Werbung

Nachricht vom 03.02.2015    

Fit im Job – gesunde Ernährung gehört dazu

Wer kennt das nicht – flexibel im Beruf sein, den Zeitrhythmen und Anforderungen des Jobs gerecht werden und auch noch an die Gesundheit denken? Pausen kommen oft zu kurz. Dabei ist ausgewogenes Essen und Trinken wichtig um den Berufsalltag zu meistern.

Symbolfoto WW-Kurier.

Region. In dem Workshop “Fit im Job“ erfahren Sie Wissenswertes über eine abwechslungsreiche und genussvolle Ernährung. Hierbei steht die Alltagstauglichkeit im Mittelpunkt, die Lerninhalte sind praxiserprobt und einfach anwendbar. Die Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt an diesem Infonachmittag mit Kostproben, wie einfach die Zubereitung leckerer Pausensnacks sein kann. Einkaufstipps sowie Anregungen zur Selbstreflexion stärken die Konsumkompetenz und runden den Vortrag ab.

Termin: Dienstag, 3. März, Beginn: 17 Uhr
Dauer: circa zwei Stunden
Ort: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
Beratungsstelle Koblenz
Entenpfuhl 37
Kosten: 5,00 Euro

Eine Anmeldung ist erforderlich unter (0261) 12727 (Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr), per Fax (0261) 36 219 oder per Mail ernaehrung-ko@vz-rlp.de. Aus organisatorischen Gründen findet die Veranstaltung nur ab einer bestimmten Mindestteilnehmerzahl statt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältige Karrierechancen bei der Bundespolizei: Infoveranstaltung in Montabaur

Am Donnerstag, 22. Januar, öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald ...

Vegane Ernährung im Fokus: Infoabend in Westerburg am 15. Januar

Der Kreisverband Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem informativen Abend ein, der sich ...

"RIVERS" und Gerd Stein live in Höhr-Grenzhausen

Die Lahnsteiner Band "RIVERS", bekannt für ihre genreübergreifende Musik, tritt am Samstag, 17. Januar, ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Weitere Artikel


Die künftige Sanierung der Rundsporthalle Hachenburg

Die Sanierung der Rundsporthalle Hachenburg ist ein wichtiges Thema für den Jugend-, Schul-, Sport- und ...

Generationentreff: Kooperation wird 2015 fortgeführt

Schüler aus Marienstatt bringen Abwechslung in den Alltag der Bewohner im Caritas-Altenzentrum in Hachenburg. ...

Malkurs zum Thema „Fotorealismus“ mit Jorge Villalba

Eine ungewöhnliche Gelegenheit bietet sich Westerwälder Malerinnen und Malern, die sich künstlerisch ...

Unbekannte brachen in fast leerstehendes Haus ein

Dieser Coup ging daneben: Das Objekt, dass sich unbekannte Einbrecher zum Ausrauben ausgesucht hatten, ...

Dreister Raub - Zeugen gesucht

Die Polizei Montabaur sucht drei Räuber, die in Holzhausen auf der Heide eine alte Dame festhielten, ...

Kreativ-Wettbewerb der VR-Banken auf der Zielgeraden

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ Das ist das Thema des diesjährigen Wettbewerbs „jugend ...

Werbung