Werbung

Nachricht vom 20.02.2015    

Chris de Burgh: Weltstar zu Gast in Siegen

Auf dem Plan für die kommende Tournee von Weltstar Chris de Burgh findet sich die Siegerlandhalle wieder neben den bekanntesten und illustresten Konzertgebäuden in Europa wieder. Karten für das Konzert, am Donnerstag, 28. Mai in der Siegerlandhalle, sind noch erhältlich.

Chris de Burgh Foto: Veranstalter

Siegen. Nahezu exakt vor zwei Jahren, ebenfalls an einem Donnerstag, gastierte Chris de Burgh zuletzt in einem enthusiastisch gefeierten, ausverkauften Konzert in der Siegerlandhalle. Nun kommt er mit seiner Band am 28. Mai zum vierten Mal nach Siegen. Unter dem Tourmotto „The Hands of Man“ ist Chris de Burgh derzeit auf Tournee durch zahlreiche Länder der westlichen Welt.
Der irische Sänger, Komponist, Texter und nebenher stolzer Vater einer Miss World, steht seit über 40 Jahren auf allen großen Bühnen in der ganzen Welt. Seine beeindruckende Karriere hat er seinen zahlreichen Hits und seiner einzigartigen Stimme zu verdanken. Gepaart mit einem großen Entertainment-Talent, wurde er zum umjubelten Liebling von Millionen Fans.

Mit dem Superlativ „Weltstar“ sollte man vorsichtig sein. Doch bei Chris de Burgh, trifft dieses Attribut voll und ganz zu. Es reicht ein Blick auf seine Tourpläne, um bestätigt zu sehen, dass dieser Mann auf nahezu der ganzen Welt Fans haben muss. Seine zahlreichen Tourneen führen ihn regelmäßig nach Nord- und Südamerika, nach Asien und Australien und natürlich durch fast jedes Land in Europa.

Bei der kommenden Frühjahrstournee, gastiert er mit seiner Band innerhalb weniger Wochen in England, Schottland, Dänemark, Österreich, Schweiz, Belgien, Holland, Frankreich und Deutschland.
Chris de Burgh hat seit vielen Jahren einen Pilotenschein und bewältigt die enormen Entfernungen auf seinen Tourneen am Steuer einer Privatmaschine, mit der er und seine Band unterwegs sind. Equipment und Techniker touren per Truck und Schlafbus quer durch Europa. Direkt nach einen Konzert ist die Abfahrt zum nächsten Tourneeort angesagt. Es gehört eine ausgeklügelte Logistik und ein perfekter Zeitplan dazu, viele Länder innerhalb von zwei Monaten bespielen zu können.
Aber wer Chris de Burgh im persönlichen Gespräch erlebt, wird bestätigen, dass er immer einen sehr relaxten und ruhigen Eindruck vermittelt. Keine Spur von Tourstress oder Zeitdruck. Dafür ist der Mann schon zu lange im Showbusiness, um damit nicht umgehen zu können.
Siegen darf sich bereits zum vierten Mal auf eines der außergewöhnlichen Konzerte dieses außergewöhnlichen Künstlers freuen. Unvergessen sein Solo-Open-Air in 2007 auf dem Platz des Unteren Schlosses vor nahezu 5.000 Menschen.



Auf dem Plan für die kommende Tournee findet sich die Siegerlandhalle wieder neben den bekanntesten und illustresten Konzertgebäuden in Europa wieder, wie zum Beispiel der Royal Albert Hall in London, der Heineken Music Hall in Amsterdam oder im Züricher Kongreßhaus, wo er kurz vor dem Siegener Konzert sogar zwei Tage gastiert.

Das Konzert in Siegen liegt fast am Ende der großen Europa-Tournee. Einen Tag nach Siegen gastiert in der renommierten Alte Oper Frankfurt. Wer sich aktuell über Neuigkeiten zu Chris de Burgh informieren möchte, kann dies jeder auf seiner informativen Webseite www.cdeb.com tun.

Vielleicht darf sich der kleine Siegerlandflughafen, in der Nähe von Siegen, auch diesmal wieder auf einen prominenten Gast freuen, der seine Maschine höchst selbst landen wird: Chris de Burgh, der Weltstar aus Irland.


Karten für das Chris de Burgh Konzert, am Donnerstag, 28. Mai in der Siegerlandhalle, sind noch erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Exciting Places": Überraschungs-Festival in der Westerwald-Brauerei

Am 20. September verwandelt sich die Westerwald-Brauerei in Hachenburg in ein geheimnisvolles Labyrinth ...

Musikalisches Wochenende: Bürgerverein Montabaur trotzt Wetterprognosen

Am vergangenen Wochenende (30. und 31. August) trotzte der Bürgerverein Montabaur e.V. den Wetteraussichten ...

Eröffnungs-Varieté in der Stadthalle Altenkirchen verspricht spektakuläre Show

Am 12. September wird die Stadthalle Altenkirchen zur Bühne für ein aufregendes Eröffnungs-Varieté. Verschiedene ...

Stadthalle Altenkirchen in neuem Glanz: Felsenkeller Kultur startet mit Varieté und Kölschem Abend in die Saison

ANZEIGE | Die Felsenkeller Kultur eröffnet im September 2025 die Spielsaison in der einzigartig neu gestalteten ...

Orgeltriduum in der Abteikirche: Drei Konzerte im September 2025

ANZEIGE | Die Abteikirche lädt im September 2025 zu einem besonderen Orgeltriduum ein. An drei Terminen ...

MT-Kulturtreff diskutiert Zukunft der Kulturarbeit in Montabaur

Der MT-Kulturtreff lädt am Dienstag, 9. September 2025, ins Landesmusikgymnasium Montabaur ein. Kulturschaffende ...

Weitere Artikel


SWR1 Hit-Fit – Die Fünf-Minuten-Fitness für Rheinland-Pfalz

Zu kalt, zu spät, zu nass, zu wenig Zeit? Nein, kneifen gilt nicht. Diesmal nicht. Es lebe der Sport! ...

Meilensteintreffen in Wallmerod

Die Verantwortlichen des Pastoralen Raums Meudt/Nentershausen laden für Samstag, 7. März, von 9.30 bis ...

Westerwald Bank präsentiert Bilanz 2014

Der Vorstand der Westerwaldbank präsentierte am Freitag, den 20. Februar in einer Bilanzpressekonferenz ...

Andreas Nick: Lateinamerika bleibt eine wichtige Partnerregion

Andreas Nick begleitete in seiner Funktion als Berichterstatter zu Südamerika für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ...

Genug Interessenten fürs Gewerbegebiet?

Auf großen Hinweistafeln wird vor den Toren der Stadt Hachenburg ein neues Gewerbegebiet in einer Gesamtfläche ...

Vorfahrt missachtet - Autofahrer starb nach Kollision

Am Freitag, 20. Februar, um 5.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 281 Richtung Westerburg, ...

Werbung