Betrunkene Autofahrer erwischt
Während der Karnevalszeit führt die Polizei zum Schutz der Bevölkerung vermehrt Fahrzeugkontrollen durch. Am Schwerdonnerstag, 12. Februar und der darauf folgenden Nacht mussten gleich zwei Autoführer in Kölbingen und Rennerod wegen zu viel Alkoholkonsums zu Fußgängern erklärt werden.
Kölbingen. Am Freitag, 13. Februar, um 2:05 Uhr, wurde ein PKW im Bereich Kölbingen wegen erheblicher Beleuchtungsmängel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 39-jährigen Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Rennerod. Am Donnerstag, 12. Februar, 22:50 Uhr, wurde im Rahmen der „Schwerdonnerstagskontrollen“ in der Hauptstraße in Rennerod bei einem 33-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Westerburg Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!