Vortragsthema der DFG Montabaur geändert
Der Vorstand der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Montabaur weist daraufhin, dass er aus aktuellem Anlass das Thema des Vortrages am deutsch-französischen-Tag, Donnerstag, 22. Januar, um 19 Uhr in der Aula des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum, DLR, in der Bahnhofstraße 32, geändert hat.
Montabaur. In dem neuen Vortrag, „Frankreich – Schmelztiegel der Kulturen“, wird Jörg Harlé, Vorsitzender der DFG, die lange Zuwanderungsgeschichte und die damit einhergehende Bereicherung und Problematik für das Land jenseits des Rheins erörtern. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis Dienstag, 20. Januar, gebeten unter Telefon (02602) 947759 oder E-Mail an info@dfg-montabaur.de.
Der für diesen Tag vorgesehene Vortrag, „1945 – Kriegsende und Besatzungszeit in Montabaur“ sowie die Darstellung des Projektes „Erzählcafé – Zeitzeugen berichten“, wird auf Sonntag, 8. Februar, 15 Uhr im DLR verschoben. kdh
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion