Werbung

Nachricht vom 21.01.2015    

Magazin erzählt Geschichten aus der Heimat und der Fremde

Dritte Ausgabe der jährlichen Dekanatszeitschrift „Salz“ widmet sich aktuellen und zeitlosen Themen. Kostenloses 60-seitiges Magazin, liegt aus und kann bestellt werden.

Foto: privat.

Selters. Die neue Ausgabe von „Salz“, der Zeitschrift des Evangelischen Dekanats Selters, schickt die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Heimat und die Fremde: nach Afrika, nach Armenien, mitten in den Westerwald, durch die deutsche Vergangenheit und sogar mitten ins Gehirn. Sie begleitet Menschen, die auf der Flucht sind und die auf eine ungewisse Zukunft warten; Leute, die in Liedern ein Zuhause gefunden haben und eine Königin, die ihre Heimat verlässt, um ein ganzes Volk zu retten.

„Der Titel des Magazins ist ,Fremde. Heimat.'“, sagt der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Dekanats, Peter Bongard, der „Salz“ vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. „Diese beiden Worte gehören für viele Menschen untrennbar zusammen. Besonders für die, die ihre Heimat verloren haben oder die sich in der Heimat nie wirklich zuhause gefühlt haben. Deren Geschichten wollen wir in der neuen Ausgabe der Zeitschrift erzählen.“



Das 60-seitige Magazin ist kostenlos und erscheint einmal pro Jahr. Die Zeitschrift liegt in allen Kirchengemeinden des Dekanats und an vielen öffentlichen Gebäuden aus und kann – ebenfalls kostenfrei – bestellt werden: Evangelisches Dekanat Selters, Saynstraße 4, 56242 Selters, Telefon 02626/924416, E-Mail: peter.bongard.dek.selters@ekhn-net.de.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Holz richtig nutzen: Tipps für effizientes und umweltbewusstes Heizen

Am Dienstag, 20. Januar 2026, informiert ein kostenfreier Vortrag in Ötzingen über den optimalen Umgang ...

Wohnhausbrand in Weltersburg: Tiere sterben, Gebäude unbewohnbar

Ein Zimmerbrand hat am Mittwoch (14. Januar 2026) für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in Weltersburg ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Hachenburg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht mit dunklem BMW

In Hachenburg ereignete sich am Donnerstag (15. Januar) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der unbekannte ...

Tödlicher Unfall in Nassau: Einkaufswagen-Unterstand stürzt auf Arbeiter

In Nassau ereignete sich am Donnerstagvormittag (15. Januar) ein schwerer Arbeitsunfall vor einem Einkaufsmarkt ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Weitere Artikel


„Rabenkrähe, Kolkrabe, Dohle und Co“

Die Will und Liselott Masgeik-Stiftung wird sich bei ihrer ersten Veranstaltung in diesem Jahr, am Donnerstag ...

Kundenbefragung brachte Spenden für Hospiz und Lebenshilfe

Für jeden Kunden, der an der letztjährigen Kundenbefragung teilgenommen hat, hat die Westerwald Bank ...

Neues Qualitätssiegel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“

Tolle Ausbildung gesucht – und gefunden! Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Koblenz und Trier sowie ...

Stationäres Hospiz St. Thomas auf Reisen

Leben in Würde – Sterben in Würde möchte jeder Mensch. Doch für manchen Schwerstkranken ist zum Lebensende ...

Helau, Olau, Alaaf: Polizei warnt vor Alkoholfahrten

Das närrische Treiben der Fastnachtszeit hat bereits begonnen und wird zwischen Schwerdonnerstag und ...

Mindestlohn im Minijob – für Arbeitnehmer und ihre Chefs

Nach dem seit Anfang des Jahres geltenden „Gesetz zur Regelung eines Mindestlohns“ (MiLoG), haben Arbeitnehmer ...

Werbung