Werbung

Nachricht vom 21.01.2015    

Magazin erzählt Geschichten aus der Heimat und der Fremde

Dritte Ausgabe der jährlichen Dekanatszeitschrift „Salz“ widmet sich aktuellen und zeitlosen Themen. Kostenloses 60-seitiges Magazin, liegt aus und kann bestellt werden.

Foto: privat.

Selters. Die neue Ausgabe von „Salz“, der Zeitschrift des Evangelischen Dekanats Selters, schickt die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Heimat und die Fremde: nach Afrika, nach Armenien, mitten in den Westerwald, durch die deutsche Vergangenheit und sogar mitten ins Gehirn. Sie begleitet Menschen, die auf der Flucht sind und die auf eine ungewisse Zukunft warten; Leute, die in Liedern ein Zuhause gefunden haben und eine Königin, die ihre Heimat verlässt, um ein ganzes Volk zu retten.

„Der Titel des Magazins ist ,Fremde. Heimat.'“, sagt der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Dekanats, Peter Bongard, der „Salz“ vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. „Diese beiden Worte gehören für viele Menschen untrennbar zusammen. Besonders für die, die ihre Heimat verloren haben oder die sich in der Heimat nie wirklich zuhause gefühlt haben. Deren Geschichten wollen wir in der neuen Ausgabe der Zeitschrift erzählen.“



Das 60-seitige Magazin ist kostenlos und erscheint einmal pro Jahr. Die Zeitschrift liegt in allen Kirchengemeinden des Dekanats und an vielen öffentlichen Gebäuden aus und kann – ebenfalls kostenfrei – bestellt werden: Evangelisches Dekanat Selters, Saynstraße 4, 56242 Selters, Telefon 02626/924416, E-Mail: peter.bongard.dek.selters@ekhn-net.de.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Baustellenabbau führt zu Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es in den nächsten zwei Nächten erneut zu Verkehrsbehinderungen. ...

Ostermarkt im Kannenbäckerland: Ein Fest für Kunsthandwerk und Kreativität

Am 7. und 8. März 2026 öffnet der traditionelle Ostermarkt in Ransbach-Baumbach seine Türen. Die Veranstaltung ...

Viele Angebote im neuen Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Westerwald

Das Dekanat Westerwald präsentiert sein aktuelles Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung. ...

Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" bringt "Bohemian Rhapsody" ins KulturFoyer Bad Marienberg

Der Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" tritt am 10. März 2026 im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Koblenz führt zu Vollsperrung

Am Mittwochmittag (4. März 2026) kam es auf der B42 bei Ehrenbreitstein zu einem Auffahrunfall, der mehrere ...

Einbruch in unbewohntes Mehrfamilienhaus in Wahlrod

In der Nacht vom 1. auf den 2. März 2026 kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ...

Weitere Artikel


„Rabenkrähe, Kolkrabe, Dohle und Co“

Die Will und Liselott Masgeik-Stiftung wird sich bei ihrer ersten Veranstaltung in diesem Jahr, am Donnerstag ...

Kundenbefragung brachte Spenden für Hospiz und Lebenshilfe

Für jeden Kunden, der an der letztjährigen Kundenbefragung teilgenommen hat, hat die Westerwald Bank ...

Neues Qualitätssiegel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“

Tolle Ausbildung gesucht – und gefunden! Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Koblenz und Trier sowie ...

Stationäres Hospiz St. Thomas auf Reisen

Leben in Würde – Sterben in Würde möchte jeder Mensch. Doch für manchen Schwerstkranken ist zum Lebensende ...

Helau, Olau, Alaaf: Polizei warnt vor Alkoholfahrten

Das närrische Treiben der Fastnachtszeit hat bereits begonnen und wird zwischen Schwerdonnerstag und ...

Mindestlohn im Minijob – für Arbeitnehmer und ihre Chefs

Nach dem seit Anfang des Jahres geltenden „Gesetz zur Regelung eines Mindestlohns“ (MiLoG), haben Arbeitnehmer ...

Werbung