten Tourneeort angesagt. Es gehört eine ausgeklügelte Logistik und ein perfekter Zeitplan dazu, viele Länder innerhalb von zwei Monaten bespielen zu können.
Aber wer Chris de Burgh im persönlichen Gespräch erlebt, wird bestätigen, dass er immer einen sehr relaxten und ruhigen Eindruck vermittelt. Keine Spur von Tourstress oder Zeitdruck. Dafür ist der Mann schon zu lange im Showbusiness, um damit nicht umgehen zu können.
Siegen darf sich bereits zum vierten Mal auf eines der außergewöhnlichen Konzerte dieses außergewöhnlichen Künstlers freuen. Unvergessen sein Solo-Open-Air in 2007 auf dem Platz des Unteren Schlosses vor nahezu 5.000 Menschen.



Auf dem Plan für die kommende Tournee findet sich die Siegerlandhalle wieder neben den bekanntesten und illustresten Konzertgebäuden in Europa wieder, wie zum Beispiel der Royal Albert Hall in London, der Heineken Music Hall in Amsterdam oder im Züricher Kongreßhaus, wo er kurz vor dem Siegener Konzert sogar zwei Tage gastiert.

Das Konzert in Siegen liegt fast am Ende der großen Europa-Tournee. Einen Tag nach Siegen gastiert in der renommierten Alte Oper Frankfurt. Wer sich aktuell über Neuigkeiten zu Chris de Burgh informieren möchte, kann dies jeder auf seiner informativen Webseite www.cdeb.com tun.

Vielleicht darf sich der kleine Siegerlandflughafen, in der Nähe von Siegen, auch diesmal wieder auf einen prominenten Gast freuen, der seine Maschine höchst selbst landen wird: Chris de Burgh, der Weltstar aus Irland.


Karten für das Chris de Burgh Konzert, am Donnerstag, 28. Mai in der Siegerlandhalle, sind noch erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Männerchöre a cappella: Beroder Chor feiert 10 Jahre mit German Gents

ANZEIGE | Der Beroder Männerchor lädt am Samstag, 15. November, zu einem ganz besonderen Konzert ein. ...

Kunst trifft Mundart: Schüler präsentieren "Wäller Platt" im Rathaus

Schüler der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur haben sich kreativ mit dem Westerwälder Dialekt auseinandergesetzt. ...

Herbsttöne in der Sayner Hütte: Konzertreihe ehrt verstorbenen Jazzpianisten

Im November verwandelt sich die Sayner Hütte in einen Ort musikalischer Begegnungen. Die Konzertreihe ...

Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Weitere Artikel


SWR1 Hit-Fit – Die Fünf-Minuten-Fitness für Rheinland-Pfalz

Zu kalt, zu spät, zu nass, zu wenig Zeit? Nein, kneifen gilt nicht. Diesmal nicht. Es lebe der Sport! ...

Meilensteintreffen in Wallmerod

Die Verantwortlichen des Pastoralen Raums Meudt/Nentershausen laden für Samstag, 7. März, von 9.30 bis ...

Westerwald Bank präsentiert Bilanz 2014

Der Vorstand der Westerwaldbank präsentierte am Freitag, den 20. Februar in einer Bilanzpressekonferenz ...

Genug Interessenten fürs Gewerbegebiet?

Auf großen Hinweistafeln wird vor den Toren der Stadt Hachenburg ein neues Gewerbegebiet in einer Gesamtfläche ...

Neue IHK-Schulpatenschaften in Höhr-Grenzhausen

Ernst-Barlach-Realschule plus und Gymnasium Kannenbäckerland pflegen intensive Kontakte zur regionalen ...

Hachenburger Kultur-Zeit: Viel Kultur für jeden Geschmack

Mehr als 50 Kulturveranstaltungen umfasst der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger Kultur-Zeit! ...

Werbung