Werbung

Nachricht vom 09.02.2015    

Alpine Bezirksmeisterschaften 2015 in Bad Marienberg

Am 8. Februar fanden in Bad Marienberg am Schorrberg die Alpinen Bezirksmeisterschaften 2015 statt. Ausgeschrieben waren ein Spezialslalom und ein Riesentorlauf, jeweils in zwei Läufen. Fast 50 Rennläuferinnen und Rennläufer aus sieben verschiedenen Skiclubs des Skibezirkes Westerwald hatten für diese Rennen gemeldet.

Spannende Rennen in Bad Marienberg. Fotos: Ralf Steube

Bad Marienberg. Die meisten Teilnehmer hatte der ausrichtende Verein SC Bad Marienberg-Unnau gemeldet. Der Schorrberg präsentierte sich den Aktiven in allerbester Verfassung. Die mit Kunstschnee präparierte Piste war hart, aber griffig und bestens zu befahren.

Im ersten Wettbewerb des Tages musste ein von Marc Schneider, SC Bad Marienberg-Unnau, gesteckter Slalom bewältigt werden. Dies gelang den großen und kleinen Rennläufer gleichermaßen gut und es waren nur wenige Ausfälle zu verzeichnen.

Bei den Schülerinnen und Schülern konnte die Geschwister Panthel, vom ausrichtenden Verein SC Bad Marienberg-Unnau, jeweils ihre ersten Titel als Bezirksmeister einfahren. Die Juniorenklasse U18 weiblich wurde in dieser Disziplin ebenfalls von einer Läuferin aus der Badestadt gewonnen, Katharina Koch, tags zuvor noch bei einem überregionalen Deutschlandpokalrennen am Tegernssee am Start, ließ sich den Sieg nicht nehmen. Jonas Köhler vom TV Daaden wurde Bezirksmeister bei den männlich Junioren U18.

Den Slalom der Damen gewann Laura Seiler vom SC Bad Marienberg-Unnau, ähnlich souverän wie Luks Groth vom WSV Salzburger Kopf bei den Herren.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit dem Riesenslalom weiter. Michael Dielmann hatte den Kurs für die großen Radien gesetzt. Auch mit dieser Kurssetzung kamen die Aktiven sehr gut zurecht und die zwei Durchgänge waren schnell absolviert.



Diesmal standen in den Schülerklassen aber zwei andere Rennläufer ganz oben auf dem Stockerl. Bei den Schülerinnen ging der Bezirksmeistertitel an Franziska Koch und bei den Schülern an Florian Denker, beide vom SC Bad Marienberg-Unnau.

Katharina Koch, SC Bad Marienberg-Unnau und Jonas Köhler, vom TV Daaden, konnten nach ihren Titeln im Slalom, auch im Riesenslalom überzeugen und den Titel Bezirksmeister erringen.

Die Bezirksmeistertitel im Riesenslalom bei den Damen und in der Herrenklasse gingen beide an Aktive des WSV Salzburger Kopf. Julia Röttger, im Slalom noch mit einem Torfehler disqualifiziert, sicherte sich den Sieg im Riesenslalom. Lukas Groth kam im Riesenslalom zu seinem zweiten Bezirksmeistertitel an diesem Tag.

Insgesamt wieder eine vom ausrichtenden SC Bad Marienberg-Unnau perfekt organisierte Veranstaltung. Erfreulich für die Verantwortlichen des Skibezirkes, war auch die Tatsache, dass viele ganz junge Rennläuferinnen und Rennläufer aus Westerwälder Vereinen am Schorberg an den Start gingen.

Am kommenden Mittwoch, 11. Februar, wird der Skiclub Höhn, ab 18.30 Uhr, einen Riesenslalom zum Westerwald-Cup austragen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Alte Mauern mit jungem Energieverbrauch

Montabaur. Die meisten Bestandsgebäude stammen aber aus den Jahren 1950 bis 1980 und sind weitaus einfacher zu modernisieren. ...

Sensationelle Frauenfastnacht in Steinefrenz

Steinefrenz. Und das Versprechen wurde mehr als gehalten. Dazu trug eine blendend aufgelegte Sitzungspräsidentin Michaela ...

Nachbarschaftshilfe Hachenburg

Hachenburg.Sie tut dies für das WeKISS-Projekt ehrenamtlich wie auch die Helferinnen und Helfer ehrenamtlich tätig sind, ...

Kraftfahrzeugmechatroniker erhielten Gesellenbrief

Region. Damit die Zeugnisübergabe nicht ganz so formlos abläuft, gab es auch noch eine Weiterbildungsmaßnahme in Form eines ...

Neue Fachkräfte für Unternehmen

Höhr-Grenzhausen. Anlass zu dieser Begrüßung war eine Feierstunde im Existenzgründer-Zentrum "CeraTechCenter" zum erfolgreichen ...

Ein Kessel Buntes für Polizei Montabaur

Versuchter Wohnungseinbruch
Herschbach. In der Dr. Hans-Brüll-Straße versuchten am 5. Februar um 18.28 Uhr unbekannte Tatverdächtige ...

Werbung