Werbung

Nachricht vom 27.01.2015    

Die Mongolei mit allen Sinnen erleben

Die Mongolenhilfe der 1. Hunnenhorde Diez besucht am 21. März den Tag der offenen Tür der BBS (Berufsbildende Schule) in Westerburg. Unter anderem werden den Besuchern die Altenpflege und das Leben in der mongolischen Steppe sowie in der Großstadt näher gebracht.

Westerburg. Da sich die Infrastruktur in der Mongolei erst im Aufbau befindet, hat die 1. Hunnenhorde Diez 2010 die Mongolenhilfe ins Leben gerufen. Deren Ziel ist es, den sozialen Lebensstandard insbesondere der Landbevölkerung in der Mongolei zu verbessern. Gemeinsam mit der BBS Westerburg ist ein weiterer Hilfstransport in Planung. Lebensverbessernde Hilfsmittel, wie zum Beispiel Rollstühle, Gehilfen, täglicher Pflegebedarf und so weiter werden gesammelt und direkt vor Ort an Hilfsbedürftige in der Mongolei übergeben.

Um das mongolische Leben und Miteinander besser verständlich zu machen, gibt es einen Dia-Vortrag, mongolische Klänge, landestypische Trachten, Tanzvorführungen und vieles mehr. Die Zuschauer dürfen sich vom asiatischen Flair verzaubern lassen.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Wildpark Westerwald in Gackenbach: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 1. August 2026 lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem besonderen Sommerfest ein. Von ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Großes Pferdezuchtevent in Altenkirchen: Fohlenschau und Stutbucheintragung

In Altenkirchen steht ein Ereignis für Pferdeliebhaber bevor. Am Donnerstag, 23. Juli 2026, findet auf ...

Geführte E-Bike-Tour durch die Kroppacher Schweiz

Radwanderfreunde können sich auf eine geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald freuen. ...

Enrico Förderer startet als Halbzeitmeister in Misano

Enrico Förderer vom AC Rübenach steht vor einem Rennwochenende in der GT4 European Series. Gemeinsam ...

Bäche brauchen jetzt jeden Tropfen: Kreisverwaltung bittet um Verzicht auf Wasserentnahmen

Die anhaltende Trockenheit setzt der Natur im Westerwaldkreis stark zu. Besonders betroffen sind die ...

Weitere Artikel


Spannendes Schlittenhunderennen in Liebenscheid

Als hätte der Wettergott ein Einsehen mit dem Veranstalter des Schlittenhunderennens in Liebenscheid ...

Kostenlos Hotline zur Pflegereform

Am Donnerstag, 29. Januar gibt es von 8 bis 16 Uhr eine kostenlose Hotline bei der DAK Gesundheit, die ...

Mit gestohlenem Range Rover geflohen und im Wald festgefahren

In der Mittwochnacht, 28. Januar, gegen 2.45 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Range Rover auf, der ...

CDU Karnevalssitzung im Westerwald

Erstmals findet am Sonntag, 1. Februar, um 14.11 Uhr in Herschbach unter dem Motto „CDU macht Spaß“ eine ...

Windkraft auf der Marienberger Höhe

Ein Positionspapier der CDU-Fraktion im Stadtrat Bad Marienberg zu Klimawandel, Energiewende und erneuerbaren ...

Leckere Schlachtplatten von der Feuerwehr

Es war wie in vielen Jahren zuvor: Immer dann, wenn der Duft von Schlachtplatten und frischen Pommes-frites ...

Werbung