Werbung

Nachricht vom 13.01.2015    

Langenhahn steht bald wieder Kopf!

Kaum zu glauben - es ist wieder einmal so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und wartet darauf, gebührend gefeiert zu werden. Wer also bereits mit dem Karnevalsvirus infiziert ist oder sich davon anstecken lassen möchte, kommt in Langenhahn auch dieses Jahr wieder voll auf seine Kosten.

Symbolfoto WW-Kurier.

Langenhahn. Mit der traditionellen Prunksitzung geht es am 7. Februar in der Mehrzweckhalle Langenhahn los. Das 20-jährige Jubiläum der Kindersitzung hat sich der Karnevalsverein zum Anlass genommen, sich einmal nach allen bislang dagewesenen Kinderprinzenpaaren auf die Suche zu machen.

Waren Sie möglicherweise auch dabei? Dann geben Sie dem Verein doch einen kurzen Hinweis. Die Organisatoren sind schon sehr gespannt, was aus den Prinzen und Prinzessinnen vergangener Tage geworden ist.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, den 16. Februar ab 20 Uhr in der Gaststätte „Amadeus“ in Langenhahn. (Eintritt: 8 Euro). Der zweite Vorverkauf findet am Sontag, dem 25. Februar ab 11.30 Uhr in der Pizzeria „Bella Mia“ statt.

Alle Nachwuchskarnevalisten sind am 8. Februar ab 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) herzlich in der Mehrzweckhalle willkommen. Der Kinderkarneval erfreut sich bereits seit 20 Jahren einer großen Beliebtheit und zieht Karnevalisten jeden Alters aus einem immer größeren Einzugsgebiet an.

Jedes Jahr ein Höhepunkt und darum auch dieses Jahr wieder in den Kalendern aller Karnevalisten rot zu markieren, ist der 17. Februar (Veilchendienstag,) wenn sich der Karnevalsumzug erneut durch die Straßen in Langenhahn schlängelt. In den letzten Jahren ist das Interesse der Zuschauer stets gewachsen. Auch in diesem Jahr wollen die Karnevalisten die Karnevalssaison 2015 mit dem Umzug und der anschließenden Zugparty im beheizten Festzelt an der Pizzeria „Bella Mia“ abschließen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Anmeldeformular für die Anmeldung einer Zugnummer finden Sie ab sofort auf der Homepage des Karnevalsvereins unter www.karnevalsverein-langenhahn.de. Dieses Formular kann direkt online ausgefüllt und abgeschickt werden. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich über die angegebene E-Mail Adresse an den Zugleiter wenden.

Sollten Sie Lust und Laune verspüren, selbst einmal auf der Bühne zu stehen oder im Karnevalsverein aktiv zu werden, können Sie jedes der Vorstandsmitglieder ansprechen. Der Verein suchtimmer Nachwuchs für seine Veranstaltungen. Kontakt: schriftführer@karnevalsverein-langenhahn.de; www.karnevalsverein-langenhahn.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Durch die Hauberge: Rundwanderung bei Haiger-Offdilln

Eine geführte Rundwanderung führt Anfang September durch die Hauberge und Höhen des Dilltals bei Haiger-Offdilln. ...

Kirchenmusiktag in Gemünden: 50 Menschen musizieren gemeinsam

Rund 50 Musizierende sind zum Kirchenmusiktag des Evangelischen Dekanats Westerwald nach Gemünden gekommen. ...

Bad Marienberg: Teilnehmerrekord beim Sparkassen-Firmenlauf

Spaß und sportlicher Ehrgeiz bestimmten den elften Firmenlauf in der Kurstadt. Der Wettbewerb war der ...

Felssturz am Loreleyfelsen: B42 bleibt gesperrt

Am Morgen des 31. August 2026 ereignete sich ein Felssturz am berühmten Loreleyfelsen. Mehrere Steinbrocken ...

Konzertreihe im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen geht weiter

Nach der Sommerpause meldet sich die Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald ...

Ehepaar Gabi und Theo Dehe aus Lahnstein feierte Diamantene Hochzeit

Sechs Jahrzehnte gemeinsam durchs Leben: Gabi und Theo Dehe feierten ihre Diamantene Hochzeit und blickten ...

Weitere Artikel


Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

In Selters und Wirges ereigneten sich am Montag, 12. Januar und am Dienstag, 13. Januar, Verkehrsunfälle, ...

Neuer Evangelischer Pfarrer in Rennerod

In einer voll besetzten Kirche hat die evangelische Kirchengemeinde Rennerod die Einführung ihres neuen ...

Jugendkirche feierte bewegenden Gottesdienst in Vielbach

Die Jugendlichen der Evangelischen Jugendkirche Way to J haben mit den Patienten des Fachkrankenhauses ...

Vortragsthema der DFG Montabaur geändert

Der Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Montabaur weist daraufhin, dass er aus aktuellem ...

19 Goldene Ehrennadeln durch Handwerkskammer verliehen

Mit der Goldenen Ehrennadel hat die Handwerkskammer (HwK) Koblenz 17 ehrenamtlich engagierte Handwerker ...

Energiesparmeister an Schulen in Rheinland-Pfalz gesucht

Klimaschutzkampagne und Bundesumweltministerium suchen das beste Klimaschutzprojekt in jedem Bundesland. ...

Werbung