Werbung

Nachricht vom 26.01.2015    

Dankwart Neufurth mit Stadtmedaille geehrt

Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher verabschiedet offiziell ihren Vorgänger im Amt, dessen kommunales Engagement bereits 1979 begann. Aktuell ist Dankwarth Neufurth noch als Stadtrat für Bad Marienberg tätig.

Von links: Bärbel und Dankwart Neufurth sowie Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher. Foto: Röder/Moldenhauer.

Bad Marienberg. Nach ihrer Begrüßung zum traditionellen Stadtratsessen ehrte die Stadtbürgermeisterin ihren Amtsvorgänger Dankwart Neufurth.

Das kommunale Engagement begann Dankwart Neufurth, als er im Jahre 1979 in den Stadtrat gewählt wurde. Von 1984 bis 1989 war er 2. Beigeordneter der Stadt, von 1989 bis 1999 Ratsmitglied. Von 1999 bis 2004 begleitete er das Amt des 1. Beigeordneten, bevor er im Jahre 2004 selbst Stadtbürgermeister wurde.

„Am 24. Juli 2014 hattest du deine letzte Stadtratssitzung, in der du mir das Rathaus und die Verantwortung für Bad Marienberg übergeben hast“, erklärte die neue Stadtchefin. Sie lobte das Engagement ihres Vorgängers, der in seiner 10-jährigen Amtszeit viel verändert und Bad Marienberg attraktiver gemacht hat.



Zu den wichtigsten Projekten gehörten unter anderem der Umbau der Friedhofshalle Langenbach, die Rückübernahme des Wildparks in städtische Hand, der Bau des Marktplatzes, die Umgehungsstraße, der Neubau des Parkplatzes in der Weberstraße sowie der Ausbau von Westendstraße, Kurallee und Friedrichstraße.

Als Anerkennung für seine Verdienste überreichte Sabine Willwacher ihrem Vorgänger Dankwart Neufurth die Stadtmedaille und verabschiedete den ehemaligen Stadtbürgermeister in den Ruhestand. Sie gab der Hoffnung Ausdruck, dass er dem Stadtrat als Ratsmitglied noch lange Zeit angehören und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brücken bauen in Israel: Igal Avidans Einblicke

Igal Avidan, israelischer Journalist und Autor, präsentierte im Forum Sankt Peter in Montabaur sein Buch ...

Gordon Schnieder besucht Wäller Helfen - Austausch über ländliche Herausforderungen

Oberroßbach. Gordon Schnieder, Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz und Spitzenkandidat für ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs beim Landgericht Koblenz konnte nicht beginnen

Für die Leser der Kuriere ist es sicherlich auch einmal interessant, was im Gerichtssaal alles passieren ...

Stimmungsvolles Beisammensein der Senioren beim "Westerwälder Sommerkranz" in Rennerod

In Rennerod fand auch in diesem Jahr der beliebte Seniorennachmittag "Westerwälder Sommerkranz" statt. ...

Zertifikat Kom.EMS: Meilenstein für Montabaurs Energiemanagement

Energie sparen lohnt sich messbar: Die VG Montabaur hat als erste Kommune in Rheinland-Pfalz das Zertifikat ...

Weitere Artikel


Deutsche Delegation besucht Armenische Streitkräfte

Im Rahmen eines fünftägigen Armenienaufenthaltes besuchte eine Delegation des Lazarettregiments 21 „Westerwald“ ...

Frontalzusammenstoß - Fahrerin ohne Gurt schwerverletzt

Am Montag, den 26. Januar, gegen 16.45 Uhr sind auf der Landesstraße 285 zwischen Kirburg und Langenbach ...

Jubiläumsfeier für Nentershäuser Pfarrkirche

Der Freundes- und Förderkreis St. Laurentius Kirche Nentershausen lädt am Sonntag, 20. Juli, zu einer ...

Unfallflucht mit Sachschaden in Großseifen – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 25. Januar, um 21 Uhr ereignete sich in Großseifen, Straße Am Dickenstein ein Verkehrsunfall, ...

Wohnhauseinbruch in Fehl-Ritzhausen – Zeugen gesucht

Die Polizei Hachenburg bittet um sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Fehl-Ritzhausen. ...

Jedem Kind seine Kunst startet in die 4. Runde

108 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich in diesem Jahr an dem Landesprogramm Jedem Kind seine ...

Werbung