Werbung

Nachricht vom 31.01.2015    

Verkehrsunfälle infolge Straßenglätte und Alkohol

Gleich zwei Verkehrsunfälle, die der Straßenglätte in Verbindung mit Alkoholeinfluss zuzuschreiben sind, meldet die Polizeiinspektion Westerburg. Beide Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein abgeben. Wer trinkt, sollte sowieso besser zu Fuß gehen.

Symbolfoto WW-Kurier.

Gemünden. Am 30. Januar kam gegen 19:20 Uhr ein 65-jähriger Mann mit seinem PKW beim Abbiegen von der L288 auf die L302 in Richtung Gemünden infolge der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn und rutschte einen leichten Abhang hinunter. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Weil der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen.

Höhn. Am 31. Januar kam gegen 3:30 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der K 70 zwischen Hahn (bei Marienberg) und Höhn von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Er blieb dabei unverletzt. Ursächlich dürften primär die winterlichen Straßenverhältnisse gewesen sein. Zudem stand der Fahrzeugführer unter leichtem Alkoholeinfluss und musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausstellung "Alles unter einen Hut!?" thematisiert Herausforderungen der Gleichberechtigung

Am 8. März eröffnet in Bad Marienberg die Wanderausstellung "Alles unter einen Hut!?". Sie beleuchtet, ...

Dreijähriges Bestehen von Particura: Ein Leuchtturmprojekt im Westerwald

In Simmern wurde kürzlich das dreijährige Bestehen des Projekts Particura gefeiert. Diese Initiative ...

Verkehrsunfall und Küchenbrand in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall auf der Jahnstraße, bei dem ein ...

Neuer Standort für Gemeindeschwester plus in Montabaur

Schwester Barbara Spiegelhoff, die Gemeindeschwester plus für die Verbandsgemeinde Montabaur, hat ihren ...

Zukunft des Ignatius-Lötschert-Hauses in Horbach gesichert

Die Zukunft des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach schien ungewiss. Doch nun gibt es ...

Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Weitere Artikel


Keine neuen Autohöfe im Westerwald

„Schluss mit weiterer Naturzerstörung!“ forderte die Naturschutzinitiative Westerwald, bestehend aus ...

Randaliert und Polizei beleidigt

Unbedingt in Gewahrsam wollte offenbar ein Mann genommen werden, der den Platzverweisen durch die Polizei ...

SC Alemannia Dreikirchen hat neue Führung

Der neue Vorsitzende des SC Alemannia Dreikirchen 1919 e.V. heißt Bernd Ressmann. Jetzt kann der Verein, ...

Handwerk bietet Studienabbrechern berufliche Zukunftsperspektiven

Eine praxisbezogene Ausbildung ist für viele Abiturienten die bessere Wahl, weil ein Studium nicht ihrer ...

Kreativwettbewerb für Jugendliche zum Thema Israel

Gabi Weber ruft zur Teilnahme am Otto-Wels-Preis 2015 der SPD-Bundestagsfraktion auf. „Freundschaft und ...

Große Kappensitzung in Weroth

Die Karnevalsgesellschaft Weroth lädt am Samstag, 14. Februar, ab 20.11 Uhr zu ihrer großen Kappensitzung ...

Werbung