Werbung

Nachricht vom 13.01.2015    

Vortragsthema der DFG Montabaur geändert

Der Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Montabaur weist daraufhin, dass er aus aktuellem Anlass das Thema des Vortrages am deutsch-französischen-Tag, Donnerstag, 22. Januar, um 19 Uhr in der Aula des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum, DLR, in der Bahnhofstraße 32, geändert hat.

Montabaur. In dem neuen Vortrag, „Frankreich – Schmelztiegel der Kulturen“, wird Jörg Harlé, Vorsitzender der DFG, die lange Zuwanderungsgeschichte und die damit einhergehende Bereicherung und Problematik für das Land jenseits des Rheins erörtern. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis Dienstag, 20. Januar, gebeten unter Telefon (02602) 947759 oder E-Mail an info@dfg-montabaur.de.

Der für diesen Tag vorgesehene Vortrag, „1945 – Kriegsende und Besatzungszeit in Montabaur“ sowie die Darstellung des Projektes „Erzählcafé – Zeitzeugen berichten“, wird auf Sonntag, 8. Februar, 15 Uhr im DLR verschoben. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Secondhand-Laden in Montabaur ruft zu gezielten Sachspenden auf

Der Caritas-Anziehpunkt in Montabaur steht vor einer Herausforderung: Die Flut an Sachspenden ist überwältigend, ...

Corona-Auffrischungsimpfungen im Gesundheitsamt des Westerwaldkreises

Am 15. Januar 2026 bietet das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises in Montabaur Auffrischungsimpfungen ...

Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Verkaufsstopp für Abfallgefäße in Hachenburg: Neuer Ansprechpartner ab 2026

Der Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) hat eine wichtige Änderung für die Bürgerinnen und ...

Neue Führung für die Feuerwehr Horressen-Elgendorf: Schulte und Will übernehmen

Die Freiwillige Feuerwehr Horressen-Elgendorf hat eine neue Leitung. Florian Schulte und Konstantin Will ...

Weitere Artikel


Langenhahn steht bald wieder Kopf!

Kaum zu glauben - es ist wieder einmal so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und wartet darauf, ...

Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

In Selters und Wirges ereigneten sich am Montag, 12. Januar und am Dienstag, 13. Januar, Verkehrsunfälle, ...

Neuer Evangelischer Pfarrer in Rennerod

In einer voll besetzten Kirche hat die evangelische Kirchengemeinde Rennerod die Einführung ihres neuen ...

19 Goldene Ehrennadeln durch Handwerkskammer verliehen

Mit der Goldenen Ehrennadel hat die Handwerkskammer (HwK) Koblenz 17 ehrenamtlich engagierte Handwerker ...

Energiesparmeister an Schulen in Rheinland-Pfalz gesucht

Klimaschutzkampagne und Bundesumweltministerium suchen das beste Klimaschutzprojekt in jedem Bundesland. ...

Leitungen der Wehren des Westerwaldkreises trafen sich

Wenn die Einladungen zur Wehrleiter- und Wehrführerversammlung für den Westerwaldkreis verschickt werden, ...

Werbung